iSad
Stamm-User
- 478
Mit diesem App kann man nur unter ICS Roms den Flash Counter zurücksetzen, also damit das gelbe Triangel-Dreieck und den Counter beim Download-Modus, beim booten, entfernen.
Da ich immer wieder gelesen habe: TUT ohne Counter via Odin XY... usw. und sich dabei "doch" herausgestellt hat das es immer wieder zu Problemen kam, bei der ganzen Flash-Angelegenheit, wollte ich Euch eine "sichere" Anleitung schreiben.
1. ICS FW flashen: LPY, LQ3, LRG...
2. Aktuell: https://www.android-hilfe.de/forum/...-cf-root-5-6-lrq-philz-lrt-kernel.249658.html oder CF-Root für LPY, LQ3...flashen.
3. Aktuellstes Apk., hier: TriangelAway v1.51 downloaden (auf dem Note) speichern...Lasst Euch nicht beirren:
4. App starten und Super User erlauben App zu Starten
4a. dazu noch eine Erklärung: dadurch das das App von Chainfire (Persönlich THX@YOU) geschrieben ist, passt definitiv der CF Root Kernel!!! Dieser konfiguriert von allein die passenden Kernel "Treiber". (meine mehrfache Erfahrung)
5. mit Root ausführen, bestätigen, nochmal bestätigen -> Treiber installieren lassen
6. Fertig, ICS gerootet und ohne Counter !!!
Hinweis:
Da dieses App direkt in den bootloader schreibt, besteht die Gefahr eines Hard Bricks! Dieser wäre der Tot Eures SG-NOTE also: !!!BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!
Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:
als Feedback: hat beim S2 bereits unter jeder AOSP oder AOKP und auch unter allen Stock Roms (ICS) geklappt, auch hier beim Note unter LPY oder LRG !!!
HINWEIS 2:
THX @cheezusweezel
Da ich immer wieder gelesen habe: TUT ohne Counter via Odin XY... usw. und sich dabei "doch" herausgestellt hat das es immer wieder zu Problemen kam, bei der ganzen Flash-Angelegenheit, wollte ich Euch eine "sichere" Anleitung schreiben.
1. ICS FW flashen: LPY, LQ3, LRG...
2. Aktuell: https://www.android-hilfe.de/forum/...-cf-root-5-6-lrq-philz-lrt-kernel.249658.html oder CF-Root für LPY, LQ3...flashen.
3. Aktuellstes Apk., hier: TriangelAway v1.51 downloaden (auf dem Note) speichern...Lasst Euch nicht beirren:
Wir sind bei *Version v1.51* !!! also keine Sorge04.06.2012 - v1.50 ** es sei erwähnt...wer dem "Schaffer" Chainfire für seine HERVORRAGENDE arbeit auch was Gutes tun will (was empfehleswert ist!!!) geht diesen Link: https://play.google.com/store/apps/...SwxLDEsImV1LmNoYWluZmlyZS50cmlhbmdsZWF3YXkiXQ..
- Fixes for Galaxy Note GT-N7000/GT-I9220
- Support for Galaxy S3 GT-I9300
4. App starten und Super User erlauben App zu Starten
4a. dazu noch eine Erklärung: dadurch das das App von Chainfire (Persönlich THX@YOU) geschrieben ist, passt definitiv der CF Root Kernel!!! Dieser konfiguriert von allein die passenden Kernel "Treiber". (meine mehrfache Erfahrung)
5. mit Root ausführen, bestätigen, nochmal bestätigen -> Treiber installieren lassen
6. Fertig, ICS gerootet und ohne Counter !!!
Hinweis:
Da dieses App direkt in den bootloader schreibt, besteht die Gefahr eines Hard Bricks! Dieser wäre der Tot Eures SG-NOTE also: !!!BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!
Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:
als Feedback: hat beim S2 bereits unter jeder AOSP oder AOKP und auch unter allen Stock Roms (ICS) geklappt, auch hier beim Note unter LPY oder LRG !!!
HINWEIS 2:
cheezusweezel schrieb:Die Countererhöhung bzw. das Dreieck kommt ja nur, wenn man über OdinPC einen Kernel flasht, das sollte man beachten !!!!!!!!!!!!!!
THX @cheezusweezel
Zuletzt bearbeitet: