[TUT] ROOT the Note ^^

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lovemurke schrieb:
Naja einige Eurer sinnlosen Kommentare waren nun auch nicht Ohne - Ihr wollt ein Hilfe Forum sein also helft auch und das nicht indem Ihr auf irgendwelche Threads etc. pocht. Wenn Ich bei der Auskunft anrufe sagen die mir auch die Telefonnummer 3 mal und verweisen mich nicht auf Herrn Müller der die bereits schon mal abgefragt hat.

Dennoch....danke für die Anleitung - hat bestens geklappt! :sleep:

Erstmal Glückwunsch zum gerooteten Note:thumbup:

Die Auskunft! Tja die knöpft dir für ihre freundlichen Dienste ja auch Kohle ab!
Hier beschäftigen sich Leute in ihrer Freizeit unentgeldlich damit Wissen möglichst einfach weiter zu geben! Grundsatzdiskussionen warum etwas so ist wie es ist, gehören neben vielerlei anderen Dingen zu Faktoren die dieses Handeln nicht gerade einfacher machen!

Natürlich ist jede Frage diskussionswert - aber eben in einem entsprechendem Rahmen - und der ist eben nicht im Thread Root the Note:unsure:

So - ich denke alles ist gesagt!
Weiterhin viel Spass beim Modden und erforschen des Notes

• Danke
Reaktionen: phoenix887
cheezusweezel schrieb:
Hier hast Du eine Anleitung, aber benutze diese NUR, falls Du ein deutsches Gerät UND kein Branding, z.B. von Vodafone, hast. Wie Du das herausfindest, musst Du dir aber wirklich selbst in den FAQ suchen ... :tongue:

hallo

habe nun Tage verbracht um mit lesen+infos sammeln. ziemlich schwer für anfänger ABER deine anleitung macht Mut. habe aber noch Fragen:

Erhöht diese Methode den Counter?

Wie ist es mit den EFS Backup?

Funktioniert das auch mit dem SheepRom V2.2 von frank_m? bzw. gibts auch eine KK9 Open Europe FW (Multi-CSC)?

(Achja, habe ein brandingfreies Note mit LC1 original ohne root)

Falls du mir Helfen kannst schon jetzt Danke!!!

Hallo!

Mir ist es ähnlich wie dir gegangen, war auch bis vor kurzem totaler Anfänger und hatte schon auch ein wenig Bammel vor dem rooten und dem aufspielen einer Custom Rom. Aber es hat alles prima funktioniert!

Also die Methode nach dem oben geposteten Tutorial erhöht nicht den Counter. Am Anfang flasht du ja noch die KK9 via Odin, die jedoch einen signierten Kernel enthält, der den Counter nicht erhöht.

Das EFS Backup ist ganz wichtig, da ja da deine IMEI gespeichert ist. Das kannst du jedoch erst machen, wenn es gerootet ist. Am besten mit dem Tool : Link

Dieses Tool speichert dir die EFS als img Datei auf deiner internen Sd. Am besten dann nochmal auf die externe bzw. am PC verschieben, um auf Nummer sicher zu gehen.

Bevor du irgendeine Custom Rom aufspielst am Besten ein Titanium Backup, die EFS Datei sichern und dann ein Nandroid Backup machen via CWM.

Über die Sheep Rom kann ich dir leider gar nix sagen!

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Ich weiß wie das ist, wenn man das das erste Mal macht.

athome schrieb:
hallo

habe nun Tage verbracht um mit lesen+infos sammeln. ziemlich schwer für anfänger ABER deine anleitung macht Mut. habe aber noch Fragen:

Erhöht diese Methode den Counter?

Wie ist es mit den EFS Backup?

Funktioniert das auch mit dem SheepRom V2.2 von frank_m? bzw. gibts auch eine KK9 Open Europe FW (Multi-CSC)?

(Achja, habe ein brandingfreies Note mit LC1 original ohne root)

• Danke
Reaktionen: athome und cheezusweezel
Die gute Uschi hat ja bereits fast alles erklärt, danke hierfür. :scared:

Hier eine Übersicht über die Stock-ROMs: XDA-Thread

Mit der Sheep-Variante habe ich mich noch nicht beschäftigt, sollte aber im entsprechenden Thread ausführlich erläutert sein !?

Es wäre auch möglich, einfach eine LC1 (pre-rooted) per ODIN zu flashen. Danach noch den CF-Kernel, fertig. Aber das wäre eine Wipe-Version, OpenEurope.

Link dazu: Hotfile

athome schrieb:
hallo

• Danke
Reaktionen: athome
@uschi002 & cheezusweezel

Also erstmal ein grosses DANKE! an euch beide.

Ich habe selten bis gar nicht so eine (für Anfänger wie mich) gute Antwort gelesen die ich auch verstehe!

Ich weiss das frank_m & co ihre nerven stark beansprucht werden von uns Newbies und habe auch dafür grosse Hochachtung aber trotzdem schlage ich uschi002 für den "Newbie-Help Award 2012" vor. cheezusweezel natürlich auch als Anwärter...

Bitte macht weiter so...

Zuletzt bearbeitet:
@cheezusweezel

Ich finde ja dein Downgrade_and_Root_Tutorial ganz toll, fände es als Newbie aber noch besser, wenn du noch den EFS-Backup an der richtigen Stelle mit einbauen würdest.

jogi100 schrieb:
@cheezusweezel

Ich finde ja dein Downgrade_and_Root_Tutorial ganz toll, fände es als Newbie aber noch besser, wenn du noch den EFS-Backup an der richtigen Stelle mit einbauen würdest.

Kann ich machen, gute Idee.

Tutorial inkl. EFS-Schritt: Hotfile

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: athome und jogi100
hi

ich auch neuer besitzer eines note.

ich hab mir gerade den avast app geladen, leider funzt die firewall ohne root nicht

daher müsste ich es rooten um die firewall zu aktivieren, meine kernel lautet XXKKA

kann ich mein note nach dieser methode auch rooten??

danke

Welche Firmware genau?
Steht unter Einstellungen - Telefoninfo..
Wenn es ganz neu ist solltest du N7000OXALC1 (wäre von März) oder N7000OXALB1 (wäre von Februar) haben.
Lies dir einfach hier die Threats im Tut durch. Da steht alles.. Vom Downgraden bis hin zum Rooten.
Wie gesagt... Wichtig ist welche Firmware die atm draufhast.
Gruß

hallo cheezusweezel

Danke für dein neues Tutorial inkl. EFS!! SUPER!!!

So traue ich auch mir einen root zu.

Habe aber noch eine Frage:

Ist die KK9 eine Multi-CSC? bzw. habe ich nach allen FW-Updates wieder eine Multi-CSC wie jetzt bei der orig. LC1?

zu pre-rooted LC1: was ist besser KK9 oder pre-rooted LC1 im Bezug auf "risiko-freier"?

DANKE! DANKE!

Du und uschi002 seit.....SPITZE!!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
@athome

Freut mich das zu hören, dass du dich jetzt auch traust! Kleiner Tipp noch bevor du anfängst, deaktiviere dein Virenprogramm. Hatte damit zuerst Probleme und erst nach dem Deaktivieren klappte es!

• Danke
athome schrieb:
hallo cheezusweezel

Danke für dein neues Tutorial inkl. EFS!! SUPER!!!

So traue ich auch mir einen root zu.

Habe aber noch eine Frage:

Ist die KK9 eine Multi-CSC? bzw. habe ich nach allen FW-Updates wieder eine Multi-CSC wie jetzt bei der orig. LC1?

zu pre-rooted LC1: was ist besser KK9 oder pre-rooted LC1 im Bezug auf "risiko-freier"?

DANKE! DANKE!

Du und uschi002 seit.....SPITZE!!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

Ähm, die verlinkte KK9 ist die deutsche DBT-Ausführung, keine Ahnung ob Multi-CSC oder nicht. Geraten = JA... ;)

Falls der Wipe (Zurücksetzen auf Auslieferungszustand) der Pre-rooted kein Problem darstellt, würde ich dazu raten. Ist schneller bzw. bequemer. Unsicher ist keine der beiden Varianten...

Gruß, Seb

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Tipp mit dem Virenprogramm..

Habe jetzt noch ein kleines Problem:

Beim download des InitialCFRootFlasher schreit mein Kaspersky es ist ein Trojaner und löscht eine Datei und wenn ich das zip-file dann öffne kommt "unerwartetes Archivende"?

Ist es ein Trojaner oder soll ich Kaspersky deaktivieren?

Kann ich nach dem Tutorialerfolg auch MobilOdin installieren um künftig über dies zu flashen, etc.?

Danke für eure Geduld

Gruß, mike

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum solltest du das Virenprogramm ja deaktivieren... ;)

• Danke
Weiß gerade nicht, wo ich diese Frage stellen soll. Hier scheint es nicht ganz unpassend ..

Weiß jemand, woran man (vor dem Download) erkennt, bzw wo man es erfahren kann, ob ein Stock ROM 1 oder 3-teilig ist.

Weiters: CSC: Woher weiß ich, ob ein Stock ROM Multi CSC hat und wenn Multi CSC, welche CSC drinnen sind.

Danke

Frage von neuen

wenn man von Custom bzw. Stock ROM oder Firmware oder Kernel spricht, ist doch alles dasselbe oder??

@calmwater
Stock-ROM = original Samsung;

Custom-ROM = verändertes Rom. Genauso die Kernels.

usaris schrieb:
Weiß jemand, woran man (vor dem Download) erkennt, bzw wo man es erfahren kann, ob ein Stock ROM 1 oder 3-teilig ist.
Sobald ich von einem neuen Firmwarethread Wind bekomme, ist es das erste, was ich reinschreibe. Es steht also immer in den ersten paar Beiträgen eines Firmware Threads.

• Danke
Reaktionen: usaris
ich hab da mal eine frage .... es gibt ja unmengen an text zu lesen aber irgendwie bin ich immer noch gleich doof wie vorher gg
hab seit gestern das note, hier wird immer von firmware gesprochen kl7 usw...nur wo finde ich diese denn ich hab dergleichen keine reihenfolge auf dem hansy gefunden....
eigentlich will ich ja nur die simsperre weg bekommen und das geht dann ja nur mit rooten oder?
sorry für meine extreme unwissenheit....
lg alex

@don_bubu: Siehe in die FAQ. Genau diese Dinge (Prinzip der Versionsnummern, Downloadquellen, Handy-Infos abrufen, ...) sind dort erklärt.

• Danke
Reaktionen: don_bubu