[TUT] ROOT the Note ^^

Kann man sein Note auch nur über Odin flashen? Bei einer früheren hatte ich das gemacht. Dazu brauche ich ja glaube ich die PDA, geht das schon bei der LC1? Falls ja könnte jemand das mal posten?
 
@JonathanTT: Bitte, warum man das nicht tun sollte steht doch nun wirklich zigfach hier im Thread und auch in den FAQ. Lass es und befolge die Anleitung.
 
Soll ich einfach unter diesem Link die LC1 downloaden und dann rooten?
Nein, genau das sollst du nicht! Du sollst die Anleitung befolgen, und genau das steht definitiv nicht darin. Wie kommst du darauf?

Sieh einfach in die FAQ, dort sind die Hintergründe erklärt, ohne dass man groß suchen muss, z.B.:
Wichtiger Hinweis: Bei Odin flasht man über den Bootloader (Download Mode). Deshalb wird der Binary Counter erhöht, wenn man einen unsignierten Kernel flasht! Siehe "Gelbes Dreieck" und Flashcounter".
Alles weitere dort.
 
frank_m schrieb:
Nein, genau das sollst du nicht! Du sollst die Anleitung befolgen, und genau das steht definitiv nicht darin. Wie kommst du darauf?

Ich hatte das mal bei einer anderen so gemacht. Da hat es super geklapt. Ist es schlimm wenn der Counter hochgesetzt wird? Das hat doch nur was mit der Garantie zu tun oder?
 
Bislang betrifft es nur die Garantie. Ob das so bleibt? Ich weiß es nicht. Aber es fällt auf, dass ab ICS auch das Hauptbetriebssystem Zugriff auf die Info bekommt. Da könnte man fiese Sachen mit machen.

Du weißt nie, ob du bei einem Schaden noch in der Lage bist, den Counter zurückzusetzen. Also halte ihn von vornherein sauber. Alles andere ist Unsinn.
 
frank_m schrieb:
Bislang betrifft es nur die Garantie. Ob das so bleibt? Ich weiß es nicht. Aber es fällt auf, dass ab ICS auch das Hauptbetriebssystem Zugriff auf die Info bekommt. Da könnte man fiese Sachen mit machen.

Du weißt nie, ob du bei einem Schaden noch in der Lage bist, den Counter zurückzusetzen. Also halte ihn von vornherein sauber. Alles andere ist Unsinn.

Bei mir wurde es schon 3 mal Hochgesetzt. Könnte das für 4.0 schlecht sein? Aber ich hab die die Offizielle Stock jetzt wieder drauf(gelbes Dreieck ist also auch nicht mehr).
 
JonathanTT schrieb:
Könnte das für 4.0 schlecht sein?
Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß, dass Samsung eine Änderung im Zugriff für die Information vorgenommen hat. Jetzt können auch Apps aus dem System darauf zugreifen, z.B. das Samsung Firmwareupdate oder die Samsung Apps oder das Samsung Konto ...

JonathanTT schrieb:
Aber ich hab die die Offizielle Stock jetzt wieder drauf(gelbes Dreieck ist also auch nicht mehr).
Aber der Counter ist ja nach wie vor nicht 0. Und das ist generell schlecht. Da kann es keine 2 Meinungen geben.
 
Google kann ja jetzt auch schon Zugriff auf meine Dateien nehmen, sofern ich es erlaubt habe. Solange mit 4.0 alles noch funktioniert wäre es ja nicht so schlimm( hoffe ich zumindest). Ich habe mir letztens vorsorglich mal einen USB JIG gekauft. Sollte ich ihn vielleicht vor 4.0 nochmal zum Einsatz bringen?
 
JonathanTT schrieb:
Google kann ja jetzt auch schon Zugriff auf meine Dateien nehmen, sofern ich es erlaubt habe.
Aber nicht auf den Flash Counter.

JonathanTT schrieb:
Solange mit 4.0 alles noch funktioniert wäre es ja nicht so schlimm( hoffe ich zumindest).
Genau das wissen wir eben nicht. Vielleicht gibts keine Updates mehr, wenn der Counter erhöht ist?

JonathanTT schrieb:
Ich habe mir letztens vorsorglich mal einen USB JIG gekauft. Sollte ich ihn vielleicht vor 4.0 nochmal zum Einsatz bringen?
Genau das funktioniert doch nicht mehr beim Note! Warum predigen wir den wohl die ganze Zeit "Passt auf euren Flash Counter auf!". Es wird wirklich Zeit, dass du die FAQ liest. Das steht alles schon da.
 
Wenn ich es jetzt aber mit ODIN machen will dann geht es so wie ich es gesagt hab oder?
Also ich will es so nicht machen aber nur mal so als Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nun wirklich nicht warum alle gut gemeinten Ratschläge hier fehlschlagen:crying:

Du sagst doch selber das du es schon mehrfach mit Odin geflasht hast!
An der Bedienung von Odin hat sich nichts geändert:blink:

Dein Counter steht jetzt definitiv nicht mehr auf 0 - :thumbsup: dein USB JIG funktioniert zwar prinzipiell aber beim Note nur im Blindflug da sich das Display bei dessen Benutzung nicht aktiviert:tongue:

Das alles ist Haarklein im FAQ beschrieben! Lesen - Verstehen -Handeln - oder mit den Konsequenzen seines handelns leben können!
 
  • Danke
Reaktionen: walda
hey,
hab aktuell die lb1 gerootet drauf. wenn ich nun auf die lc1 update, wie kann ich dann wieder rooten? mein cwm geht ja flöten? muss ich mit odin die datei "CF-Root-SGN_XX_OXA_LC1-v5.3-CWM5.tar" flashen? reicht das dann schon?

beim lb1 gab es ja eine "already-rooted.bat".

hatte gerade leider auf lc1 geupdatet. dann wieder down und jetzt wieder auf lb1. hat wieder viel zeit gekostet :(
 
Ich hab mit MobileOdinPro die LC1 aufgespielt, hat perfekt funktioniert. Dann auf die selbe weise den cf Kernel nach.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz
also so wie ich meinte. mit kies einfach updaten auf lc1 und dann über odin den kernel (CF-Root-SGN_XX_OXA_LC1-v5.3-CWM5.tar) einfach flashen?

sry, aber hab keine lust noch mal alles neu zu machen.
 
hallo zusammen, ich hab mein SGN gerootet, alles wunderbar, also auf KK9 mit odin PC version, dann zergRush exploit und abschließend die ganzen OTAs bis hin zur LC1. per OTA blieb bisher root erhalten. heute ist dann noch der spieltrieb erwacht und ich habe den CWM installiert. dazu einfach die already-rooted.bat aus dem initialCFflasher gestartet. nun ist mir aufgefallen, daß sowohl beim zergRush als auch beim CFflasher jeweils eine SU app installiert wird. beißt sich das jetzt? sollte besser eine app deinstalliert werden? welche? oder isses wurscht?

danke und gruß
 
Sollte nicht stören.

Funktinieren deine Root Apps noch? Also die die Root benötigen? Die gehen ja alle über eine Superuser App.


Ich habe die Superuser und die SuperSU drauf, weil man die besser konfigurieren kann. Ich könnte die normale Superuser aber freezen....
 
hallo walda,

rooted apps tun noch. allerdings fragt die neue SU app von chainfire nochmals nach root-recht für die entsprechenden apps, obwohl bei elite superuser bereits eingetragen. eventuell ist chainfire "gewichtiger". ich hatte halt leichte bedenken, man soll ja auch keine zwei antiviren programme gleichzeitig betreiben, hätte ja sein können, daß es mit den SU apps genauso ist.


gruß
 
Ich glaube dass die von chainfire die andere bei mir blockiert hat. Ich merke von ihr nix mehr obwohl ich sie noch drauf habe.
 

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.571
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.947
frank_m
frank_m
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.387
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten