[TUT] ROOT the Note ^^

Sorry aber nicht als Beleidigung auffassen, Ihr quatsch alle sonst was. Es gibt einfach leihen die eine genaue anleitung brauchen. Wenn es schon irgend wo steht egal wo oder in den FAQ dann schreibt es doch und schickt nen Link anstatt "dämlich" zu quatschen! Es gibt halt immer noch Leute die sich hier nicht auskennen!
 
Ich hatte dir einen Link zur ausführlichen Anleitung geschickt...wenn du das "dämlich quatschen" nennst, kann man dir eh nicht mehr helfen!
Für mich ist der Fall damit erledigt...wünsche dir noch ein schönes Leben. :flapper:
 
Bitte, bitte, ganz ruhig bleiben. Kein Grund ausfallend zu werden. Das bringt dich allenfalls einer Verwarnung näher, aber bestimmt nicht einem gerooteten Note.

Mit dämlich daherlabern hat das nichts zu tun. Die Fähigkeit, den FAQ Thread aus den wichtigen Threads herauszusuchen, habe ich einfach mal vorausgesetzt. So viel kognitive Fähigkeiten sind auch dringend erforderlich, wenn man sein Note rooten will. Darüber hinaus gibt es ja auch immer noch die Suche. Besonders wenn man sich nicht auskennt, sollte man die FAQ als erstes lesen. Die meisten Fragen erübrigen sich dann.

Wie ich hier auch schon öfter geschrieben habe: Es gibt nicht "die" Anleitung. Es hängt immer massiv von den eigenen Voraussetzungen und Zielen ab, welchen Weg man beschreiten muss. Das mag nicht ganz einfach sein, aber es führt schlicht und ergreifend kein Weg daran vorbei.

Gönn dir die Zeit, lies in Ruhe die FAQ und die entsprechenden Anleitungen. Verschaffe dir einen Überblick über die verfügbaren Tools, die beeinflussenden Randbedingungen und analysiere deine Situation. Dann entscheide über den Weg den du einschlägst. Verstehe erst mal vollständig, was du tun willst. Anschließend hast du auch garantiert ein gerootetes Note in Händen, welches noch funktioniert. Wenn du so weitermachst, wie bisher, wird es nämlich anschließend nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den "hilfreichen" und konstruktiven Beitrag - Amen!
 
Hier hast Du eine Anleitung, aber benutze diese NUR, falls Du ein deutsches Gerät UND kein Branding, z.B. von Vodafone, hast. Wie Du das herausfindest, musst Du dir aber wirklich selbst in den FAQ suchen ... :tongue:
 

Anhänge

  • Downgrade_and_Root_Tutorial.pdf
    51,9 KB · Aufrufe: 411
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
cheezusweezel schrieb:
Hier hast Du eine Anleitung, aber benutze diese NUR, falls Du ein deutsches Gerät UND kein Branding, z.B. von Vodafone, hast. Wie Du das herausfindest, musst Du dir aber wirklich selbst in den FAQ suchen ... :tongue:

Mit der Anleitung habe ich Mut es zu probieren :D
 
phoenix887 schrieb:
Mit der Anleitung habe ich Mut es zu probieren :D

Das freut mich, viel Erfolg ! Nebenbei bemerkt, in den beiden AndroidHilfe-Tutorials + dem FAQ-Bereich, findet man eine bessere Anleitung, mit mehr Details, Hinweisen und sogar Bildern. Man muss sich eben nur die Sachen zusammen suchen, was aber mit Sicherheit keinem Neuling schaden & gleichzeitig für mehr Hintergrundwissen des Einzelnen am Ende des Prozesses sorgen würde ... :thumbsup:
 
Also mir hat die Anleitung von cheezusweezel super geholfen! Bei mir hat alles geklappt. Hab es genau so gemacht, wie in der Anleitung stand und keine Probleme gehabt!

Kurze Frage hätte ich da aber noch: Mein Mann hat ein Branding-freies Gerät aus Österreich, also ein ATO Produktcode. Kann man da ebenfalls nach deiner Anleitung vorgehen, und nur die Österreichische Firmware abändern?
 
uschi002 schrieb:
Also mir hat die Anleitung von cheezusweezel super geholfen! Bei mir hat alles geklappt. Hab es genau so gemacht, wie in der Anleitung stand und keine Probleme gehabt!

Kurze Frage hätte ich da aber noch: Mein Mann hat ein Branding-freies Gerät aus Österreich, also ein ATO Produktcode. Kann man da ebenfalls nach deiner Anleitung vorgehen, und nur die Österreichische Firmware abändern?

So ein Feedback hört man gerne ... :cool2:

Zum Thema ATO, ohne Gewähr: wenn er den Downgrade anstatt auf die DBT-KK9 eben auf die ATO-KK5 (Hier) macht, sollte es rein theoretisch mit der ATO-LC1 wieder genauso klappen. Aber ich bin bei dem Thema eher unbefleckt, sry. :scared:
 
Ok, super für die schnelle Antwort! Werde es am Wochenende ausprobieren und dann berichten! ;)







cheezusweezel schrieb:
So ein Feedback hört man gerne ... :cool2:

Zum Thema ATO, ohne Gewähr: wenn er den Downgrade anstatt auf die DBT-KK9 eben auf die ATO-KK5 (Hier) und natürlich den passenden Kernel für das zImage (Hier) nimmt, sollte es rein theoretisch mit der ATO-LC1 wieder genauso klappen. Aber ich bin bei dem Thema eher unbefleckt, sry. :scared:
 
cheezusweezel schrieb:
Das freut mich, viel Erfolg ! Nebenbei bemerkt, in den beiden AndroidHilfe-Tutorials + dem FAQ-Bereich, findet man eine bessere Anleitung, mit mehr Details, Hinweisen und sogar Bildern. Man muss sich eben nur die Sachen zusammen suchen, was aber mit Sicherheit keinem Neuling schaden & gleichzeitig für mehr Hintergrundwissen des Einzelnen am Ende des Prozesses sorgen würde ... :thumbsup:

Auch bei mir hat alles geklappt ! Tausendmal danke für diese tolle Anleitung. Kann jetzt auch sync data mit root benutzten. Mit dem Note Kann ich unterwegs zb. etwas zocken und zuhause den Spielstand auf den Prime Kopieren oder sonstige Daten austauschen.

Root ist schon etwas feines. Werde mal überlegen ein custom Rom zu installieren. Muss ich mir aber noch genauer überlegen, ob ich daß mache.
 
Wieso ist das rooten vom Galaxy Note so "kompliziert"? Bei Galaxy S2 hat es mit Odin und einem Kernel 2 Minuten und zwei Klicks gedauert. Gibt es keine einfache gleichartige Lösung zum rooten des Notes?:confused:
 
Hey Leute,

hab ein Problem mit meinem Note.....

hab eben mein note downgrade auf eine ältere Firmware nach franks anleitung...hat auch alles super geklappt...allerdings nach dem neustarten....nachdem ich die Sprache auswähle und auf das Android Männchen klicken will...passiert nix....und oben rechts in der Leiste erscheint ein symbol mit nem Kreis und Quer durch eine linie.....

Erkennt das handy meine Sim karte nicht mehr?`Aber warum komm ich dann nicht mehr im System weiter?

Bitte um Hilfe!

Hatte vorher die neuste Firware drauf gehabt!

Mfg andi
 
Zuletzt bearbeitet:
lovemurke schrieb:
Wieso ist das rooten vom Galaxy Note so "kompliziert"? Bei Galaxy S2 hat es mit Odin und einem Kernel 2 Minuten und zwei Klicks gedauert. Gibt es keine einfache gleichartige Lösung zum rooten des Notes?:confused:


Vieleicht solltest du mal nach Südkorea fahren und mit dem Entwickler sprechen:tongue:
DER kann dir das beantworten!
 
Welche Firmeware zum downgraden benutzt?
 
HI,

hat sich erledigt....hab ein factory reset gemacht..und jetzt funktioniert es wieder :love:

mfg andi
 
bin immer mehr erstaunt über die qualitativ hochwertigen Antworten hier - weiß nicht warum die PC-Welt dieses Forum so lobt.....:confused2:
 
lovemurke schrieb:
bin immer mehr erstaunt über die qualitativ hochwertigen Antworten hier - weiß nicht warum die PC-Welt dieses Forum so lobt.....:confused2:
Na was soll man auf deine Frage denn sonst antworten!
Natürlich würden WIR alles einfacher machen - nur keiner von uns hat diese Geschichte programmiert.
Welche Hintergründe dafür gesorgt haben das die Vorgehensweise beim Note anders ist als beim SG2 weiß außer den Machern keiner!

Letztendlich bleibt dir nichts anderes über als es zu akzeptieren und den Weg zu gehen den wir alle gegangen sind - und selbst ich, als absoluter Android unversteher, habe es mit den hervorragenden Anleitungen die hier verlinkt sind geschafft zu rooten
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
lovemurke schrieb:
bin immer mehr erstaunt über die qualitativ hochwertigen Antworten hier - weiß nicht warum die PC-Welt dieses Forum so lobt.....:confused2:

Es sind leider solche Anwender wie du die das Forum kaputt machen und zu müllen mit unötigen Aussagen und teilweisen Beleidigungen.

Es ist nicht zuviel verlangt sich etwas mit der Materie zu beschäftigen und sich etwas einzulesen wie die meisten anderen hier im Forum auch.

Ein gewisses Grundwissen und ein etwas freundlicher Umgangston ist nie schlecht hier im Forum.

Ich finde es traurig wie negaitv und beleidigend der Ton hier im Forum geworden ist.

Lies dir die Faq mal genauer durch und sollten wirklich noch Fragen aufkommen ist hier sicher jeder bereit dir zu helfen.:rolleyes2:
 
Naja einige Eurer sinnlosen Kommentare waren nun auch nicht Ohne - Ihr wollt ein Hilfe Forum sein also helft auch und das nicht indem Ihr auf irgendwelche Threads etc. pocht. Wenn Ich bei der Auskunft anrufe sagen die mir auch die Telefonnummer 3 mal und verweisen mich nicht auf Herrn Müller der die bereits schon mal abgefragt hat.

Dennoch....danke für die Anleitung - hat bestens geklappt! :sleep:
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.571
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.947
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.387
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten