[PROJEKT] Download-Datenbank [ROM,Kernel,Modem,Tools&Tutorials]

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Raw-Kernel r4 (für 4.3 ROMs) hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, Goggle, sMiRgL und eine weitere Person
@ cheezusweezel oder all others

Hallöchen , komme ja wie aus meiner Sig ersichtlich ursprünglich ausm GNex-Bereich , wo ich u.a ausser einigen diversen 4.3er bzw 4.3.1er Roms wie TRex und Dirk64 seine deodexed StockRom auch die 4.3er Slim in sporadischer Wechselnutzung hatte ... natürlich jeweils immer mit passenden Customkernels - zB bei letzterer mit exp-LEAN-Kernel welchen ich dann immer noch mit der App TRICKSTER-Mod nach meinem Gusto einstellend nachbearbeitete .^^

Nun meine Frage (bin ja hier beim N7000 doch verstärkt noch am Lesen) ... , kann ich den hier genannten Raw-Kernel-r4 auch einfachso über die SLIM-Rom drüberflashen um dann erweitert bevorzugte Einstellungen vornehmen zu können ?? So vom Überfliegen der hiesigen Threads scheint es ja fürs N7000 keinen Solo-Load des LEAN in stable bzw exp-Version zu geben - oder habe ich jetzt nur etwas übersehen ?

Jemand die SLIM-4.3 schon mit dem Raw-r4 geflasht und könnte nen kleines Feedback dazu geben - also ob gute Wahl oder doch lieber den eingebauten belassend weiterverwenden mit geringeren Einstellungsmöglichkeiten ?

Falls ich nicht zufrieden mit dem Raw-r4 , sollte es doch reichen einfach cache & dalvik cache sowie weiterhin format system zu wipen und dann anschliessend wieder die SLIM mit den Gapps drüberzuflashen um wieder auf den integrierten Kernel zurück kommen zu können ??

Hab mich hoffentlich verständlich und nicht zu konfus formuliert ausgedrückt.^^ Ebenso hoffe ich , das ich jetzt hier nicht gänzlich falsch aufgeschlagen bin und doch evl mal noch zusätzlich den "Stammtisch" gleich hätte besuchen sollen nachdem ich die Veröinkung dazu hier in einem der älteren Posts gesehen habe.

Danke schonmal - Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Ja den R4 kannst über slim drüberflashen und weg zurück passt auch wie beschrieben bis auf Format system /kannst wechlassen ;)
Ebenso richtig am Stammtisch bekommst schneller Antwort auf deine Fragen :cool:
CU @Stammtisch :beer:

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Don_Ron
Ich bin aus der Anleitung nicht ganz Schlau geworden...
Brauche ich Root rechte wenn ich auf die Stock-Rom zurück will oder wie muss ich das machen?!

Marcel

Habe auch den R4 mit der Slim am laufen, Einwandfrei.
@1892er
Auf Sock gehts mit Odin PC, hat mit Root nichts am Hut.
Empfehle FAQs

Welche Datein muss ich den Downloaden?
Nur die Aktuelle Odin Version und "N7000XXLT4_N7000OXALT4_DBT"?
Kenne mich zwar mit Flashen aus aber mit dem Zurücksetzen auf Stock eher weniger...

Marcel

Kann den Bolt jemand wieder hochladen ? Link geht nicht :(

Danke!

Hey,

kurze Frage:

Was ist diese "Triangle Away" & welchen Sinn hat das ?

Ich weiß nur das da irgendein Counter zurückgesetzt wird...

Danke
LG

Wird ein Nicht-Samsung-zertifizierter Kernel per ODIN geflasht, so erhöht sich dieser Zähler. Hat einen reinen "schönheitlichen Charakter" für Geräte ohne Garantie und wird bei Geräten mit Garantie zu Problemen beim Samsung-Service führen. Die App setzt den Zähler einfach wieder auf Null ;)

• Danke
Reaktionen: Berlino und AA1973
Und das gelbe Dreieck ist weg.

• Danke
Reaktionen: MichelFell, Berlino und user_99
Kann mir niemand das Modem neu hochladen ???

DU bist der BESTE! ;)

Kurz gefragt...Das Flash ich nun als zip im Recovery ?????

Würde ich mal so sehen;)
"This zip file is CWM flashable."
Nehme mal an er meint damit das CWM-Recovery - aber auch andere Custom-Recoveries sollten gehen.

• Danke
Reaktionen: LBSN95 und Crazyschranz
Hallo !

Darf ich einmal als Anfänger hereinschauen ?

Diese Download-Datenbank finde ich super. Zusammen mit den FAQ blicke ich jetzt zumindest "im Prinzip" durch.

Auch ein FLASHEN ist mir mit meinem GT-N7000 schon gelungen, so dass ich nun cm-10.1.3-n7000 (Stable) auf meinem Gerät habe.

Nun kommt es aber:

Ein neues Note geht bei mir zzt. nicht, aber ich möchte zurück auf die SAMSUNG Original Firmware und dann nur rooten.

Dazu braucht es gemäß FAQ die 3-teilige Firmware Gingerbread 2.3.6 LC1 (Multi-CSC).

Also eigentlich ganz einfach. aber - und da will ich wirklich niemandem zu nahe treten - ist das von der hier angegebenen Adresse https://mega.co.nz/ ..... wirklich sicher und ohne rechtliche Probleme ?
Ich habe da echt keine Erfahrung.

Vom Prinzip her richtig.
Du benötigst Odin für den Pc und die dreiteilige9 Rom. Wobei beim Pit File musste du die Größe des internen Speichers beachten. Dazu musste du das Note dann in den Downloadmodus booten.
Was du aber vorab alternativ versuchen könntest, lad dir den passenden Philz Kernel mit CWM Recovery herunter und flashen den. Dann nen FullWipe machen und die Stock Rom flashen. In der Regel gibt es die dann Pre-Rooted als Flasbares Zip-File.

Die Treiber aus dem Startpost sind down.

Leider sind viele Files down, dummerweise wurde meine Dropbox "formatiert" ... ;)

Da ich mittlerweile nur noch seltenst im Note-Forum aktiv bin, sollte sich vielleicht doch mal ein williger Datenbank-Nachfolger bei den Moderatoren melden, meinen Segen hättte er/sie !

Alle originalen Samsung-Firmwares: http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-N7000

Nochmal zur Sicherheit,
ob ich das richtig verstanden habe:

Kann ich bei originalen deutschen Stockrom 4.1.2 einfach wie im TUT beschrieben über das original Recovery den PhilZ Root-Kernel JB 4.1.2 LT4 installieren ?