[TUT] ROOT the Note ^^

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welcher Kernel ist der beste für Root?
Ich will mal mein Note rooten weil ich einige apps löschen muss vom System.
Also ich will nur rooten und wenn ich es roote kann ich dann auch wenn ICS für das Note kommt ganz einfach updaten?

P.S. Habe 2.3.6 XXLA4

Zuletzt bearbeitet:
Allstar007 schrieb:
Das ist schwierig zu beantworten. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Die einzige sinnvolle Antwort lautet wahrscheinlich: Probiere alle aus und nimm den, der dir am besten gefällt.

Allstar007 schrieb:
Also ich will nur rooten und wenn ich es roote kann ich dann auch wenn ICS für das Note kommt ganz einfach updaten?
Das wissen wir noch nicht. Es kann durchaus sein, dass es beim ICS Update Probleme mit Custom Kerneln gibt. Das müssen wir abwarten. Im Zweifel kann man aber immer eine Stock Firmware flashen und dann aktualisieren.

Ich habe Android 2.3.6 und N7000XXLA4
Welche Kernel mit Root gibt es für die?
Beim S2 war das iwi einfach kommt mir das vor.^^

Das Thema rooten über Kernel hat sich ja eh erledigt. Dabei würde der Flash Counter erhöht. Man muss ja schon gerootet haben, bevor man überhaupt einen Custom Kernel flashen kann.

Meines Wissens kann man alle Custom Kernel mit der LA4 verwenden.

Allstar007 schrieb:
...

Allstar007 schrieb:
Ich habe Android 2.3.6 und N7000XXLA4
Welche Kernel mit Root gibt es für die?
...

So wie ich das bis jetzt verstanden habe, ist die Frage, welcher Kernel 'der beste für Root' ist, eher untergeordnet.
Root bietet doch zunächst die Möglichkeit/Berechtigung, das Note nach Deinen Wünschen anzupassen.
Interessanter ist doch die Möglichkeit, dann mit Root und z. B. dem CF-Kernel mit CWM verschiedene
Flashware-Versionen schadlos zu testen. Zudem ist ein EFS-Backzp möglich.
Frank hat das z. B. im Thread 'CF Root 5.0 und CWM Manager fürs GT-N7000 - Anleitungen, Tipps und Tricks' (#1+2) übersichtlich beschrieben.

Hey!
Ich hab mir diese Datei von XDA geladen:
CF-Root-SGN_XX_OXA_LA4-v5.0-CWM5
Kann ich mit dem nicht einfach mein SGN rooten?
Ich hab XXLA4 drauf!

LG
croatia1

croatia1 schrieb:
Hey!
Ich hab mir diese Datei von XDA geladen:
CF-Root-SGN_XX_OXA_LA4-v5.0-CWM5
Kann ich mit dem nicht einfach mein SGN rooten?
Ich hab XXLA4 drauf!

LG
croatia1
Das artet wirklich aus wie bei den xda's. Alle paar Augenblicke die selben fragen und nicht mal das 1. Posting lesen.

Antwort wäre eigentlich: ja, geht mit PC Odin.

Es geht nun doch, die LA4 direkt mit dem CF-Kernel rooten !? :confused2:

Mein ich ja dann hat man das gelbe dreieck oder? Das ließe sich aber auch ratzfatz entfernen!

Lg
Croatia1

Du hast das gelbe Dreieck und Counter+1.

... tapat*lked

Das lässt sich aber leicht entfernen ;)

so hab gestern mich auch mal hingesetzt und mein note gerootet.
habe es wie im zweiten link ohne mobilodin gemacht.
bei mir ging die neuste version von DooMLord zergRush-Exploit irgendwie aber nicht.
hab dann die version davor genommen und es hat auf anhieb geklappt.
bin mir aber beim letzten punkt jetzt noch nicht ganz schlüssig.

wozu wird der punkt 5 benötigt?
" 5.) mit dem Initial_CF_RootFlasher den cf_la4_kernel flashen -> vorher das la4_zImage in den zImage-Ordner des CF-Flashers kopieren)"

wird dadurch der counter erhöht?

ZITAT von Frank_m:

" Vor allem, da die zu flashende Variante ja auch immer von der Ausgangsfirmware abhängt. "

Das ist eine sehr wichtiger Hinweis, den muss ich wohl bisher überlesen haben oder es steht so konkret nirgendwo.

Meine Frage an dich, welche zu flashende Variante passt hierzu? :

PDA N7000XXKJ4 Phone dito CSC N7000VD2KJ1

Vodafone-Variante, danke.

Gruß Dr.Note

Welche datei muss ich flashen um root für LA4 per Odin zu bekommen?

nice_chriz schrieb:
bei mir ging die neuste version von DooMLord zergRush-Exploit irgendwie aber nicht.

" 5.) mit dem Initial_CF_RootFlasher den cf_la4_kernel flashen -> vorher das la4_zImage in den zImage-Ordner des CF-Flashers kopieren)"

Nein, aber erst dadurch hast Du nicht nur ROOT, sondern auch CWM-Recovery und die CWM-App, um z.B. Nandroid-Backups anlegen zu können, Kernel zu flashen, usw. !!!

Dr.Note schrieb:
ZITAT von Frank_m:

" Vor allem, da die zu flashende Variante ja auch immer von der Ausgangsfirmware abhängt. "

Das ist eine sehr wichtiger Hinweis, den muss ich wohl bisher überlesen haben oder es steht so konkret nirgendwo.

Vodafone-Variante, danke.

Gruß Dr.Note

Das sollte folgender CF-Kernel sein: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=867499&stc=1&d=1327240385
Wobei ich keine Ahnung von Branding-Geräten bzw. deren Software habe, nur nebenbei ...^^

Dr.Note schrieb:

Die Firmwareversion ist älter, als KL7.

croatia1 schrieb:
Welche datei muss ich flashen um root für LA4 per Odin zu bekommen?
Du kannst einfach direkt die Anleitungen aus diesem Thread oder aus den FAQ befolgen.

cheezusweezel schrieb:
Nein, aber erst dadurch hast Du nicht nur ROOT, sondern auch CWM-Recovery und die CWM-App, um z.B. Nandroid-Backups anlegen zu können, Kernel zu flashen, usw. !!!

ok.danke für die antwort.nandroid backup wäre schon eine sinnvolle sache.
der counter geht durch
aber nicht hoch?konnte ich jetzt deiner antwort nicht entnehmen.
wenn ich aber einen ander kernel flash geht er hoch oder?

Zuletzt bearbeitet:
nice_chriz schrieb:

hast du auch die aktuelle Firmware LA4 alas Ausgangsposition gehabt?

Ich frage deshalb, weil ich auch mit dem Gedanken Spiele mein Note zu rooten. Leider habe ich noch einige Fragen dazu.

1. Geht mir die Garantie verloren, wenn ich jetzt eine anderr Firmware flashe?
2. Wie kann ich von meiner momentanen Firmwar ein Backup machen, um dieses dann, falls beim rooten etwas schief laufen sollte, wieder auf den Ausgangszustand zurückkomme
3. Du schreibst in deinem Beitrag, das die neuste version von DooMLord zergRush-Exploit bei dir nicht funktioniert hat. Warum hat das nicht funktioniert und wo bekomme ich die alte Version her?

Danke für Eure Antwort.

Viele Grüße