[TUT] ROOT the Note ^^

...wenn das nicht schaffbar ist, dann vielleicht zumindest das 1. Posting lesen.

... tap*talked.
 
Danke, ist mir heute früh auch eingefallen, das L ja nach K kommt ;) Dann werde ich wohl mit Odin ne ältere Rom flashen. Danke für den Denkanstoss *g*
 
Hey, wollte jetzt rooten und muss erst downgraden. ODIN ist installiert und ich habe die KK9 Firmware geladen. Allerdings ist da nur eine 850MB große Datei drin, die weder PDA noch Phone, sondern nur HOME drin stehen hat (und noch viele Buchstaben und oft auch N7000). Ist das die PDA Datei?
 
Wenn du den Namen präziser angeben würdest, könnten wir dir das sagen. Ansonsten vergleiche den Namen mit den Angaben in den FAQ.
 
N7000XXKK9_N7000OXAKK9_N7000XXKK5_HOME.tar.md5
844MB groß
Danke für die schnelle ANtwort ;)
 
Ja, das sieht nach ner einteiligen Firmware aus. Achte auf den ProductCode beim flashen.
 
Die hatte ich auch geflasht, allerdings mit Mobil Odin. Dadurch wird der Counter nicht hochgesetzt und du hast auch kein Ausrufezeichen beim booten.
 
Bei der Firmware wird der Counter eh nicht hochgesetzt. Und um mit Mobile Odin zu flashen, braucht man root. Das ist in einem Thread zum Root Howto nicht unbedingt vorauszusetzen.
 
Stimmt, da war ich wohl etwas zu schnell ;)
 
Danke für die Hilfe. Wenn ich die Datei aber jetzt bei pda einfuge und im Download Mode flashen will, hängt kein bei factoryfs.img
Treiber sind installiert, Note ist im Download Mode und über USB angeschlossen
Was mache ich falsch?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Schwierig zu sagen. Wie oft hast du es schon probiert? Im Zweifel probiere es mehrmals.

Dann sind für Odin einige Voraussetzungen zu beachten. Die USB Verbindung ist zuweilen kritisch, zudem muss Kies beendet und Odin als Admin gestartet werden. Details siehe die Kies FAQ. Kies muss erst perfekt funktionieren, bevor Odin arbeiten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Kannst du mal nen Screenshot posten ? Was bedeutet : hängt kein bei factoryfs.img ?
 
Danke, habs inzwischen gelöst, frei nach dem Motto: Neuer PC, neues Glück. Hab einen anderen PC genommen und ein anderes USB-Kabel, jetzt hing er nicht mehr bei factoryfs.img (unten in dem Befehlskästchen), sondern ist gleich auf Write to NAND übergesprungen. Danke für die Hilfe, am alten PC lief Kies auch nicht so wirklich gut, er hat das Note nicht ganz erkannt, iwelche Informationen konnten nicht geladen werden.

Danke, jetzt habe ich KK9, war doch garnicht so schwer :)
 
Ich habe mein Tutorial mal abgeändert bzw. ein zweites erstellt. Will meinen kein Downgrade mehr, sondern direkt auf die "Rooted-LC1" (ohne Änderung des Counters oder ein YellowTriangle, aber mit Werksreset = full-wipe) + CF-Kernel Flashvorgang.

Bei Interesse, hier der Link: GoogleDrive
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NicolaiG. und Lacke
Ich hab ja mein Note erfolgreich nach deiner "alten" Anleitung gerootet. DANKE!


Wollte jetzt mal dein neues downloaden - funkt aber nicht?


Noch eine Frage:

Muss ich jetzt nach dem root das USB-Debugging immer an lassen?


Gruß
 
athome schrieb:
Ich hab ja mein Note erfolgreich nach deiner "alten" Anleitung gerootet. DANKE!


Wollte jetzt mal dein neues downloaden - funkt aber nicht?


Noch eine Frage:

Muss ich jetzt nach dem root das USB-Debugging immer an lassen?


Gruß


Hm, der Link sollte eigentlich funktionieren. Ich stelle es mal als ZIP ein.
Und USB-Debugging kannst Du natürlich wieder deaktivieren, braucht man normal selten.
 
  • Danke
Reaktionen: oracess
cheezusweezel schrieb:
Ich habe mein Tutorial mal abgeändert bzw. ein zweites erstellt. Will meinen kein Downgrade mehr, sondern direkt auf die "Rooted-LC1" (ohne Änderung des Counters oder ein YellowTriangle, aber mit Werksreset = full-wipe) + CF-Kernel Flashvorgang.

Bei Interesse, hier der Link: GoogleDrive


ICH WERD BEKLOPPT....... ES GEHT *freu*... Vielen Dank für die TOP Anleitung. Seit 2 Wochen sitze ich nun dran und verstehe eigentlich nur "Bla" ... aber die Anleitung verstehe sogar ich. THX nochmal.:drool::drool:
 
Hab nur eine kurze Frage: Wenn ich mein Note über Odin roote (zImage flashen), bekomme ich immer nacher das gelbe Dreieck (Counter),

kommt das auch über den InitialCFRootFlasher ?

Das Dreieck bekomme ich zwar über den "JIG Nachtflugmodus" (incl. Sbl.bin austausch über Odin) weg, aber da benötigt man 0,0 %o und starke Nerven.

l. .g. oracess
 
  • Danke
Reaktionen: oracess
Herzlichen Dank für die positive Antwort. Habe eigentlich die Anleitung nur überflogen, aber da ist mir kein Hinweis auf das Dreieck aufgefallen. Kann man ja in meinem Fall nichts falsch machen, da ich immer als erstes ein Stockrom flashe und danach den Rootkernel.
Also ab jetzt kein Nachtflugmodus mehr mit JIG und Odin, sondern als letzter Act den InitialCFRootFlasher.
Übrigens die App von CF "TriangleAway-v1.25.apk" funktioniert beim GT-N7000 Note nicht, sondern nur beim GT-9100 S2.

l.g. und Danke
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.571
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.947
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.387
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten