[TUT] ROOT the Note ^^

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
touchy schrieb:
SuperSu kann nicht updaten und Mobile Odin kann Modellnummer nicht finden und funktionier somit nicht.
Scheint gerootet ,aber da ist der Wurm drin

Das tut mir leid, bisher gingen alle Pre-rooted ROMs problemlos.

Bei den XDAs funktioniert es bei manchen, bei anderen nicht. Liegt also entweder an der Basis vorher oder am Nutzer.
Im Fall der Fälle, die Pre-rooted LC1 (funktioniert) flashen, MobilOdin installieren, damit die normale ICS und danach CF-Kernel flashen.

Zuletzt bearbeitet:
walda schrieb:
@fischa: du kannst ruhig die dbt lassen! Keine Nachteile dadurch in Ö.

... tap*talked.

Ok erstmal danke für deine Antwort !
Aber ich bin noch ein bisschen verwirrt, ich kann also das Tutorial ohne Probleme einfach befolgen , aber krieg ich dann nicht ein Problem bzgl des ProductCodes weil ich ja nicht di freie version für Österreich habe sondern die mit 3 Branding ? (hab mir das FAQ durchgelesen und drum wundert mich das jez weil dort steht ja es muss zum ProductCode passen sonst kanns böße enden :D)

ich hab jez die drauf : N7000XXLA4_N7000DREKL1_DRE ( ka ob das jez der richtige name ist sry )

Sry falls ich blöd frage nur nach dem kleinen schock heute nachmittag will ich einfach auf nummer sicher gehen ;D

mfg Fischa321

EDIT: bzw kann ich nicht einfach die KK) version downgraden , rooten und dan mit mobile odin Pro ( rootet neue roms ja automatisch oder ? ) die LA4 von 3 wieder flashen ? so hätt ich doch eigentlich root + meinen Stock Kernel von 3 oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Erfahrung mit Gebrandeten, würde mir aber dann eine Anleitung zum Debranden suchen um dann immer auf der sicheren Seite zu sein. Dann kannst du immer bei den gängigen Versionen dabei sein.

... tap*talked.

• Danke
Reaktionen: fischa321
walda schrieb:
Ich habe leider keine Erfahrung mit Gebrandeten, würde mir aber dann eine Anleitung zum Debranden suchen um dann immer auf der sicheren Seite zu sein. Dann kannst du immer bei den gängigen Versionen dabei sein.

... tap*talked.

Danke nochmals für deinen Antwort !

Hab es jetzt so gelöst das ich eben auf KK9 downgegradet habe und es gerootet habe. Anschließend habe ich dann per mobile odin pro und everroot funktion wieder auf meine branded LA4 geupdatet , dann noch der CF-Root LA4 kernel aus dem Tut fürs downgraden darübergehaun und fertig - funktioniert bislang einwandfrei :D

mfg Fischa321

Offenbar klappt es, wenn man über die Pre-rooted den CF-Kernel per Initial-Root-Flasher bügelt...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

cheezusweezel schrieb:
Offenbar klappt es, wenn man über die Pre-rooted den CF-Kernel per Initial-Root-Flasher bügelt...

Habe neulich GB gerootet nach deiner Anleitung step by step. Also die im PDF Format. Hat wunder bar geklappt. Nur habe ich heut vor lauter Freude ICS Stock draufgespielt mit Kies, ohne an mein Root zu denken.

Jetzt habe ich kein root mehr. Um root wieder zu bekommen kann ich einfach dss prerootet ICS deauf spielen und den Kernel danach für cwm flashen?

phoenix887 schrieb:
Habe neulich GB gerootet nach deiner Anleitung step by step. Also die im PDF Format. Hat wunder bar geklappt. Nur habe ich heut vor lauter Freude ICS Stock draufgespielt mit Kies, ohne an mein Root zu denken.

Jetzt habe ich kein root mehr. Um root wieder zu bekommen kann ich einfach dss prerootet ICS deauf spielen und den Kernel danach für cwm flashen?

Die Pre-rooted macht zwar Probleme, aber da es eine no-wipe ist, schadet der Versuch auch nicht. Danach den CF-Kernel drüber, per Initial_Root-Flasher nicht per MobilOdin, dann SOLLTE es klappen. Berichte bitte ... :scared:

Eine weitere, pre-rooted LPY ist nun verfügbar. Zusätzlich deodexed: Hotfile
Entweder per PC oder MobilOdin flashen. Ist wieder eine no-wipe Firmware, sollte etwas nicht gehen, erst die Caches löschen, erst danach (falls nötig) Data.

BTW: falls der PlayStore muckt, unter Einstellungen/Anwendungen/Alle den Cache des PlayStores löschen !

Der ursprüngliche Beitrag von 07:43 Uhr wurde um 08:19 Uhr ergänzt:

Neue Methode (Basis GB mit Root & MobileOdin, no-wipe):

Dr. Ketan (XDA-Forum) hat einen ziemlich bequemen Weg gefunden/entwickelt, vielen Dank hierfür !!!
Dazu habe ich ein deutsches Tutorial erstellt: GoogleDrive

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phoenix887 und touchy
Werde es gleich ausprobieren. Was heisst eigentlich deodexed?

phoenix887 schrieb:
Werde es gleich ausprobieren. Was heisst eigentlich deodexed?

Standard ist odex, deodexed wird gebraucht um z.B. ein Theme zu erstellen. Mehr findest Du dazu in den FAQ oder im XDA-Forum.

Ich muss mein PDF-Tutorial noch etwas anpassen, daher empfiehlt sich die nächsten Minuten der Ablauf im Thread "ICS-Tutorial".

• Danke
Reaktionen: phoenix887
Werde es dann Morgen ausprobieren. Habe Morgen frei und mehr Zeit es zu testen. Melde Mich morgen wieder.

Eine weitere, pre-rooted LPY ist nun verfügbar. Zusätzlich deodexed

Danke cheezusweezel ,damit hat es geklappt!!!
Funktioniert einwandfrei! :thumbsup:

touchy schrieb:
Danke cheezusweezel ,damit hat es geklappt!!!
Funktioniert einwandfrei! :thumbsup:

Juut juut... ;)

Also ich habe mit Kies ganz normal das Update auf die stock ICS Firmware durchgeführt und danach mit Odin 1.85 per PC, die pree-rootet LPY geflasht (Datei einfügen unter PDA).
Nu ist Root vorhanden, kein Flashcounterdreieck, alles fein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mit Odin 1.85 über Stock 1.85 die pre-rooted LPY deodexed geflsaht. Flash ging ohne Fehler, Gerät hat sich neu gestartet.

Jetzt schein aber das Note zu hängen, bin auf einem Schwarzen Bildschirm mit dem grünen Adroid. Dort bweget sich dieses blaue Symbol ständig im Kreis und der blaue Balken bleibt stehen, bestimmt seit 10min nicht mehr bewegt.

Was kann ich jetzt machen???? Bitte erlöst mich aus dem Angst Zustand.....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Habe das Note mal aus gemacht und neu gestartet. Bekomme wieder den selben Bildschirm ohne das es irgendwie voran geht.....meine Frage ist muss ich einfach warten und Geduld haben oder gibt es noch andere Optionen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

Habe jetzt nochmal mit Odin 1.85 den Flash Vorgang wiederholt. ging ohne Fehler Aber immer noch das selbe Problem, dass sich der blaue Balken nicht bewegt....

Ok Kommando zurück, nach 1 Stunde Installationszeit geht der root jetzt, obwohl ich das Note zwischendurch 3 mal ausgeschaltet habe. Hatte ja schon vorher GB gerootet, da ging das um einiges schneller. Deswegen bin ich eben leichtin Panik geraden. Also Sorry nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
phoenix887 schrieb:
Also Sorry nochmal :)

Du brauchst nicht "sorry" zu sagen, du hast sicher genug gelitten.

Schön, dass jetzt alles klappt!

tag zusammen,

nur eine kurze frage: mit dem pre-rooted ICS kann ich da mit mobileOdinPro wieder auf z.B. stock GB LC1 gehen, oder? wenn ich hier alles richtig verstanden habe, ist CWM ja noch mit vorsicht zu genießen.

ich hab grad die ersten gehversuche mit ROM mods hinter mir, deswegen bin ich noch so unschlüssig mit ICS.

Hallo Allerseits,

ich habe mich soeben angemeldet nachdem ich hier schon mehr als ein Jahr still und heimlich mitgelesen habe. Ich habe heute mein Neues Note bekommen (komme vom SGS1) und habe ein paar Schwierigkeiten mit meiner Version, wie ich die am besten bzw. am einfachsten Rooten kann:
Hier die Ausgangslage:
Kies meldet: PDA: LA6, Phone: LA4, CSC: KL1(VD2)
Tel.-Info: Basisbandversion N7000XXLA4, Kernel: 2.6.35.7-N7000XXLA6-CL907341dpi@DELL174#2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLA6

Ich möchte auf jeden Fall noch auf Gingerbread bleiben und entweder diese Version rooten oder die letzte offene Version.

Kann ich noch mit der Möglichkeit rooten [17.05.2012][CF-Root 5.3] KJ*,KK-19A,KL-1378,LA-1346,LB1,LC1,LP-1YF - su+bb+CWM5 - xda-developers

hier finde ich allerdings nicht die richtige Version für mich.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß

C53

• Danke
Reaktionen: c53
Vielen Dank frank_m,
ich kann also Dein Sheep-rom V2 nicht verwenden, da es nur bis LA1 vorhanden ist richtig? Also bleibt nur auf KK9 downgraden inkl CSC Änderung und das ohne die Möglichkeit vorher den efs Ordner zu sichern, da ich ja kein root habe!?

Gruß

C53

c53 schrieb:
Vielen Dank frank_m,
ich kann also Dein Sheep-rom V2 nicht verwenden, da es nur bis LA1 vorhanden ist richtig? Also bleibt nur auf KK9 downgraden inkl CSC Änderung und das ohne die Möglichkeit vorher den efs Ordner zu sichern, da ich ja kein root habe!?

Gruß

C53

Du musst auf eine rootbare Firmware von Vodafone downgraden, nicht auf die normale KK9. Danach rooten & EFS sichern.

Z.B. auf die KJ1: http://www.hotfile.com/dl/137201907/4d72939/N7000XXKJ4_N7000VD2KJ1_VD2.zip.html

• Danke
Reaktionen: c53