[ROM] CFC [V3.1.1 | 14.01.12][LA1][Rocket V17]

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Apps sollen in der nächsten ROM standardmäßig enthalten sein?

• Browser

Stimmen: 36 66,7%

Stimmen: 26 48,1%
  • Google Talk

Stimmen: 13 24,1%
  • TTS

Stimmen: 17 31,5%
  • Kies (inkl. Air)

Stimmen: 8 14,8%
  • Live Wallpaper

Stimmen: 18 33,3%
  • Polaris Office

Stimmen: 24 44,4%
  • Readers Hub

Stimmen: 4 7,4%
  • DLNA

Stimmen: 19 35,2%
  • Samsung Apps

Stimmen: 12 22,2%
  • Samsung Widgets

Stimmen: 19 35,2%
  • SMemo

Stimmen: 31 57,4%
  • Social Hub

Stimmen: 6 11,1%
  • Video Editor

Stimmen: 16 29,6%
  • Voice (Recorder, Search, ToGo, talkback, SpeechRecorder)

Stimmen: 22 40,7%
  • FM Radio

Stimmen: 29 53,7%

• Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phoenyx schrieb:
Also beim Quadrant Test kann irgendwas nicht stimmen da habe ich bei anderen Rom's über 4500 bei 1400 Mhz
....
Update und auch Quadrant zeigt bei mir 2 an:

1) Mit dem Ergebnis vom quadrant muß ich noch mal schauen...

2) Also, CF-Bench zeigt 2 cores an, aber qudrant bleibt bei 1! Das sieht krumm aus. Kannst Du bitte mal mit einem "cat /proc/cpuinfo" auf deinem Note schauen, ob er dir zwei Eintragsgruppen - eine für prozessor 0 und eine für prozessor 1 - zeigt.
Vielen Dank.

frabe8378910 schrieb:
1) Mit dem Ergebnis vom quadrant muß ich noch mal schauen...

2) Also, CF-Bench zeigt 2 cores an, aber qudrant bleibt bei 1! Das sieht krumm aus. Kannst Du bitte mal mit einem "cat /proc/cpuinfo" auf deinem Note schauen, ob er dir zwei Eintragsgruppen - eine für prozessor 0 und eine für prozessor 1 - zeigt.
Vielen Dank.

Komisch /proc/cpuinfo zeigt bei mir wirklich auch was komisches an.

Also auf meinem Rechner sieht das anders aus bei mehreren CPU's

Aber lass uns das mal in einen anderen Thread verlegen.

Anhänge

• SC20120108-195239.png
    SC20120108-195239.png
    9 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: frabe8378910
Phoenyx schrieb:
Das kann ich bisher nicht bestätigen.

Kann ich denn den Abyss Kernel ohne Probs verwenden? Oder hast du irgendwelche Thunderbolt Scripts verbaut die sich beissen könnten?

Den kannst du ohne Probs nehmen, das sollte sich nix beißen.

@all
Ich könnte ja auch mal zum Test eine Version machen, wo alle Tweaks (init.d + build.prob) entfernt sind. Vllt läuft das System dann schneller :confused2:
Will das mal jemand mit mir testen?

• Danke
Reaktionen: frabe8378910 und Phoenyx
Kennes95 schrieb:

@all
Ich könnte ja auch mal zum Test eine Version machen, wo alle Tweaks (init.d + build.prob) entfernt sind. Vllt läuft das System dann schneller :confused2:

;) erst das Update dann die nächsten Schritte ;) ich komme mit dem testen der ganzen Roms eh nicht nach ;)

Aber deins würde ich gerne mit dem Update testen bevor ich dann am Dienstag oder Mittwoch den Beitrag für meinen Blog schreibe.

g Phoenyx

Kennes95 schrieb:

@all

Kennes, schneller war laut xda nicht das Ergebnis, sondern "Sprit sparender"! Und sprit sparen - wenn man nicht gerade zockt oder das Telefon quält, also in der Ruhe und/oder wenig Nutzphase - ist doch das Größte.
Unser Note 7 Tage ohne Laden bei mäßiger Nutzung ... :cool2:

Und die paar Scripte temporär mal aus dem init.d Directory verschieben (Zugriffsrechte ggfs. merken) kann jeder auch mal für sich testen. Wenn alle dann der Meinung sind, das ist es - gut dann bau'stes ein.

Phoenyx schrieb:
Komisch /proc/cpuinfo zeigt bei mir wirklich auch was komisches an.
Also auf meinem Rechner sieht das anders aus bei mehreren CPU's
Aber lass uns das mal in einen anderen Thread verlegen.

Yepp, wohin?

Edit: Wohl nicht nötig, der zweite Core wird einfach abgeschaltet. Habe mich mal per SSHDroid auf's Note verbunden und "cat /sys/devices/system/cpu/cpu[01]/online" ausgeführt. cpu0 ist immer online, cpu1 bei bedarf z.B. wenn ein Bench läuft. Und "cat /proc/cpuinfo" zeigt bei aktiver cpu1 die erhöhten Bogomips.

Zuletzt bearbeitet:
Update V2.1 online!
Leider doch ohne Roboto Font und ICS Dialer. Beide haben Probleme verursacht. Ich reich sie im nächsten Update nach.

• Danke
Reaktionen: frabe8378910
Kennes95 schrieb:
Update V2.1 online!
Leider doch ohne Roboto Font und ICS Dialer. Beide haben Probleme verursacht. Ich reich sie im nächsten Update nach.

Kennes, vielleicht solltest Du mal den Thread Titel ändern, von BETA3 sind wir ja schon lange weg!!! Hält sonst den einen oder anderen davon ab, hier rein zu schauen. Oder was meinst du?
Ach ja, Umfrage ist ja auch nicht mehr das zentrale Thema vom Thread.

frabe8378910 schrieb:
Kennes, vielleicht solltest Du mal den Thread Titel ändern, von BETA3 sind wir ja schon lange weg!!! Hält sonst den einen oder anderen davon ab, hier rein zu schauen. Oder was meinst du?
Ach ja, Umfrage ist ja auch nicht mehr das zentrale Thema vom Thread.

Ich kann den Threadtitel nicht mehr ändern, weil ich iwie nicht in einer bestimmten Gruppe bin, welche den Titel ändern können. Ich muss nochmal mit einem Mod schreiben.

Kennes95 schrieb:
Update V2.1 online!

Ich bleib erstmal bei V2 (Stock Font), mit der bin ich sehr zufrieden, vor allem auch im Zusammenhang mit Abyss 2.8 und der Akkulaufzeit. Wenn du andere Erkenntnisse in Bezug auf Energiesparen mit dem FM-1.5 hast, lass es uns wissen.

Phoenyx schrieb:
Also beim Quadrant Test kann irgendwas nicht stimmen da habe ich bei anderen Rom's über 4500 bei 1400 Mhz
....

Okay, noch mal quadrant mit lulzactive "inc_cpu_load" auf 60% zurück (Standard). Fahre sonst mit 100%, also pump_up auf nächste Freq erst bei voller Auslastung der CPU in der aktuellen Freq. Scheint für quadrant evtl. einen Einfluß gehabt zu haben.

Anhänge

• SC20120108-213024.png
    SC20120108-213024.png
    34 KB · Aufrufe: 225
tes schrieb:
Welche von den Versionen der 2.8 hast du denn genommen? Custom oder Original. Wo liegt da eigentlich der Unterschied? Und muss ich noch was entfernen oder kann ich den einfach flashen?

Ich nehme den Orginal (ist nur das Bootlogo getauscht). Wenn du das Note gebootet hast, entweder mit einem root Filemanager die Scripte verschieben (zum Sichern) oder - mache ich - Terminalfenster bzw. per ssh auf das Noter und dann "mount -n -o rw,remount /system" "mv /system/etc/init.d/S98.... /sdcard/DEIN_ORDNER". (/etc ist nur ein symlink auf /system/etc). Dann neu booten!

• Danke
Reaktionen: tes
Kennes95 schrieb:
Update V2.1 online!

???
Link entfernt??
????
Siehe 1. Beitrag

.... Und das - schwupps - wieder da...

Zuletzt bearbeitet:
Bam schrieb:
???
Link entfernt??
????
Siehe 1. Beitrag

Jetzt isser wieder drin, hatte ausversehen eine ältere V2.1 hochgeladen.

frabe8378910 schrieb:
Ich bleib erstmal bei V2 (Stock Font), mit der bin ich sehr zufrieden, vor allem auch im Zusammenhang mit Abyss 2.8 und der Akkulaufzeit. Wenn du andere Erkenntnisse in Bezug auf Energiesparen mit dem FM-1.5 hast, lass es uns wissen.

Sag mal bitte .... welchen Abyss 2.8.... den original oder ?

tes schrieb:
Sag mal bitte .... welchen Abyss 2.8.... den original oder ?

Die Versionen unterscheiden sich nur im Bootscreen, der gleich am Anfang kommt wenn du dein Note anmachst. An der Performance wurde da nix geändert.

• Danke
  • Danke
Kannst du denn schon feststellen das sich das Update positiv auswirkt?

Wie kann ich im Update V2.1 die Stock Fonts gegen die Sharp Fonts austauschen?

Danke für Hinweise.

Bam schrieb:
Wie kann ich im Update V2.1 die Stock Fonts gegen die Sharp Fonts austauschen?

Danke für Hinweise.

Nachdem du Update 2.1 geflasht hast, befindet sich auf der internen SD Karte im CFC Ordner unter Fonts die "Sharp Font.zip", welche der Font aus V2 entspricht. Diese dann im CWM flashen.

• Danke
Reaktionen: Bam
Status
Für weitere Antworten geschlossen.