[ROM] CFC [V3.1.1 | 14.01.12][LA1][Rocket V17]

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Apps sollen in der nächsten ROM standardmäßig enthalten sein?

• Browser

Stimmen: 36 66,7%

Stimmen: 26 48,1%
  • Google Talk

Stimmen: 13 24,1%
  • TTS

Stimmen: 17 31,5%
  • Kies (inkl. Air)

Stimmen: 8 14,8%
  • Live Wallpaper

Stimmen: 18 33,3%
  • Polaris Office

Stimmen: 24 44,4%
  • Readers Hub

Stimmen: 4 7,4%
  • DLNA

Stimmen: 19 35,2%
  • Samsung Apps

Stimmen: 12 22,2%
  • Samsung Widgets

Stimmen: 19 35,2%
  • SMemo

Stimmen: 31 57,4%
  • Social Hub

Stimmen: 6 11,1%
  • Video Editor

Stimmen: 16 29,6%
  • Voice (Recorder, Search, ToGo, talkback, SpeechRecorder)

Stimmen: 22 40,7%
  • FM Radio

Stimmen: 29 53,7%

• Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, besten Dank! .... Wann ich das Update laden?

P.S. die V2 läuft bei mir vom feinsten. Hatte ja die Rockert V16 getestet..... diese sagt mir mehr zu. :)

tes schrieb:
Super, besten Dank! .... Wann ich das Update laden?

P.S. die V2 läuft bei mir vom feinsten. Hatte ja die Rockert V16 getestet..... diese sagt mir mehr zu. :)

Also das Update macht noch ein paar Probleme, was aber glaub ich an dem Modem liegt. Ich denke das es heute so um 18 Uhr rauskommt.

Edit: Rocket Rom auf Basis von LA1 wird wahrscheinlich heute noch rauskommen. Deshalb warte ich erstmal mit dem Update.

Zuletzt bearbeitet:
Da heute noch Rocket V17 kommt wird es kein V2.2 geben! Morgen kommt dann V3.

V3 Online, Changelog siehe Startpost.

• Danke
Reaktionen: frabe8378910
Na da muss ich doch noch gucken ;)

Nachtrag: Läuft vom allerfeinsten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sogar minimal besser als das Basisrom von eybee1970. Sehr feine Arbeit, da ich ein clean Rom bevorzuge.

Besten Dank :) und viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

Hallo allerseits,

ich nutze gerade Rocket v17 mit dem Stock Theme. Allerdings ist das natürlich nicht ansatzweise so schick wie der ICS-Look den ich hier auf den Screenshots sehe! Sehr fein.
Gibt es eine Möglichkeit das Theme separat zu flashen?

LG elk

Die LA1 hat eine andere Basis und damit auch ein anderes Framework als die KL7/KL8. Deshalb kann man leider keine "alten" Themes flashen.

Fürs Rocket v17 Rom gibt es mittlerweile zwei Themes bei den xda developers, aber wohl noch keine ICS Variante (habe zumindest bisher keine gefunden). Ich nutze am Liebsten das Dark Theme von Nobnut, welches er heute für die Rocket v17 veröffentlicht hat und welches auf CFC v3 auch einwandfrei läuft.

Viele Grüße

Lars

Du meinst auch das CFC-ROM hat momentan kein ICS-Theme so wie ich es auf den Screenshots in Post 1 sehe?

Ja, das ICS Theme, welches Du auf den Screenshots siehst, ist vermutlich das Mowmo ICS Theme (aus der ersten CFC Version).

Viele Grüße

Lars

Starwalker schrieb:
Die LA1 hat eine andere Basis und damit auch ein anderes Framework als die KL7/KL8. Deshalb kann man leider keine "alten" Themes flashen.

Fürs Rocket v17 Rom gibt es mittlerweile zwei Themes bei den xda developers, aber wohl noch keine ICS Variante (habe zumindest bisher keine gefunden). Ich nutze am Liebsten das Dark Theme von Nobnut, welches er heute für die Rocket v17 veröffentlicht hat und welches auf CFC v3 auch einwandfrei läuft.

Viele Grüße

Lars

Bin gerade unterwegs.... hast du mal den der Devs?

Eine Frage: Nach Installation der V 3.0 sollte da eine Boot-Animation erscheinen oder nicht?

Bei mir erschein nämlich eine Animation, und die bleibt eeeeeewig...

Bam schrieb:
Eine Frage: Nach Installation der V 3.0 sollte da eine Boot-Animation erscheinen oder nicht?

Bei mir erschein nämlich eine Animation, und die bleibt eeeeeewig...

Da kommt eine Bootanimation, die dauert aber beim ersten hochfahren maximal 3min. Hast du ein Factory Reset/Full Wipe vorher gemacht?

• Danke
Reaktionen: Bam
tes schrieb:
Bin gerade unterwegs.... hast du mal den der Devs?

Bin auch gerade unterwegs :). Schau mal in eybees v17 thread. Nobnut hat das theme in seiner Signatur. Ansonsten übernimmt eybee es auch zumeist in den Startpost.

Viele Grüße

Lars

Starwalker schrieb:
Bin auch gerade unterwegs :). Schau mal in eybees v17 thread. Nobnut hat das theme in seiner Signatur. Ansonsten übernimmt eybee es auch zumeist in den Startpost.

Viele Grüße

Lars

Alles schon gelaufen ;) bin happy. :)

Das Theme gibt es hier: xda-developers - View Single Post - [ROM] ROCKET ROM - v17 - XXLA1 [Update 11/01] - Market FIXED! - 14 Toggle Status Bar!

..... und das ist genau das was ich gesucht habe. :thumbsup:

Grüßung!

Ich habe heute mal die gecleante RR aufgespielt -> alles perfekt.

Allerdings sind die Bilder meiner Kontakte (Facebook Sync) weg. Wie kann man die wieder reinladen?
Muss ich den Social Hub wieder installieren?

Gute Arbeit Kennes95 & Vielen Dank!

Hallo Kennes,
da dein ROM ja primär für den "deutschsprachigen/europäischen Markt" ist ;), wäre es doch vielleicht hilfreich, den CSC Standard auf DBT (ist für Germany) zu setzen. In /system/csc/ liegen die Dateien "customer.xml sales_code.dat contens.db other.xml". Diese enthalten im CFC V3 die Codes für KOR (Korea). Nach einem fullwipe Flash meldet das Note dann bei Abfrage des Sales Codes über *#272*IMEI#* dann bei mir immer KOREA. Kann zwar über obigen Befehl dann auf DBT setzen, führt aber wieder einen fullwipe durch. Wenn Du aber die 4 Dateien aus /system/csc/DBT/system/csc/ dort hin kopierst (scheinen die standardmäßig benutzten csc zu sein, solange man nicht über *#272... ändert), sollte das Note nach einem Flash den sales code für Germany haben.

frabe8378910 schrieb:
Hallo Kennes,
da dein ROM ja primär für den "deutschsprachigen/europäischen Markt" ist ;), wäre es doch vielleicht hilfreich, den CSC Standard auf DBT (ist für Germany) zu setzen. In /system/csc/ liegen die Dateien "customer.xml sales_code.dat contens.db other.xml". Diese enthalten im CFC V3 die Codes für KOR (Korea). Nach einem fullwipe Flash meldet das Note dann bei Abfrage des Sales Codes über *#272*IMEI#* dann bei mir immer KOREA. Kann zwar über obigen Befehl dann auf DBT setzen, führt aber wieder einen fullwipe durch. Wenn Du aber die 4 Dateien aus /system/csc/DBT/system/csc/ dort hin kopierst (scheinen die standardmäßig benutzten csc zu sein, solange man nicht über *#272... ändert), sollte das Note nach einem Flash den sales code für Germany haben.

Danke für den Tipp, werde ich in der V3.1 machen.

Martini3001 schrieb:
Nachtrag:

Mit dem Abyss 3.1 Kernel läuft bei mir die abgespeckte RR17 perfekt.

den Kernel bekommt ihr unter:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Greetz

Der kommt in die V3.1 als Standardkernel rein.

CFC V3.1 & V3.1.1 online!
Viel Spaß ;-)

• Danke
Reaktionen: Bam, frabe8378910 und Starwalker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.