[PROJEKT] Download-Datenbank [ROM,Kernel,Modem,Tools&Tutorials]

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja BITTE:love:

Das würde aber schwierig, da jeder etwas anderes raus & was anderes weiterhin drin behalten möchte ...^^

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

EDIT: die Firmware ICS 4.0.4 LRT werde ich später ohne Bloatware online stellen, nur mit den System-Apps inklusive !

Stimmt natürlich, ich bin da vieleicht etwas "angefasst" weil ich mich einfach zu oft mit der Beseitigung dieser Apps beschäftigt habe.
Mein Wunsch wäre absolut nichts in so einem Update an Apps zu belassen was sich auch nachträglich installieren lässt.
Optimal wäre eine Auswahlliste in der du anklickst was du haben möchtest.
Würde gerne selbst ausmisten, leider gelingt es mir nur die tar.md5 zu entpacken, die factoryfs.img sperrt sich noch.
mfg Bernd

cheezusweezel schrieb:
EDIT: die Firmware ICS 4.0.4 LRT werde ich später ohne Bloatware online stellen, nur mit den System-Apps inklusive !

Du bist ja Spitze :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle ICS 4.0.4 Firmware LRT online. Bloatware-frei ist noch in Arbeit, sry.

Sauber- und Easy-ICS-Guide auf Firmware LRT angepasst.

• Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
könnte jemand bitte das LRT Modem uppen ? :)

THX

Mist, dann hab ich mich verlesen ;)

..................
Sorry für manche Schreibfehler, aber mit Slide It ist zwar schnell aber nit schön geschrieben! ;-)
Gesendet vom Note OTA
...................

Rooting-Tutorial für ICS 4.0.4 LRT hinzugefügt, ebenso den Kernel PhilZ cwm6 LRT.

• Danke
Reaktionen: hibernd und hara74
Danke für das LRT_Rooting_Tutorial.pdf

Hoffe ich darf das trotz Root mit
Superuser-3.1.3-arm-signed.zip
durchführen oder muss das zuerst
mit dem UnROOT-File entfernt werden?
(Hoffe die Frage war jetzt nicht zu blöd)
Mir kommt es bei der Sache auf das Nandroid Backup an.
mfg Bernd

Du bist auf LRT und hast schon Root, aber würdest gerne den Kernel flashen ?
Falls ja, KLAR geht das. Ansonsten bitte mehr Details ... ;)

Ja, exakt so ist es, das möchte ich um ein Nandroid Backup erstellen zu können.
Ein Komplettbackup wird mir bisher im Recovery Modus nicht angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu brauchst Du einen Kernel mit CWM-R, korrekt.

Den Flasher selber sollte es auch so geben... (ich hab den bei mir im Archiv gefunden^^)
Also ohne das benötigte zImage. Und dann das zImage für CF und LC1 aus dem ersten Post. Hoffe ich zumindest - ich werde das gleich mal selber probieren...

Wäre trotzdem nicht übel wenn die links mal gefixt würden? Die ganzen Anleitungen landen letztlich alle bei der Anleitung zu CM9 und damit zu dem dem benötigten flashen mit LC1 dessen link(s) kaputt sind. Etwas unpraktisch wenn man von einer anderen ROM kommt und ohne das kein CM10 aufspielen kann...

Leute, ich muss immer nach 50 Downloads die Dateien neu freischalten, daher auch die BITTE auf Seite 1, mich darauf hinzuweisen, FALLS es mir doch mal länger als 24h nicht auffallen sollte. Und gleich DIE Links zu sagen, obwohl mind. 90 von 100 immer aktiv sind, ich weiß ja nicht ...

BTW: alle Links finden sich auch bei XDA oder im www, daher sehe ich es nur als zusätzliches Angebot !

BTW2: nur der Link zu dem Initial inkl. LC1-Kernel war down, das LC1-zImage ging, der Initial-only ging, ebenso die LC1-Firmware !

Zuletzt bearbeitet:
Naja, DIE (beiden) Links um die es ging^^
Also die Geschichte CF-Initial Root-Flasher: mit LC1 und LRG...

Wenn ich das zImage von da:
CF-ROOT Kernel 5.3 GB 2.3.6 LC1
wie von mir beschrieben genommen habe war das ok?

Ich hab jetzt nen sauberes CM9 hinbekommen, aber wenn ich im Recovery versuche nen CM10 drüberzuflashen dann ist Ende im Gelände... Hängt sich jedes Mal auf... Also findet das zip, sagt ich lege jetzt los... und tut es aber nicht... Bevor ich ne falsche Datei zwischen habe frage ich lieber noch mal^^

Was hat LC1 mit LRG zu tun ? ;)

Du hast das korrekte zImage erwischt, ansonsten hätte das auch nicht geklappt, hehe.
Von CM9 auf CM10 flashen "muss" immer problemlos gehen ! Naja, theoretisch. Was für nen CM9-Kernel hast Du aktiv bzw. welches Recovery ?

Was das miteinander zu tun hat? Dass es untereinander steht und ich mir die Kernels eh nicht merke^^ (Der andere ist ICS?)

Hatte nen altes CM9, frag nicht welche Version^^ Vom Windows-Dateiflag her ist das Ding von Ende April, also nicht mehr ganz taufrisch...
Hab jetzt das CM9 stable genommen und scheint zu funzen, zumindest tut sich was... Wahrscheinlich war das ne weniger brauchbare Version, naja, ich muss eh mal wieder die ganzen ROM-Leichen aufräumen...

Danke.

Tzztzz ...^^ Dann kann ich ja nun beruhigt am Kissen horchen.