[TUT] ROOT the Note ^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Mag sein,das es an mir liegt, aber warum geht plötzlich wlan nicht mehr?

Danke euch jedenfalls für eure tipps.
 
ManZen schrieb:
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Mag sein,das es an mir liegt, aber warum geht plötzlich wlan nicht mehr?

Danke euch jedenfalls für eure tipps.

Wenn irgendetwas falsch gelaufen ist, z.B. der Kernel nicht korrekt geflasht wurde oder auch sonstwas, kann schon mal Wlan streiken. Das muss auch gar nichts mit dem Flash der KK9 zu tun haben, aber wenn Du nochmal eins der Tutorials durch gehst, egal ob Downgrade, pre-rooted LC1 oder Sheep, danach sollte auch Wlan wieder laufen.
 
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, ich probier es heute Abend nochmal und melde mich wieder, vielen Dank euch allen.
 
Eine Frage noch,

Beim sheep gibt es keine Risiken? Ich meine bez. Flashcounter,gelbes Dreieck und Verlust der IMEI?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ManZen schrieb:
Eine Frage noch,

Beim sheep gibt es keine Risiken? Ich meine bez. Flashcounter,gelbes Dreieck und Verlust der IMEI?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Allein IMEI-technisch würde ich dann an deiner Stelle die KK9 probieren ODER die pre-rooted LC1. Die Sheep ist eher für nach dem ESF-Backup geeignet, natürlich nur meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Wo gibts die preroot? Preroot heisst, ich brauch nach flashen nicht mehr rooten,ja? Von der Rom kann ich dann über cwm oder mobile odin alle Roms flashen,oder?
Also sorry nochmal für die Fragen. Ich roote nicht zum ersten mal,aber das hier ist recht schwierig. Ich hab echt schiss wegen meines wlans.
 
ManZen schrieb:
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Wo gibts die preroot? Preroot heisst, ich brauch nach flashen nicht mehr rooten,ja? Von der Rom kann ich dann über cwm oder mobile odin alle Roms flashen,oder?
Also sorry nochmal für die Fragen. Ich roote nicht zum ersten mal,aber das hier ist recht schwierig. Ich hab echt schiss wegen meines wlans.

Hier steht alles drin, inkl. Links: Tutorial
Link zur Pre-rooted: https://hotfile.com/dl/149636641/e30e4eb/Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1.rar.html

Damit hast Du direkt Root, musst aber natürlich noch den CF-Kernel flashen, um CWM zu bekommen.
Achja, damit kommt ein Full-Wipe, also alle Daten & Apps sind weg.
 
@cheezusweezel, wird eigentlich beim rerooten also wenn man rückgängig macht,dann der Kernel etc auch alles wieder in Orginalzustand sein ?
 
Ist nicht schlimm,habe es ha erst seit Mittwoch,wollte erst root um meine backups einzuspielen. Hauptsache mein wlan geht danach wieder!?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerBrave007 schrieb:
@cheezusweezel, wird eigentlich beim rerooten also wenn man rückgängig macht,dann der Kernel etc auch alles wieder in Orginalzustand sein ?

Ähm, rerooten ? Meinst Du den Schritt mit dem CF-Kernel oder wenn man per Odin eine StockROM ohne Root flasht ?

Bei 1) ist der CF-Kernel aktiv, bei 2) ist es wieder wie von Samsung verkauft ! ;)

Und bitte keine ICS-Roms flashen, außer man hat sich sehr intensiv eingelesen. Dabei kann zur Zeit noch einiges schief gehen !!!
 
  • Danke
Reaktionen: DerBrave007
Meinte Nummer 2
 
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hat noch jemand den link zum preroot,bitte.
Ist das prerootrom ohne erhöhung des flashcounters und gelbes Dreieck?
 
Eine kurze Frage noch,bei Telefoninfo im Note,da steht ja Basisbandversion,Kernelversion und Buildnummer,die Buildnummer ist das was gerootet wird oder ? also die Version um die es sich handelt !?
 
ManZen schrieb:
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hat noch jemand den link zum preroot,bitte.
Ist das prerootrom ohne erhöhung des flashcounters und gelbes Dreieck?

Den Link habe ich gepostet, schau nochmal in meinen Beitrag. Hatte es später reineditiert.
Aber zu der Erhöhung sage ich nichts mehr ... :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

DerBrave007 schrieb:
Eine kurze Frage noch,bei Telefoninfo im Note,da steht ja Basisbandversion,Kernelversion und Buildnummer,die Buildnummer ist das was gerootet wird oder ? also die Version um die es sich handelt !?

Da wird alles gerooted, oder auch nichts, hehe.
Ausschlaggebend ist das, was bei BUILD steht.
 
Ok,da habe ich GINGERBREAD.XXLC1 stehen
 
DerBrave007 schrieb:
Ok,da habe ich GINGERBREAD.XXLC1 stehen

Schön, dann hast Du die neueste Version drauf. Du kannst also alle drei Wege gehen, Downgrade, Pre-rooted oder Sheep-Rom. Einfach hier einlesen, die FAQ durchlesen, einem der Tutorial-Threads im Forum folgen oder ein Tut aus meiner Signatur nutzen. Wie Du magst.

Achja, schau mal in den FAQ, wie Du dir deinen Produktcode anzeigen lässt. Damit Du sicher gehen kannst, dass Du kein Gerät mit Branding, von Vodafone oder Telekom hast. Dann müsste man etwas anders vorgehen. Hast Du DBT als Produktcode, ist alles i.O. !
 
Aber Downgrade muss ja net unbedingt sein oder ? Da man eh am besten immer die Aktuellste nutzt oder siehst du bei ältern einen Vorteil ?
 
DerBrave007 schrieb:
Aber Downgrade muss ja net unbedingt sein oder ? Da man eh am besten immer die Aktuellste nutzt oder siehst du bei ältern einen Vorteil ?

Nee nee, nach dem Downgrade gehst Du ja über die Updates auch wieder auf die LC1. Außer, Du willst sowieso nur CustomROMs nutzen, dann brauchst Du nicht über die Over-the-Air-Updates 4x upzudaten, sondern kannst direkt einen CF-Kernel flashen und dann ein CustomROM. Vorher aber EFS-Backup nicht vergessen !
 
Könnte ich also die Aktuelle Rooten und somit forever belassen inklusive Root oder ?
 
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Also,zu eurem Glück ist mein Akku gleich leer.:)
Das mit dem flashcounter wäre wirklich wichtig für mich. Ich wäre sehr dankbar,wenn mir jemand sagt,ob bei der preroot der flashcounter hochgeht. Ich danke euch sehr.

LG
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.571
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.947
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.387
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten