[TUT] ROOT the Note ^^

Nein, das wäre aber auch zu EASY ... :D
 
  • Danke
Reaktionen: calmwater
frank_m schrieb:
Warum so umständlich? Sheep ROM Flashen und gut. Root ganz ohne gelbes Dreieck.


Hi,

also, ich habe seit einigen Tagen das Note, es hat direkt auf Version N7000XXLB2 geupdated. Nachdem ich mir die Anleitungen aus diesem Thread sowie die Diskussionsbeiträge durchgelesen habe, weiss ich nicht wie ich anfangen soll.
Wie flashe ich denn die sheep ROM? Bekomme ich danach immernoch die automatischen Updates von Samsung? und ist Root dann noch da? Kann ich da ein Nandroidbackup machen oder ist CWM nicht vorhanden.

Danke schonmal.

Grüße

M
 
ManZen schrieb:
Wie flashe ich denn die sheep ROM?
Wie ein Stock ROM. Steht auch im Sheep ROM Thread.

ManZen schrieb:
Bekomme ich danach immernoch die automatischen Updates von Samsung?
Wenn du ein Sheep ROM flasht, dass es auch als offizielles Update gab, dann ja.

ManZen schrieb:
und ist Root dann noch da?
Bei OTA schon.

ManZen schrieb:
Kann ich da ein Nandroidbackup machen oder ist CWM nicht vorhanden.
Erst nach Einspielen eines CWM Kernels.
 
Hm,

wollte die Odin via PC Methode nehmen, bekomme Odin aber nicht installiert.

Wenn ich die Zip mit Odin entpacke, und ausführe, kommt ein Fenster mit Chinesischen Zeichen, dann blinkt das Odinfenster kurz auf und dann nix mehr.

Was mache ich falsch?

Grüße
 
Vielleicht solltest du Odin noch mal von einer vertrauenswürdigen Quelle herunterladen.
 
frank_m schrieb:
Vielleicht solltest du Odin noch mal von einer vertrauenswürdigen Quelle herunterladen.

Habe die hier im Thread verlinkte Version genommen, gibt es etwas vertrauenswürdigeres?:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Vor den Chinesischen Zeichen Steht noch "Odin3.ini"
 
Ah, du hast die Odin3.ini nicht mitentpackt?
 
So vielen Dank,

das entpacken und inst. von Odin hat geklappt, was muss ich in Odin anklicken um zu der MD5 Datei zu gelangen?
 
Bitte nicht gleich erschlagen falls es hier net hingehört,aber wollte mein Note rooten,und habe diese Anleitung gefunden,die mir sehr einfach erscheint,nur eine Frage am Ende noch,der gute Junge empfielt am Ende noch CF-Root 5.3 drauf zu machen,was genau ist das und wie geht das dann von statten,nachdem man sich nach seiner Rootanleitung hält ?

Code:
http://www.mymoyo.de/2012/04/samsung-galaxy-note-stock-odex-pre-rooted-firmware-howto/
 
Hey,

Nach flash von der hier verlinkten kk9 ging das rooten nicht. Mein Problem ist,das nun das Einwählen in mein wlan netzwerk nich geht. Netzwerk wird gefunden,Note versucht sich einzuwählen, dann Meldung:Nicht verbunden. Habe das Gerät auf Werkseinst. Zurück gesetzt, geht noch nicht. Mit Laptop geht es. Kann mir jemand sagen,was da los ist. Note Kaputt?

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerBrave007 schrieb:
Bitte nicht gleich erschlagen falls es hier net hingehört,aber wollte mein Note rooten,und habe diese Anleitung gefunden,die mir sehr einfach erscheint,nur eine Frage am Ende noch,der gute Junge empfielt am Ende noch CF-Root 5.3 drauf zu machen,was genau ist das und wie geht das dann von statten,nachdem man sich nach seiner Rootanleitung hält ?

Code:
http://www.mymoyo.de/2012/04/samsung-galaxy-note-stock-odex-pre-rooted-firmware-howto/

Die Anleitung gleicht dem zweiten Tutorial aus meiner Signatur, kannst ja mal reinschauen !? Beachte bitte auch den Teil mit dem EFS-Backup !

Der CF-Kernel bringt Dir CWM, also ClockWorkMod-Recovery und die CWM-App. Damit kannst Du System-Backups anlegen und kommst über die App einfacher in das Recovery. Außerdem kann man über die CWM-App z.B. Kernel flashen & andere Nettigkeiten. Falls Du nicht nur Root willst/brauchst, sondern auch noch andere Kernel oder CustomROMs probieren willst, BRAUCHST Du zwingend den Schritt mit CF-Root.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

ManZen schrieb:
Hey,

Nach flash von der hier verlinkten kk9 ging das rooten nicht. Mein Problem ist,das nun das Einwählen in mein wlan netzwerk nich geht. Netzwerk wird gefunden,Note versucht sich einzuwählen, dann Meldung:Nicht verbunden. Habe das Gerät auf Werkseinst. Zurück gesetzt, geht noch nicht. Mit Laptop geht es. Kann mir jemand sagen,was da los ist. Note Kaputt?

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App


Hier verlinkt = ???
 
  • Danke
Reaktionen: DerBrave007
Eine Frage noch,hab grad mal in dein Tutorial reingeschaut,ist da die CF-Root Option mit drinne ? Und wie kann man deine Version eventuell wieder rückgängig machen,falls das überhaupt geht ?
 
DerBrave007 schrieb:
Eine Frage noch,hab grad mal in dein Tutorial reingeschaut,ist da die CF-Root Option mit drinne ? Und wie kann man deine Version eventuell wieder rückgängig machen,falls das überhaupt geht ?

Wenn Du reinschaust, siehst Du ja, dass auch die CF-Kernel-Aktion dabei ist. Ebenso bitte den Schritt mit dem EFS-Backup beachten.

Zurück geht ganz einfach, indem man eine Stock-Firmware von SAMSUNG per Odin flasht. Danach ist Root weg, ebenso die anderen Änderungen. Zumindest wenn man keinen "Mist" baut ... :cool2:

Stock-Firmware: http://www.hotfile.com/dl/149643785/7619ef9/N7000XXLC1_N7000OXALC1_DBT.zip.html
 
Das Flashen der Stock dann auch wieder wie in deinem Tutorial oder muss man nochandere Sachen beachten ? Sorry für die vielen Fragen,aber dann bin ich glaub ich schlauer wenn ich das weiß !
 
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, die aus dem 1 post. Ich hab echt Angst, das am Note was kaputt ist. Der Typ bei Saturn hat am Telefon gemeint,wenn das Note das Netzwerk findet, ist es auch nicht kaputt...
 
DerBrave007 schrieb:
Das Flashen der Stock dann auch wieder wie in deinem Tutorial oder muss man nochandere Sachen beachten ? Sorry für die vielen Fragen,aber dann bin ich glaub ich schlauer wenn ich das weiß !


Für Stock: Odin starten, Note in den Download-Modus, USB-Kabel ans Note, dann an den PC, PDA/Phone/CSC auswählen, START drücken ! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

ManZen schrieb:
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, die aus dem 1 post. Ich hab echt Angst, das am Note was kaputt ist. Der Typ bei Saturn hat am Telefon gemeint,wenn das Note das Netzwerk findet, ist es auch nicht kaputt...


Mach am Besten noch mal den ganzen Weg über die KK9 oder versuch die Variante 2 (Pre-rooted) aus meinem Tutorial in der Signatur.
Oder flash das SheepROM von Frank_fm ! Kaputt ist es wohl nicht, so lange es noch an geht und man in den Download-Modus kommt !!!
 
  • Danke
Reaktionen: DerBrave007
Ich bin noch unterwegs. Sheep flashen mit odin am pc? Kk9schon dreimal gemacht. Geht nicht.Vielleicht weil die kk9 keine 2.3.5 sondern 2.3.6 ist?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ManZen schrieb:
Ich bin noch unterwegs. Sheep flashen mit odin am pc? Kk9schon dreimal gemacht. Geht nicht.Vielleicht weil die kk9 keine 2.3.5 sondern 2.3.6 ist?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke eher, es liegt am Benutzer ... :D Irgendeinen Schritt machst Du wohl "falsch".

Über die KK9 und das Zergrush-Skript haben schon hunderte Leute ihr Note gerootet. Über die Over-the-Air-Updates dann auf die LC1, diese noch per Initial-Root-Flasher mit dem CF-Kernel inkl. CWM-Recovery versorgen, dann passt es eigentlich immer.
Die Probleme können auch an Windows, dem PC oder sogar am USB-Kabel hängen, daher liegt es sehr unwahrscheinlich an der KK9.

Sheep per Odin oder MobilOdin Pro.
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.571
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.947
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.387
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten