DjSonix
Stamm-User
- 720
Hallo Liebe Community,
heute möchte ich euch ein HowTo schreiben für das Decompilen & Re-Compilen [ICS] der SystemUI; Framework-Res; sonstige APK's.
Ok legen wir los
Alles was Ihr braucht:
Öffnet die geladen apktool file und legt den darin liegenden ordner am besten unter C:\
Habt Ihr das erledigt tragen wir den Pfad des JDK in euren umgebungsvariablen unter Windows ein.
Ihr geht auf Start dann auf Computer mit der rechten maustaste und geht auf eigenschaften
Dort angekommen auf ERWEITERTE SYSTEMEINSTELLUNGEN
Dann auf Erweitert und Umgebungsvariablen
Dann sucht ihr den eintrag "Path" und geht auf Bearbeiten
Zum Schluss diesen eintrag am ende der Zeile einfügen ";C:\Programme\Java\jdk1.7.0_03\bin"
So nun haben wir die basis und gehen jetzt an die eigentliche Arbeit, undzwar zu Apktool.
Legt als erstes eure files {Apk's} die ihr bearbeiten möchtet in den
gleichen ordner in dem sich apktool befindet.
Als beispiel nehme ich die SystemUI und die Framework-Res.
Nun gehen wir auf Start, unten bei Ausführen geben wir "cmd" ein.
Als erstes gehen wir zu unserem Pfad wo sich das apktool befindet:
Habt ihr eure änderungen fertiggestellt können wir die SystemUI wieder Re-Compilen
Jetzt müst ihr nur noch eine CWM flashbare .zip erstellen und fertig, oder ihr ersetzt die Neue SystemUI mit der alten in der ROM.
Have FUN
Euer "DjSonix"
heute möchte ich euch ein HowTo schreiben für das Decompilen & Re-Compilen [ICS] der SystemUI; Framework-Res; sonstige APK's.
Ok legen wir los
Alles was Ihr braucht:
- ApkTool {Wuala}
- JDK {Klick}
- Java {Klick}
- Ein eintrag der Variablen unter Windows {;C:\Programme\Java\jdk1.7.0_03\bin} Beachtet den speicherort des JDK, und passt diesen an euren Pfad an.
Öffnet die geladen apktool file und legt den darin liegenden ordner am besten unter C:\
Habt Ihr das erledigt tragen wir den Pfad des JDK in euren umgebungsvariablen unter Windows ein.
Ihr geht auf Start dann auf Computer mit der rechten maustaste und geht auf eigenschaften
Dort angekommen auf ERWEITERTE SYSTEMEINSTELLUNGEN
Dann auf Erweitert und Umgebungsvariablen
Dann sucht ihr den eintrag "Path" und geht auf Bearbeiten
Zum Schluss diesen eintrag am ende der Zeile einfügen ";C:\Programme\Java\jdk1.7.0_03\bin"
So nun haben wir die basis und gehen jetzt an die eigentliche Arbeit, undzwar zu Apktool.
Legt als erstes eure files {Apk's} die ihr bearbeiten möchtet in den
gleichen ordner in dem sich apktool befindet.
Als beispiel nehme ich die SystemUI und die Framework-Res.
Nun gehen wir auf Start, unten bei Ausführen geben wir "cmd" ein.
Als erstes gehen wir zu unserem Pfad wo sich das apktool befindet:
- cd c:\apktool
- java -jar apktool.jar if Framework-Res.apk
- java -jar apktool.jar d SystemUI.apk
Habt ihr eure änderungen fertiggestellt können wir die SystemUI wieder Re-Compilen
- java -jar apktool.jar b SystemUI
Jetzt müst ihr nur noch eine CWM flashbare .zip erstellen und fertig, oder ihr ersetzt die Neue SystemUI mit der alten in der ROM.
Have FUN
Euer "DjSonix"
Zuletzt bearbeitet: