O
onkelchen1972
Fortgeschrittenes Mitglied
- 22
fruchtmix schrieb:Du hast absolut recht.
Aber ich kann auch nur das wiedergeben was man mir Servicepartner von Samsung mitgeteilt haben,da mein Note momentan auch in der Reparatur ist. Und leider ist das auch gang und gäbe,nicht nur bei Elektronikgeräten.
Ein Beispiel aus der Autowelt:ich habe ein Auto nur im Sommer angemeldet.Da war letztens ein Bremskolben durch die Standzeit fest.
Hab in der Werkstatt angefragt was es kostet den freigängig zu machen.Antwort,machen sie garnicht,weil:
neuer Bremssattel + Einbau etwas um die 300.
alten Brremssattel auseinander bauen,richten,zusammenbauen + Einbau - etwa 3 Stunden Arbeitszeit mit ca 100 die Stunde = 300
Sinnvoll finde ich es auch nicht,aber es ist anscheinend normal in unserer Wegwerfgesellschaft....
Gruss
ich sehe die sache erst mal ein wenig locker, ich habe meins aus ein recht grossen onlineshop.
versagt samsung mir die garantie, dann kann der händler es gleich behalten aufgrund Gewährleistung den dies ist gesetzlich da können die machen was sie wollen.
ich bin bereit zu zahlen weil es mein fehler war, sehe ich auch ein, kommt samsung mir aber mit ein platinenwechsel, dann werde ich genauso trotzig regaieren und auf einhaltung der Gewährleistung und der beweislast mich berufen.
wie gesagt ich möchte klar sagen ich habe ein fehler gemacht keine frage, und dafür muss ich auch zahlen.
aber ich zahle nicht für etwas was nicht nötig ist, und was vieleicht ja sogar ein hardware defekt ist.
ich denke mal in 2 wochen weiss ich mehr.
das teil ist unterwegs zum händler und der sagte mir ca 7 bis 14 tage.
Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:
pspilot schrieb:Stimmt, die müssen sie von Anfang nicht geben und tuns auch nicht .
wie gibt samsung garkeine garantie?
dann ist es sowieso egal, dann läuft es sowieso über die Gewährleistung, wobei mein händler sagte es ist ja noch innerhalb samsungs garantie.
oder meine samsung gibt keine Gewährleistung.
da sag ich nur den das regelt ein gesetz und nicht samsung.