[ROM] CFC [V3.1.1 | 14.01.12][LA1][Rocket V17]

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Apps sollen in der nächsten ROM standardmäßig enthalten sein?

• Browser

Stimmen: 36 66,7%

Stimmen: 26 48,1%
  • Google Talk

Stimmen: 13 24,1%
  • TTS

Stimmen: 17 31,5%
  • Kies (inkl. Air)

Stimmen: 8 14,8%
  • Live Wallpaper

Stimmen: 18 33,3%
  • Polaris Office

Stimmen: 24 44,4%
  • Readers Hub

Stimmen: 4 7,4%
  • DLNA

Stimmen: 19 35,2%
  • Samsung Apps

Stimmen: 12 22,2%
  • Samsung Widgets

Stimmen: 19 35,2%
  • SMemo

Stimmen: 31 57,4%
  • Social Hub

Stimmen: 6 11,1%
  • Video Editor

Stimmen: 16 29,6%
  • Voice (Recorder, Search, ToGo, talkback, SpeechRecorder)

Stimmen: 22 40,7%
  • FM Radio

Stimmen: 29 53,7%

• Umfrageteilnehmer
    54
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, bitte keine Mehrfachpostings! Man kann seine Beiträge ändern. Lest die Foumregeln.

Phoenyx schrieb:
Kannst du mit diesen einstellungen mal einen Benchmark machen.

Und deine Einstellungen mal genau posten

Danke Phoenyx

Müsstest mir genau sagen welchen Benchmark und welche Einstellungen. Habe für mich kein Interesse an Benchs (auch nicht an meinen Linux Schüsseln ;-) und daher nix installiert. Also wenn ich das Ding aus dem Markt oder woanders problemlos installieren kann, kein Problem.
Einstellungen aktuell: GOV=lulzactive, I/O Scheduler=sio, aus /etc/init.d/ die beiden Start Scripte entfernt und als Voltage=1704 (1350), 1664 (1325), 1600 (1300), 1400 (1275), 1200 (1200), 1000 (1050), 800 (975), 500 (900), 200 (850), 100 (825), 50 (nur FM-1.5 800), GoLauncher EX, GoKeyboard ....

Kennes95 schrieb:
Ich lade gerade die V2 hoch, aber seht es eher als ein RC an. Es kann sein das es noch ein Update braucht (V2.1), oder auch nicht ;-) Je nachdem was ihr sagt.

Kennes, nur zur Info: Abyss v2.8 ist verfügbar... - kommt doch kein Schw... mehr hinterher bei den ganzen Updates. :scared:

frabe8378910 schrieb:
Kennes, nur zur Info: Abyss v2.8 ist verfügbar... - kommt doch kein Schw... mehr hinterher bei den ganzen Updates. :scared:

AbyssNOTE 2.8 is schon standardmäßig drin. War aber knapp, sonst wärs 2.7 geworden ;-)
Übrigens: Die Rom is mehr auf Batterie getrimmt als auf Performance, also bitte nicht beschweren wenns manchmal ruckelt. Außerdem hab ich die Bootanimation deaktiviert, also nicht wundern ;-)

V2 Online!

frabe8378910 schrieb:
Müsstest mir genau sagen welchen Benchmark und welche Einstellungen. Habe für mich kein Interesse an Benchs (auch nicht an meinen Linux Schüsseln ;-) und daher nix installiert. Also wenn ich das Ding aus dem Markt oder woanders problemlos installieren kann, kein Problem.
Einstellungen aktuell: GOV=lulzactive, I/O Scheduler=sio, aus /etc/init.d/ die beiden Start Scripte entfernt und als Voltage=1704 (1350), 1664 (1325), 1600 (1300), 1400 (1275), 1200 (1200), 1000 (1050), 800 (975), 500 (900), 200 (850), 100 (825), 50 (nur FM-1.5 800), GoLauncher EX, GoKeyboard ....

Antutu und Quadrant kannste ganz einfach aus dem Market installieren

sind kostenlos sollte also selbst mit dem neuen Funktionieren.

Danke für die Mithilfe ;)

Hey... ich habs drauf. Aber warum ist die Schrift nun so klein? Die blaue Farbe in den Untermenüs in den Einstellungen ist ehr was für nen Augenkrebs. ;)

Der schöne Dialer ist auch nicht da. ;(

Wo finde ich denn die Sachen die ich nachinstallieren kann. Sollten die nicht auf der SD-Karte sein?

Also das mit der Schrift geht gar nicht... muss ich unbedingt ändern... aber wie?

Ansonsten ist alles drauf was man für den Einstieg braucht. Auch das keine Bootanimation kommt finde ich gut. Fährt wesentlich schneller hoch.

Bis auf die Kleinigkeiten ist es sehr gut gelungen!

tes schrieb:
Hey... ich habs drauf. Aber warum ist die Schrift nun so klein? Die blaue Farbe in den Untermenüs in den Einstellungen ist ehr was für nen Augenkrebs. ;)

Der schöne Dialer ist auch nicht da. ;(

Wo finde ich denn die Sachen die ich nachinstallieren kann. Sollten die nicht auf der SD-Karte sein?

Also das mit der Schrift geht gar nicht... muss ich unbedingt ändern... aber wie?

Ansonsten ist alles drauf was man für den Einstieg braucht. Auch das keine Bootanimation kommt finde ich gut. Fährt wesentlich schneller hoch.

Bis auf die Kleinigkeiten ist es sehr gut gelungen!

• Das die Schrift so klein ist liegt an der neuen Font (ich find sie wesentlich besser). Hier hab ich dir mal eine Stock Font.zip gemacht, einfach im CWM flashen (evtl. ist ein wipe /cache & /dalvik-cache nötig).
  • Hier dein gewünschter ICS Dialer (beides hab ich nicht getestet).
  • Die blaue Schrift in den Untermenüs hab ich nicht gemacht, die is vom Theme der Rocket Rom.
  • Eigentlich sollte nach der Installation der Ordner CFC auf der internen SD Karte sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frabe8378910, Phoenyx und tes
Ok,

CFC Ordner habe ich nun entdeckt. Die Schrift passt nun auch. ;)

Der Dialer schein nicht so einfach zu gehen. Muss ich mir noch genauer anschaun.

Erst einmal herzlichen Dank für deine Bemühungen. :thumbup:

Kennes95 schrieb:
  • Das die Schrift so klein ist liegt an der neuen Font (ich find sie wesentlich besser). Hier hab ich dir mal eine Stock Font.zip gemacht, einfach im CWM flashen (evtl. ist ein wipe /cache & /dalvik-cache nötig).
  • Hier dein gewünschter ICS Dialer (beides hab ich nicht getestet).
  • Die blaue Schrift in den Untermenüs hab ich nicht gemacht, die is vom Theme der Rocket Rom.
  • Eigentlich sollte nach der Installation der Ordner CFC auf der internen SD Karte sein.

Ich empfehle bei Sowas den Roboto Font vom ICS gibt es ja inzwischen auch für 2.3.6 vielleicht den mit rein nehmen den nehme ich bei jedem ROM und passt immer.

Phoenyx schrieb:
Ich empfehle bei Sowas den Roboto Font vom ICS gibt es ja inzwischen auch für 2.3.6 vielleicht den mit rein nehmen den nehme ich bei jedem ROM und passt immer.

Stell mal bitte zum download!

Kennes95 schrieb:
So, die v2 ist nun auch bei mir non-wipe drauf.
Nur die ROM Toolbox war weg, darüber stell ich beim booten, den GOV / I/O Scheduler / Voltage / etc... ein. Schnell aus dem Titanium Backup zurück, nochmal gebootet und gut ist es.
Ach ja, die Schrift habe ich auch auf "Stock Font" zurück geflash - als älterer Erdenbewohner kamen mir die Zeichen in der v2 sonst arg klein vor.

Danke an eybee1970 & kennes95 für das "gemeinsam gute" ROM. :cool2:

Phoenyx schrieb:
Antutu und Quadrant kannste ganz einfach aus dem Market installieren
sind kostenlos sollte also selbst mit dem neuen Funktionieren.
Danke für die Mithilfe ;)

Yepp, werde mich wohl morgen mal die Benchmarks machen - mit CFC v2 und Abyss-2.8. Noch besondere Wünsche für den Benchmarklauf?
BTW: MAX ist bei mir 1400 - gewollt!

Wieder einmal genial!

Ein paar Optimierungsvorschläge:

- Swype fehlt, sollte auch im CFC-Ordner sein (spiele ich mit Titanium zurück)

- Schwarzer Bildschirm beim Booten ist grenzwertig, wenn schon keine Animation dann wenigstens ein Standbild oder "Please wait..."

- Talk funktioniert aus CFC bei mir nicht (hängt bzw. FC)

Bin noch am Testen, aber wirklich Klasse und die Flexibilität in Verbindung mit einem schlanken ROM ist super gelöst...

Moin zusammen,

will mal kurz meine Entdeckungsreise beim flashen kund tun. Beim ersten Rom fand ich die ja ganz supi weil sie nicht nur schlank war sondern auch optisch gelungen.

Bei dieser neuen Version fielen mir sofort die zu kleine Schrift und dieses Augenkrebsblau auf. Dann noch so einiges was sicher Geschmakssache ist.

Aus meiner Sicht habe ich nun die für mich angenehme Darstellung gefunden und kann sie hier gern weiter empfehlen.

Dazu flasht ihr einfach die neue Verison 2 und zusätzlich:

- Stock - Font.zip
- Rocket StockLook.zip
- Google Talk.zip

Wer dann noch mag.... flasht "ICS Themes" hinter her. ;) Auch "blau" aber schöner. :)

Nachtrag: Und wenn man das obige geflasht hat kann man noch einmal ein Wipe machen und das Note wird neu aufgesetzt (das bleibt dann auch beim normalen zurücksetzen so). Aber.... nun passt die Schrift, neues Startbild, der Schnickschnach iss wech... das Blau ist ok..... der Dialer wäre jetzt noch das I-Tüpflchen. ;)

Anhänge

• SC20120108-113639.png
    SC20120108-113639.png
    130,7 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
uglyrooster schrieb:
Wieder einmal genial!

Ein paar Optimierungsvorschläge:

- Schwarzer Bildschirm beim Booten ist grenzwertig, wenn schon keine Animation dann wenigstens ein Standbild oder "Please wait..."

Das kann man doch bestimmt einstellen, wenn ja wo? Hab nämlich gerade festgestellt das eine Animation vorhanden ist. Diese wird aber nicht aufgeführt. Auch wenn ich eine andere einfüge passiert da nichts.

@Kennes95

wäre prima wenn du uns da kurz einen Tipp zu gibst. :)

Sorry dass ich mich erst so spät melde. Ihr müsst in der build.prob die Zeile “debug.sf.nobootanimation=1“ mit # auskommentieren bzw. auf 0 setzen. Zu finden unter # Boot #.

Zuletzt bearbeitet:
... und Rocket V15 ist draussen, aber wohl eher ein Rückschritt.

"...reverted to Modem KL7 (less battery drain)"

Also ich habe kein "Battery Drain" mit KL8...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.