O
onkelchen1972
Fortgeschrittenes Mitglied
- 22
fruchtmix schrieb:Der Preisunterschied deshalb:
-wird das bei Samsung oder Servicepartner gemacht,tauschen die die Platine komplett weil es am schnellsten geht.Ob jetzt nur ein Chip darauf defekt ist oder die Platine selber defekt ist,ist erstmal zweitrangig.Kommt aber auch auf den Einzelfall an.Das ist eine übliche Vorgehensweise.Weil Arbeitsaufwand und Kosten in keinem Verhältnis stehen wenn man es "reparieren" würde.
-macht man es "privat" so wie von mir angesprochen kommt ein JTAG zum Einsatz.Damit kann man direkt auf die Chips zugreifen und wie in diesem Fall zB den Bootloader neu aufspielen.
Gruss
das eine ist ein defekt der hardware das andere ein defekt der software.
also ist die hardware defekt dann bringt es dir auch nichts wenn du das privat irgend was flasht.
was wilste auf defekten flash drauf machen.
ich kann ja jetzt nicht das handy nach samsung schicken samsung sagt keine garantie reparatur kostet 350 euro halt platine.
und du sagst nö brauchen sie nicht machen bekommst es zurück und gibst es privat in auftrag und die machen da was drauf.
davon mal abgesehen, anderes rom drauf ist die garantie futsch ok, was aber nicht gleich Gewährleistung weg ist heist.
den da müsste man erst mal sehen ist es mit ein flashen einer rom möglich teile des roms kaputt zu bekommen, und da der rom aus flashspeicher besteht, dürfte das nicht so einfach sein.
sonst würde es keine flash speicherkarten usw geben.
das ich ein software defekt in den fall selber zahlen darf klar, aber platine denke ich nicht.
Zuletzt bearbeitet: