[TUT] ROOT the Note ^^

Was könnten wir falsch gemacht haben ?

könnt ihr uns eventuell helfen ?

Root

Danke im vor raus :)
 
@thiel08: Da ich offengestanden nicht weiß, was in den anderen Foren so empfohlen wird, probiere es doch einfach mal mit unserer Anleitung. Da weiß ich, dass es funktioniert.
 
@ cheezusweezel

Habe jetzt dein Tutorial durch und nun einen erfolgreich gerootetes Note. DANKE!!!!!!!!!

Hätte noch einen Vorschlag für dein Tutorial:

- bei zergrush (runme.bat) und CFRootFlasher musste ich Kompatibilätsmodus für win xp einstellen weil win 7 installiert - da es sonst nicht funktioniert hat

- und bei den div. reboots ob man das USB-Kabel trennen soll


------------

und ich hätte noch ne Frage:

kann ich jetzt Mobil Odin nachinstallieren?

ebenso sheeprom v2.2 kann ich das dann mit mobil odin "ausprobieren" ?



Auf jedenfall ist dein Tutorial MEGA-SPITZENKLASSE!!!!!!:thumbup::thumbsup::thumbup:
 
athome schrieb:
@ cheezusweezel

Habe jetzt dein Tutorial durch und nun einen erfolgreich gerootetes Note. DANKE!!!!!!!!!

Hätte noch einen Vorschlag für dein Tutorial:

- bei zergrush (runme.bat) und CFRootFlasher musste ich Kompatibilätsmodus für win xp einstellen weil win 7 installiert - da es sonst nicht funktioniert hat

- und bei den div. reboots ob man das USB-Kabel trennen soll


------------

und ich hätte noch ne Frage:

kann ich jetzt Mobil Odin nachinstallieren?

ebenso sheeprom v2.2 kann ich das dann mit mobil odin "ausprobieren" ?



Auf jedenfall ist dein Tutorial MEGA-SPITZENKLASSE!!!!!!:thumbup::thumbsup::thumbup:


Zu Vorschlag 1) auf die verschiedenen Windows-Versionen und ihre Eigenheiten möchte ich im Tut eigentlich weniger eingehen, soll ja nicht noch länger werden, sry.

Zu Vorschlag 2) könnte ich machen, aber an sich soll es nach jedem Vorgang ab, also Odin-Downgrade, Zerg_Root und nach dem CF_Kernel. Mal sehen, vielleicht ergänze ich es, dacht das wäre absolet.


MobilOdin kannst Du mit Root natürlich installieren, keine Frage. Aber warum gerade das SheepROM ? Ist ja eher zu Root-Zwecken gedacht, würde ich meinen. Wenn es ein aktuelles 2.3.6 ROM sein soll, würde ich mal die Chrack V18 empfehlen, bei einem 4.0.3 ROM die neue Stunner !!! :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: athome
Wie gesagt war nur ein Vorschlag. Du bist hier der Chefe :)

Wenn ich jetzt ROMs installiere muss ich dann auch bzw auf die kernels achten?

DANKE nochmals...ohne dein Tutorial hätte ich es nicht geschafft

Gruß
Mike
 
Die Kernels sind bei den Roms schon eingebaut. Du kannst sie aber natürlich jederzeit ändern bzw. wechseln.
 
athome schrieb:
Wie gesagt war nur ein Vorschlag. Du bist hier der Chefe :)

Wenn ich jetzt ROMs installiere muss ich dann auch bzw auf die kernels achten?

DANKE nochmals...ohne dein Tutorial hätte ich es nicht geschafft

Gruß
Mike

Wie Slider schon angemerkt hat, es ist ein Kernel beim ROM dabei. Nicht immer, aber so gut wie ... :flapper:

Versuch mal CHRACKS LC1 Rom, dazu vielleicht den franco_kernel_v10 oder den Speedmod K2-10, das läuft wunderbar !!! :drool:

Rom-Link: ChrackROM

Die restlichen Apps, falls Dir was in der ROM fehlt: Apps

Kernel-Links: Speedmod oder Franco
 
walda schrieb:
Ab Firmware KL7 funktioniert die ursprüngliche Methode nicht mehr!
Hallo Beisammen,
da muss ich jetzt mal nachfragen:
1. Wie stelle ich fest, welche Firmware ich auf meinem Gerät habe?
2. Bei mir steht Android 2.3.6, Basisiband N7000B0KK2
Kernel 2.6.35.7-N7000XXXKKA CC7265566 root@dell 87#2
Build Gingerbread XXKKA - wie soll ich erkennen, ob das unter "ab Firmware KL7" fällt
3. Und zu guter Letzt: ich habe Kies Air drauf - im Shop gibt es noch Kies Cast. Kies USB habe ich nicht gefunden. Reicht Kies Air?
Besten Dank für freundliche Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
1&2: Genau so. KKA ist eine Version VOR KL7. Einfach alphabetisch sehen. :)

... tap*talked.
 
Ich hab eine kurze Frage:

Wenn ich von einer Custom Rom wieder auf eine Stock Rom zurückgehen möchte, aber Root behalten möchte, wie kann ich da vorgehen?

Einfach die aktuelle Firmaware von Samfirmware runterladen und via Mobile Odin drauf machen? Oder ist dann Root weg?
 
Mit LA4 muss ich also auch downgraden? :(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
uschi002 schrieb:
Ich hab eine kurze Frage:

Wenn ich von einer Custom Rom wieder auf eine Stock Rom zurückgehen möchte, aber Root behalten möchte, wie kann ich da vorgehen?

Einfach die aktuelle Firmaware von Samfirmware runterladen und via Mobile Odin drauf machen? Oder ist dann Root weg?
Wenn du brav alle Hakerln setzt, ja.

Nseries schrieb:
Mit LA4 muss ich also auch downgraden? :(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
Ja.
K K 9 = 2011 NOV Neunte Version
L A 2 = 2012 JAN Zweite Version
 
  • Danke
Reaktionen: uschi002
Okay so hapbwegs hab ich das jetzt verstanden. Komme leider von htc, da war das alles um einiges einfacher mit den custom roms, einmal bootloader gerooted, cwm instaliert und man konnte durch einfach zips jeden mist installieren, egal ob ics oder gb kernel usw... Was ist an dem gefürchteten flashcounter so schlimm? Und hab ich das richtig verstanden, dass ich selten eine ganze rom flashe sondern dass die basis Ics erhalten wenn ich zwischen ics roms wechsle? Ich muss dann mobile odin nutzen wenn ich rooted habe zum rom flashen oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
walda schrieb:

Super Tutorial, dennoch stellt sich mir eine Frage: unter dem o.g. link werden mittlerweile 4 Versionen angeboten:
Im dortigen thread werden als Unterschied das newest zergRush binary (21 Nov 2011) and few corrections/additions to script angegeben. Sollten wir nun die neueste Version nehmen, oder immer nur die Version 1? Anlass der Frage ist der Umstand, dass im von Dir genannten Link die Versionsnummer 1 enthalten ist, was mich verunsichert :bored: - normaler Weise würde ich natürlich die neueste Version nehmen ...

Danke für freundliche Hilfe!
 
Um welche Firmware geht es denn? Du bedenkst ja, dass ab KL7 keines der Scripte mehr funktioniert?

Vor KL7 ist es egal. Da funktionieren sie alle.
 
Ich habe es jetzt auch getan.
1. Kies für USB auf Laptop heruntergeladen und installiert - und ausgeschaltet. winrar heruntergeladen und installiert (beide Programme lassen sich gut googeln, dsa gibt es verschiedene Quellen).
2. von hier die aktuellste Version heruntergeladen (bei mir Version 4)
3. Auf dem Note im Menue Einstellungen -> Anwendungen die oberste clickbox mit einem Haken versehen, weiter unten auf Entwicklung geklickt und dort USB-Debugging mit Haken versehen.
4. Bildschirmtimeout auf 10 min gestellt (Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirm-Timeout)
5. Den Offline Modus aktiviert (auf Aus-Taste drücken und Flug... wählen, oder bei Einstellungen -> Anzeige -> Drahtlos und Netzwerke neben Offline-Modus einen Haken setzen
6. noch einmal kontrolliert, dass meine Version tatsächlich auf KKA endet, d.h. vor KL7 auf die Welt kam :scared:
7. DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su.zip winrar entpackt
8. runme.bat aufgerufen USB, Kabel verbunden, Meldung im cmd-Fesnter
---- STARTING ------
---- WAITING FOR DEVICE
* daemon not running, starting it now *
* daemon started succesfully *
:scared:
auf laptop kommt Meldung, dass USB-Gerätetreiber installiert werden
:scared: nichts tut sich :scared:
Jetzt rasen ein paar Zeilen durch Fenster - eine fällt auf: mkdir for temp failed - file existst - cleaning (heisst wohl nur dass er ein bereits vorhandenes Verzeichnis nicht nochmal anlegen kann, aber mal leerputzte ... , jetzt tut sich immer mal wieder was im cmd-Fenster, nett finde ich die Zeilen in denen es heißt: Sleeping a bit (~40 sec)
(warum eigentlich nicht zwei Bit ... ok, Sparwitz)
Dann endlich kommt
----- cleaning
----- rebooting
ALL DONE!!!
Drücken Sie eine beliebige Taste ...
Und schon meldet sich Battery Saver und will Superuser Rechte! Also habe ich sie jetzt :scared:
So, und nun? Ersteinmal die obigen Einstellungen wieder zurück,
und dann Datensichern - mit allem was dazu gehört. Fortsetzung folgt . vielleicht.
DANKE an alle hier die sich meine dämliche Fragen durchlesen mussten ... und natürlich die, die es Easy machen die Rootrechte zu bekommen. Donation under way ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder. Jetzt läuft es nicht mehr so einfach. Anhand dieses howto wollte ich jetzt erst einmal alles sichern was zu sichern ist.
Nandroid Backup funktioniert bei mir nicht, weil der Menüpunkt 'Backup' gar nicht auftaucht. Da steht Androide System recovery (3e), es gibt als ausführbare Optionen nur

  • reboot
  • Apply update from SD-Card
  • wipe data / factory reset
  • wipe cahe partition und
  • test redband fotal(FS)
Im unteren Teil des Fensters wurde noch in gelber Schrift angezeigt, dass ein update Prozess stattfindet/stattfand - eine unbenannte application wurde sucessfullly upgedated; und dann:
-- Applying Multi-CSE ...
Installing Mulit-CSC
Can't access to 'system/csc/DTM/system/'.
Succesfully applied multi-CSC
Was immer das dann heissen mag.
Wie jetzt weiter?:sad:

Vorsorglich erst einmal mit dem ktool aus dem app-store eine EFS-Sicherung realisiert (was auch immer ESF heisst, scheint aber wichtig zu sein .. :flapper:)

Dann habe ich aus dem appstore Titanium Backup gleich in der Vollversion geholt und ein Backup von System und Apps realisiert. Das hat funktioniert!:rolleyes2:

Alle Sicherungen liegen aber noch auf dem Note - wie hole ich die da runter? Wollte ich mit dem Android Commander tun, der ja sogar auf die root zugreifen würde - geht aber auch nicht, weil der auch nicht das Note findet. Habe dann noch einmal die USB-ADB Treiber zu installieren versucht (die gibt es hier einzeln!) - ging aber nicht, weil das Note dranhing - d.h. die Treiber wurden genutzt; damit scheint das Fehlen dieser Treiber als Ursache für das Kommunikationsproblem aus.

Dann werde ich jetzt mal eine micro-SD-Karte einsetzen und die Sicherungen versuchen dorthin zu kopieren...
 
Doubleyou schrieb:
Da bin ich wieder. Jetzt läuft es nicht mehr so einfach. Anhand dieses howto wollte ich jetzt erst einmal alles sichern was zu sichern ist.
Nandroid Backup funktioniert bei mir nicht, weil der Menüpunkt 'Backup' gar nicht auftaucht. Da steht Androide System recovery (3e), es gibt als ausführbare Optionen nur

  • reboot
  • Apply update from SD-Card
  • wipe data / factory reset
  • wipe cahe partition und
  • test redband fotal(FS)
Im unteren Teil des Fensters wurde noch in gelber Schrift angezeigt, dass ein update Prozess stattfindet/stattfand - eine unbenannte application wurde sucessfullly upgedated; und dann:Was immer das dann heissen mag.
Wie jetzt weiter?:sad:

Vorsorglich erst einmal mit dem ktool aus dem app-store eine EFS-Sicherung realisiert (was auch immer ESF heisst, scheint aber wichtig zu sein .. :flapper:)

Dann habe ich aus dem appstore Titanium Backup gleich in der Vollversion geholt und ein Backup von System und Apps realisiert. Das hat funktioniert!:rolleyes2:

Alle Sicherungen liegen aber noch auf dem Note - wie hole ich die da runter? Wollte ich mit dem Android Commander tun, der ja sogar auf die root zugreifen würde - geht aber auch nicht, weil der auch nicht das Note findet. Habe dann noch einmal die USB-ADB Treiber zu installieren versucht (die gibt es hier einzeln!) - ging aber nicht, weil das Note dranhing - d.h. die Treiber wurden genutzt; damit scheint das Fehlen dieser Treiber als Ursache für das Kommunikationsproblem aus.

Dann werde ich jetzt mal eine micro-SD-Karte einsetzen und die Sicherungen versuchen dorthin zu kopieren...

Ähm, Du hast nun zwar ROOT, aber noch nicht das neue Recovery + Chainfire-Kernel geflashed, daher geht auch das Nandroid-Backup nicht. Lies Dir vielleicht nochmal eines der Tutorials durch...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurze Frage.

Ich habe auf dem Note die LC1 version, rooten mit dem zergRush hat leider nicht geklappt. Er versucht das zImage zwar zu kopieren aber es scheitert an den Schreibrechten. Was kann ich jetzt noch probieren ? Kann ich den Kernel über Odin flashen ?

export_02.jpg


Grüße

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooten geht bei den neueren Firmwares (ab KL7, also schon gar nicht LA4, LB1 oder LC1) nicht mehr direkt über Zergrush, sondern nur über Umwege.

Steht auf den letzten Seiten alles immer wieder erläutert, also einfach mal etwas einlesen.

Downgrade oder Pre-rooted LC1-Firmware sind die Stichworte ... :thumbup:
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.571
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.947
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.387
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten