Startknopf ausschalten?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sam-Sung

Sam-Sung

Dauer-User
300
Moin moin,
Ich habe das problem das mein Handy immer in der Beintasche meiner Arbeitshose Neustartet.

Gibt es die möglichkeit über ein Script die Neustart funktion zu deaktivieren? So das man nur noch z.b über Quickboot ausschalten kann?
Wobei Einschalten,ins Recovery booten,Downloadmodus dennoch funktioniert?

Beim Galaxy S I9000 gab es das mal.Nur finde ich den Thread nicht wieder.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Oder ein Case, bei dem an den Stellen der Buttons ein Ausschnitt vorhanden ist, dann passiert auch nichts mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ne das ist nicht möglich,mag keine Cases....:thumbup::D

Es gibt schon die Möglichkeit, die Buttons so zu konfiguieren, wie sie zu aufwachen des Notes reagieren sollen. Es gab hier mal einen Thread dazu, denn Homebutton zu deaktivieren, da dieser bei einigen ungewollt gedrückt wurde in der Hosentasche. Das gleiche kann man auch für den Einschaltknopf machen, habe ich selber nämlich gemacht, da ich das gleiche Problem gehabt habe.... mal suchen hier im Noteforum. Vielleicht finde ich den Thread noch, dann poste ich dss mal. Waren irgendwelche Dateien die einfach angepasst werden mußten, brauchst aber root dazu...

Edit:
So gefunden.
In den folgenden Dateien in system/usr/keylayout bei power das wake rausnehmen. Dann reagiert der Einschaltknopf nicht mehr für aufwachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349610063447.jpg
    uploadfromtaptalk1349610063447.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 388
@Barani
Moin,das ist ja schon mal n ansatz. Danke dafür :thumbup::D

Aber ich will ja den Power Button in soweit Tot legen als das er bei gedrückt halten "nicht" Reebootet.

Lg

Naja, wenn er doch im sleep nichrs auslösen kann, kann er nicht reboots verursachen. Ansonst kann ich es mir vorstellen, das dies auch in den div. files integriert ist oder evtl. in der framework.res. Aber das muß so viel ich weis dekompiliert werden und dann wieder kompiliert. Am besten da mal einen koch fragen, evtl. weiß ja frank was oder vielleicht fred...

• Danke
das problem wird sein das es HARDWARE Codiert ist!

denn sollte jedwede softwareeinstellung sich irgendwie aufhängen, mußt noch die möglichkeit haben per Ewig-Power-Drücken, dat Ding aus und wieder einschalten zu können.

Den Wake kannst wohl umlegen, aber das Booten nicht verhindern!

Korrigiert mich wenn ich falsch lieg :)

• Danke
Zurück
Oben Unten