[TUT] ROOT the Note ^^

Sorry für die dumme Frage, aber habe ich eine deutsche Version?
Basisbandversion: N7000XXLBS;
Kernel- Version: 2.6.35.7-N7000XXLC1-CL1003701 se.infra@SEP-52#2
Builnummer: GINGERBREAD.XXLC1
 
jop. haste.
 
Ich blicke nicht wirklich durch wie ich meine Phone rooten kann.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz nachfragen ob diese Root Methode mit meinem Note möglich ist?
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion N700XXLB2
Kernel-Version: 2.6.35.7-N7000XXLC1-CL1003701
se.infra@SEP-53 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLC1



Zusatzinfo:
Ich habe noch nie eines meiner Androids gerootet. Wäre das erstemal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In kurzen Worten: ja, wenn du dich an die Anleitung hältst.
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
mobile-freak schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz nachfragen ob diese Root Methode mit meinem Note möglich ist?
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion N700XXLB2
Kernel-Version: 2.6.35.7-N7000XXLC1-CL1003701
se.infra@SEP-53 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLC1



Zusatzinfo:
Ich habe noch nie eines meiner Androids gerootet. Wäre das erstemal :D

:bored:
Ja natürlich - nachdem du auf eine rootbare Version downgegraded hast!

Ob uns beim OTA auf ICS Root merhalten bleibt werden wir erst wissen wenn es ein OTA ICS gibt!

Bisher bleibt Root beim OTA Update bestehen!

Also Anleitungen lesen - los gehts!
 
Kann mir einer von euch eine Anleitung schreiben oder einen Link geben oder so weil ich bin TOTALER anfänger in diesem Bereich ._. . Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SebbeXD schrieb:
Kann mir einer von euch eine Anleitung schreiben oder einen Link geben oder so weil ich bin TOTALER anfänger in diesem Bereich ._. . Danke schon mal :)


SUFU oder einfah die FAQ durchlesen hilft einen am besten!

lesen lesen lesen ist einer der wichtigsten bestandteile nach dem verstehen in diesem bereich!

lg
 
  • Danke
Reaktionen: barani
Hallo Jungs,
mein neues SPielzeug ist da :)

Geiles Teil, dass einzige ws mich annervt ist dieser blöde Plastikrücken.

Aber darum geht es nicht sondern ums Rooten ;-)

Ich habe die neueste Firmware drauf, und wenn ich jetzt richtig liege muss ich den Weg ohne Odin Mobile gehen, da das ja Root braucht richtig?

Wenn ich außer Root alles Stock lassen möchte führe ich dann nach dem Rooten einfach die OTA Updates aus?

Vielen Dank euch ;.)
 
@miro1803: Ja, du hast es richtig erkannt.
 
So langsam komme ich rein bezüglich root ohne die Leute hier zu nerven:razz:

Aber eine Frage hab ich:

Habe die neueste Firmware@stock auf meinem Note. Um einen root durchzuführen muss ich ein downgrade der Firmware durchführen... auf die KK9. Also flashen, danach rooten, Updates installieren und den cf_la4_kernel flashen.

Nur wenn ich die KK9 entpacke habe ich eine Datei. Die MD5 Datei...

In der Flashanleitung steht aber was von dreiteiligen Firmware und 3 verschiedene Dateien. Muss ich die eine Datei jetzt für alle 3 Bereiche (PDA, Phone und CSC) in Odin wählen ist, das ok? Frage lieber bevor es Komplikationen gibt..

Ahja die Flash Datei heisst N7000XXKK9_N7000OXAKK9_N7000XXKK5_HOME.tar.md5 mehr ist in dem Archiv nicht drin
 
Zuletzt bearbeitet:
phoenix887 schrieb:
In der Flashanleitung steht aber was von dreiteiligen Firmware und 3 verschiedene Dateien.
Sieh noch mal genau hin. Da steht auch was von einteiligen Firmwares und wie man damit umgeht.
 
Samsung Galaxy Note GT-N7000 mit XXLC1 Rooten

Hallo Zusammen,

kann mir einer eine Anleitung und Programm was für einen leihen leicht zu bedienen und zu verstehen ist empfehlen.!?

Möchte ein Samsung Galaxy Note GT-N7000 mit XXLC1 Kernel Rooten damit ich Superuserrechte habe. Geht das auch einfach mit SuperOneClick?

Bitte um dringende Hilfe! Vielen Dank!
 
Sorry aber wie mache ich das? Die Seite hatte ich auch schon gefunden!

Ab Firmware KL7 funktioniert die ursprüngliche Methode nicht mehr!

Dh in diesem Fall ist ein Downgrade auf eine ältere Firmware nötig oder ihr verwendet frank_m's Methode.


Fürs Downgrade MIT MobileOdin geht es hier weiter:

[TUT] ROOT the Note ^^ <- DAS IST EIN LINK, DEN MAN DAFÜR ANKLICKEN KANN
----------------------------------------------------------------------
Fürs Downgrade OHNE MobileOdin geht es hier weiter:

[TUT] ROOT the Note ^^ <- DAS IST EIN LINK, DEN MAN DAFÜR ANKLICKEN KANN



Welche MEthode muss ich denn da nehmen mit oder ohne? Geht das auch mit meiner xxlc1 Firmware? Oder muss ich sonst noch was beachten. Wie heißt das Programm mit dem das gemacht wird, brauche ich sonst noch etwas?

Bitte erklärt es für einen Leihen! Danke! :sad:
 
Auch wenn du die von mir verlinkte Anleitung nicht verstanden hast, solltest du deine Frage bitte in dem dazu gehörenden Thread und nicht in einem Eigenen stellen. Das soll keine Schikane sein, sondern dient der Übersichtlichkeit des Forums...wenn jeder seinen eigenen Thread (neben zum selben Thema schon bestehenden) eröffnet findet sich hier irgendwann niemand mehr zurecht. ;o)
 
NA wie wärs wenn de mir deinen wunderschönen Thread einmal als Link schickst, wo man posten kann!
 
Wenn man schon die Zeit aufwendet mich auf eine Andere Seite zu "delegieren" hätte man mir ja wenigstens auch die Frage beantworten können, gerne auch als PM. :glare:
 
Bitte keine Mehrfachpostings direkt hintereinander. Dafür gibt es die Ändern Funktion.

Wir können dir nicht sagen, welche Variante du nutzen musst, da wir nicht wissen, ob du Mobile Odin einsetzt. Du musst die Anleitung halt gemäß deinen Randbedingungen befolgen. Und natürlich funktioniert das auch für LC1, denn dort steht ja "ab KL7".

Wenn du mit all diesen Begriffen nichts anfangen kannst, dann lies die FAQ. Dort ist nicht nur Mobile Odin etc erklärt, auch die Versionierung der Firmwares wird erläutert.

Alles, was du wissen musst, steht schon da. Du musst es nur lesen. Das geht erfahrungsgemäß schneller, als darauf zu warten, dass es jemand auf dem Silbertablett serviert. Zumal der exakte Ablauf halt immer von deinen ganz individuellen Randbedingungen abhängig ist, die wir nicht kennen. Bevor man da langwierig im Ping Pong die Fragen hin und her schickt, hast hast du dein Telefon schon 3x gerootet, wenn du dir einfach selber ein wenig Mühe gibst und zu unbekannten Sachverhalten mal die Suche benutzt.
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.571
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.947
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.387
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten