Reset trotz root??

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huckepuck

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe im März mein Hady geflasht mit Odin und Franco´s Kernel drauf.

Kernel Version : 2.6.35.7-franco.Kernel
Android: 2.3.6
Build Nummer: Gingerbread.XXLC1

Ich möchte das Handy verkaufen, wegen Note 2, und nun die Frage.

Kann ich das Handy ganz normal zurücksetzen?

Oder muss ich erst auf 4.0 updaten?

Oder was muss ich tun?

PS: Google Mail speichert doch automatsich meine Kontakte , also auch wenich das Handy zurücksetze sind die Nummern unter googlemail auffindbar und aufs neue Telefon transportierbar?!

Danke im vorraus für Eure Hilfe

gruß

Damit gmail deine Kontakte wieder aufs Handy speichert müßte sich der neue Besitzer mit deinem Account anmelden.
Wenn es nur ums zurücksetzen geht, könntest du USB Debugging deaktivieren und schauen ob Kies dein Note erkennt. Wenn ja -> faktory reset (noch besser, solange du noch kannst im Recovery alles Wipen und/oder format data,cache) und danach mit KIES updaten.
Wichtig: Nach dem update nichts mehr wipen wegen der Brickgefahr mit dem original Kernel.

Man(n) sollte genau lesen:razz::razz:
Wenn du dich mit deinem neuen Handy bei Gmail anmeldest und synchronisierst hast du alle Nummern wieder.

Hey

Danke dir schon mal. Kannst du das mal bitte ein wenig einfacher erklären?

Bin leider Anfänger was das betrifft.

Danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

-> ausschalten
-> 3 Tastengriff um ins recovery Menü zu kommen
-> Wipe data/factory reset
-> Wipe cache
-> mount/storage
-> format cache
-> format data
-> go back
-> advanced
-> wipe dalvik
-> reboot recovery
-> reboot system
Datenlöschen fertig

danach in Einstellungen, bei GB glaub ich in Sicherheit (ist schon ein bißchen her:razz:) bei USB Debugging den Haken weg und über KIES die neueste FW aufspielen.

ODER: hier im Forum eine ungerootete FW deiner Wahl aussuchen, runterladen und mit PC Odin aufspielen.

Ok, ich werd das die Tage mal testen. Und da kann nichts kaputt gehen wenn ich das jetzt einfach so alles lösche? Nicht das es nicht mehr angeht.

Wenn ich jetzt auf softwareaktualosoerung klick, dann schlägt er mir auch immer vor die neusten fw 4.0 zu laden.

Aber mache ich erst denn wenn ich es zurück gesetzt habe.

Danke dir.

Falls ich nich weiter weiß schreib ich nochmal.

Suuper.

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Es kann, genauso wie beim rooten, immer was schiefgehen.
GB Kernel sind normalerweise sicher. Wichtig: zuerst wipen und danach FW.
Guats Nächtle

Nur weil das hier noch nicht gefallen ist. Allein das zurücksetzen des Geräts beseitigt root nicht.

• Danke
Reaktionen: 149217
@fragi
Danke, deswegen auch der Hinweis auf die letzte FW mittels KIES, oder flashen einer unrootet FW von hier :D

So freunde,

hab jetzt alle sgelöscht und sieht gut aus.

Nun das Porblem,Kies erkennt das Telefon nicht mehr beim anschließen am Rechner.

Kann ich auch anders ein Update auf die nesuet Software machen? Wenn ich es über WLAN mache und einfach über Softwareaktualisierung es versuche?

Danke für die Tipps.

Grüße