[TUT] ROOT the Note ^^

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange du das mit MobilODIN machst, ist das nicht der Fall!

MobileOdin geht aber ohne Root nicht.

Bei der Sheeprom ist der Kernel so modifiziert, dass das Note glaubt es ist ein Originaler, bin mir aber nicht 100% sicher.

Das steht doch alles schon zigfach hier im Thread, und auch im CF Root Thread, und auch in den FAQ, und auch im Sheep ROM Thread. Ihr müsst es nur nachlesen.

Hallo, geht diese Anleitung Seite 1 auch mit der Aktuellen FW vom 18.01.2012? Und gibt es eine List welche "systemapps" man entfernen kann ohne das es Probs. gibt? Kenne das so noch von meinen SE Arc.

Nein. Ich kann das OP aber nicht mehr ändern, ev kann ein Mod es wieder änderbar machen, dann passe ich es morgen an.Danke

OK Danke.

Hallo Leute ich hab den LA4 , ich habe eben bei XDA gesehen das man das nicht direkt rooten kann, welche Firmware muss ich jetzt über Odin flashen, sodass ich wieder rooten und dann flashen kann ?
N7000XXKK9_N7000OXAKK9_DBT.zip

den hab ich geladen soll ich den flashen ?

das_n00b schrieb:

ich hab keine efs dateien, ich habe angst das die gelöscht werden während ich flashe, kann das passieren , würde ich endlich das backup haben, würde ich ja alles machen -.-

Nein: Du musst nicht die KK9 flashen! Lies endlich die FAQ. Nicht eine einzige deiner Fragen war wirklich nötig. Es steht alles schon da!

frank_m schrieb:
Nein: Du musst nicht die KK9 flashen! Lies endlich die FAQ. Nicht eine einzige deiner Fragen war wirklich nötig. Es steht alles schon da!

https://www.android-hilfe.de/forum/...7000-anleitungen-tipps-und-tricks.163472.html

Da habe ich gelesen , ich bräuchte ein passendes CF Root Kernel für meine Firmware , wo finde ich den passendes CF Root Kernel für LA 4?

http://download.chainfire.eu/140/CF-Root/SGN/CF-Root-SGN_XX_OXA_LA4-v5.0-CWM5.zip

ist das der für mich ?

/dev/block/mmcblk0p5: cannot open for write: Permission denied

Das kommt andauernd -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau der ist es.

frank_m schrieb:
Ja, genau der ist es.

/dev/block/mmcblk0p5: cannot open for write: Permission denied

jetzt kommt das -.-

habs auch schon neugestartet -.-

Dann würde ich dir empfehlen, einfach der Anleitung zu folgen, die du selber gerade verlinkt hast.

frank_m schrieb:
Dann würde ich dir empfehlen, einfach der Anleitung zu folgen, die du selber gerade verlinkt hast.

Man wenn ich der Anleitung folge kommt der gleiche Fehler , den ich ganz am Anfang beschrieben habe, ich drehe mich im Kreis.

Dann hast du wohl die dicken roten Hinweise nicht beachtet.

frank_m schrieb:
Dann hast du wohl die dicken roten Hinweise nicht beachtet.

Wenn ich aber flashe, habe ich das Risiko die EFS zu verlieren ?`weil ich noch kein backup machen konnte

Ja. wie hier schon mindestens 15x im Thread steht: Man hat die Wahl. Gelbes Dreieck oder das Risiko, EFS zu verlieren.

frank_m schrieb:
Ja. wie hier schon mindestens 15x im Thread steht: Man hat die Wahl. Gelbes Dreieck oder das Risiko, EFS zu verlieren.

Ich will lieber ein gelbes Dreieck, wie kann ich so rooten?

Echt? Da bist du der erste.

Ich könnte ja jetzt sagen: Lies die Anleitung. Steht nämlich drin. ;) Ist aber ein bisschen versteckt:
Man kann CF Root über Odin als PDA flashen. Aber dabei erhöht sich der Binary Counter, und das gelbe Dreieck erscheint.
Odin? PDA? Genau: FAQ.
https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2494218
Einfach das TAR Files des CF Kernels bei PDA einfügen, anstatt irgendwelcher Firmwarefiles. Kein PT und Repart. Flashen und fertig. Das Garät ist gerootet und das Gelbe Dreieck erscheint.