speedmod kernel

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo...ich glaube eine neue Sucht endeckt zu haben...flasheritis:thumbsup:

Wie kaputt ist das den bitte 4 neue Versionen binnen 4 Tagen oder was:scared:

Gruss und frohe Ostern

Ja das sind Ostergeschenke da wird uns nicht langweilig übers Wochenende.:D

Da sach mal, man könnte meinen stündlich kommen neue updates:tongue:

Und erneut wird geflasht,

Danke!

ich hatte schon Angst, dass 2.9 raus ist ^^

wie soll ich den testen? Gefällt mir aber momentan etwas besser als der franco

Das ist ja der Hammer, endlich hat hardcore das CWM-Recovery aktualisiert in der k2-8! Darauf habe ich lange gewartet, jetzt kann ich bei Nandroids endlich wieder wählen, ob sie intern oder extern gespeichert/restored werden. Perfekt.

Welche Einstellungen hast du denn genommen das du solch gute werte erreichst? Interessieren würden mich die Einstellungen bei SetCpu.

Lg David

The Alter Ego schrieb:
der neue speedmod Kernel läuft in Verbindung mit RocketRom 23 perfekt. DeepSleep funktioniert einwandfrei, Akkuverbrauch mit 2g/3g-Automatik, WLAN/Bluetooth immer an absolut im grünen Bereich. Hält bei meiner (mittleren) Nutzung gute 1,5 Tage.

edit: Praxiswerte
RockeRom23 mit neuestem SpeedMod-Kernel. 4 Mailkonten auf push, 1 Wetter-widget mit stündlicher Aktualisierung, News mit stündlicher Aktualisierung, whatsapp und foursquare immer aktiv, Wlan und Bluetooth immer aktiv, Note ist seit knapp über 12 Stunden permanent an.....Restakku über 70%. Mit anderen Worten: zwischen den Aktivitäten schalten sich WLAN und Bluetooth bei Nichtgebrauch korrekt ab und das Gerät schaltet um auf Paketdaten plus perfektem DeepSleep. Ich bin begeistert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

keinerlei manuelle Anpassungen.
ROM und Speedmod-Kernel out of the box. Es läuft im Hintergrund nur "Easy Battery Saver" im Advanced Mode, hier ist die Überwachung der Datenverbindung auf off, der Rest auf Stanard.

Version: K2-10 (16-Apr-2012)

Odin version: SpeedMod K2-10 for Odin
CWM version: SpeedMod K2-10 for CWM
- Changes to compiler flags based on Linaro Android 2011.10
- Restores compatibility with Tegrak OC module (broken in K2-9)

passt bei v11 des kernels bitte auf ich hab vorhin gedacht jea wieder ein update gleich mal über v10 drüber flashen :D

soweit sogut ABER

mein handy startete danach nicht mehr ich konnte nimmer per tastenkombi ins recovery und auch nicht in den downloadmodus

ZUM GLÜCK hab ich ja so einen jig usb (und zum glück hatte ich gestern erst ein komplett backup gemacht)

rein in downloadmodus (per jig usb) 3teilige firmware eingespielt usw usw
backup nach root und cwm eingespielt und gut is

für leute die keinen jig haben eine etwas unangenehme sache daher

VORSICHT ;)

Bist du nun ein Einzelfall oder ist es noch jemandem so ergangen?

ich weis nicht obs anderen auch so ergangen ist

aber ich hab mir gedacht ich warne mal alle bevor sie vl ohne jig und vorallem ohne backup an die sache rangehn

für die leute die keinen jig besitzen is das dann halt echt sch*** da sie ja nicht mal mehr in den dl modus reinkommen

Also ich habe den K2-11 seit Release drauf. Läuft super flüssig und stabil.
Meiner Erfahrung nach ist der speedmod der beste Kernel für das Note bisher.

Welches Rom, SD usw. benutzt Du? Evtl. gibt es da einen Zusammenhang.

Im Original-Thread sind ebenfalls keine Fehlermeldungen zu dem Kernel.
Nun - Nandroid ist immer Pflicht. Besonders beim Kernel-Flashen!

Super, dass die Rettung mit dem Jig geklappt hat. Kernel-Flash kann auch im Hardbrick enden!

Also ich bin happy mit dem speedmod...

also als rom hab ich rocket rom v23 oben
und kernel war K2-10 Speedmod

kernel ist sowieso super darüber brauchen wir garnicht diskutieren einer der besten die ich bis jetzt hatte

als sd benutze ich eine samsung class10 32gb karte

und wie gesagt GSD hatte ich vor 2 tagen noch ein nandroid gemacht :D und gsd einen jig seit anfang an :D

hab jetzt wieder K2-10 drauf mit RR V23 und rennt wie S... :D

hab dann auch im XDA nachgeschaut ob schon wer probs hatte aber scheinbar rennt da bis jetzt alles gut :D vl wirklich ein einzelfall ^^

hardforce schrieb:
hab jetzt wieder K2-10 drauf mit RR V23 und rennt wie S... :D

Dann würde ich den 10er beibehalten. Ich merke zw. 10 und 11 praktisch keinen Unterschied. angeblich hatte der 10er bei schacher batterie machmal probs... kann ich aber nicht bestätigen.

Hoffe hardcore bringt den Kernel für ICS...

ja ich bleib eh jetzt auf k2-10 bin eigendlich eh super zufrieden

man updated ja eigendlich nur weil man glaubt irgend welche neuen vorteile zu haben aber seit k2-6 is der batterieverbrauch echt minimalst egal ob deep sleep oder bei verwendung :D

selbst der stock kernel bringt nicht solche super ergebnisse

ICS würde mich auch schön langsam mal interessieren aber da es ja noch keine offiziellen geschichten gibt lass ich das lieber nochmal auch wenn die ganzen leaks schon recht gut funktionieren :D

Ich finde das der speedmod nicht soo aufregend ist

Pozdrav
Croatia1