[PROJEKT] Download-Datenbank [ROM,Kernel,Modem,Tools&Tutorials]

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich benötige dringend die PIT 16 GB und die GB LC1 2.3.6) Dateien.

Danke

In 3min wieder online.

Perfekt und vielen Dank, dann mal gucken, ob ich das hin bekomme.
Danke nochmal für die schnelle Reaktion. =)

LG

PS: Brauchst Du noch Mirrors ? ;)

Ich möchte nochmal den Hinweis geben, dass wenn man alles nach der Anleitung macht, es auch funktioniert.

Danke nochmal dafür. ;)

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel, trahzebuck und Berlino
Hallo!
ich habe eine Frage zum Aufspielen des CWM:

Ich habe noch mit der Firmware LRQ mein Handy gerootet mit der Anleitung "Easy-Rooting-Tutorial für die ICS Firmware-Version 4.0.4".

Nun habe ich die Firmware LRT und möchte ein CWM installieren.

Bei der aktuellen obigen Anleitung für LRT ist unter dem Download-Link für den CF-Kernel aber eine LRQ-Datei eingestellt! :blink:
Frage: Kann ich mit diesem Kernel das CWM aufspielen oder benötige ich einen CF-Kernel für LRT? Wenn ja, wo bekomme ich diesen her?

Alternativ gibt es ja noch die Anleitung "Easy-Rooting-Tutorial für die aktuelle ICS-Firmware LRT, inkl. CWMRecovery", aber mein Handy ist ja schon gerootet. Kann ich diese Methode trotzdem bei meinem gerooteten Handy anwenden, oder muss ich mein Handy erst unrootetn, damit es zu keinen Problemen kommt?! :bored:

Was würdet ihr mit empfehlen, wie ich am besten zum CWM komme.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Sonixx ;)

Sonixx schrieb:
Hallo!
ich habe eine Frage zum Aufspielen des CWM:

Ich habe noch mit der Firmware LRQ mein Handy gerootet mit der Anleitung "Easy-Rooting-Tutorial für die ICS Firmware-Version 4.0.4".

Nun habe ich die Firmware LRT und möchte ein CWM installieren.

Bei der aktuellen obigen Anleitung für LRT ist unter dem Download-Link für den CF-Kernel aber eine LRQ-Datei eingestellt! :blink:
Frage: Kann ich mit diesem Kernel das CWM aufspielen oder benötige ich einen CF-Kernel für LRT? Wenn ja, wo bekomme ich diesen her?

Alternativ gibt es ja noch die Anleitung "Easy-Rooting-Tutorial für die aktuelle ICS-Firmware LRT, inkl. CWMRecovery", aber mein Handy ist ja schon gerootet. Kann ich diese Methode trotzdem bei meinem gerooteten Handy anwenden, oder muss ich mein Handy erst unrootetn, damit es zu keinen Problemen kommt?! :bored:

Was würdet ihr mit empfehlen, wie ich am besten zum CWM komme.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Sonixx ;)

Hallo Sonixx,

für LRT gibt es keinen CF-root-Kernel! ;-)

Du kannst aber stattdessen den Philz-Kernel flashen...ist auch ein stock-naher Kernel (ähnlich wie CF-root). Den Philz LRT kannst du einfach über das Stock Recovery flashen - und schon hast du CWM. Zudem ist dieser Kernel auch sicher für fullwipes (der CF-root ja nicht):

Hier der Philz für LRT:
https://www.dropbox.com/s/t492fycejc5szyc/PhilZ-cwm6-XXLRT-DBT-2.7-signed.zip

Gruss :D

• Danke
Reaktionen: Sonixx und MichelFell
Geht aber nur von der Externen Sd. Karte aus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sonixx und Berlino
OK, dann müsste man aber die Anleitung "Easy-Rooting-Tutorial für die ICS Firmware-Version 4.0.4 LRT" überarbeiten, denn darin ist noch der Link zum CF-Root-Kernel für LRQ enthalten.

Dennoch ist meine 2. Frage unbeantwortet: Wenn ich also die Methode mit der "PhilZ-cwm6-XXLRT-DBT-2.5-signed.zip" benutzen möchte, muss ich denn mein Handy vorher unrooten? Denn ich habe ja schon SuperSU und Busybox installiert. Ich möchte nur sicher gehen, dass es keine Konflikte gibt?! :confused:

Gruß Sonixx :)

Sonixx schrieb:
OK, dann müsste man aber die Anleitung "Easy-Rooting-Tutorial für die ICS Firmware-Version 4.0.4 LRT" überarbeiten, denn darin ist noch der Link zum CF-Root-Kernel für LRQ enthalten.

Dennoch ist meine 2. Frage unbeantwortet: Wenn ich also die Methode mit der "PhilZ-cwm6-XXLRT-DBT-2.5-signed.zip" benutzen möchte, muss ich denn mein Handy vorher unrooten? Denn ich habe ja schon SuperSU und Busybox installiert. Ich möchte nur sicher gehen, dass es keine Konflikte gibt?! :confused:

Gruß Sonixx :)

Du musst vorher nicht unrooten, gibt auch keine Konflikte! :thumbup:
Das zip-File auf die externe SD speichern, ins stock recovery booten und install zip from external sdcard.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Sonixx
Danke für die Info, dann werde ich das mal demnächst probieren.

Eine letzte Frage noch: Wenn ich den Philz-Kernel flashe, bekomme ich dann weiter OTA-Updates, oder muss ich diese dann manuell flashen?
Es soll ja bald JB kommen?! (*hoff)

Gruß Sonixx :drool:

Kann ich Dir nicht genau sagen, wahrscheinlich bekommst Du keine Updates mehr über OTA, denn erstens geht Dein Root verloren und zweitens date ich/wir nur manuell up.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

LS1-Modem (JB) in der Datenbank ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majemaco und Berlino
Ich wollte nur sagen, dass die Downloadlinks für die LC1 und das 16GB PIT-File nicht mehr gehen. Evtl. gehen auch andere nicht.

Nabend kurze frage zum Rooten für meine Buildnummer: IMM76D.XXLRT

Zum rooten benötige ich folgende Datei Rooten ? (habe ich aus der PDF)

Korrekt?

Wenn ich das ganz wieder UNrooten möchte benötige ich nur diese Datei?

Korrekt?

EDIT:
Bekomme ich anschließend noch die Updates OTA? Falls ich den Root verliere ist das snicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mobile Freak,
kannst Du inzwischen mit der Datei dein LRT rooten? Bei mir geht die Datei nicht down zu laden (von Hidrive).
Kannst Du mir Deine mal zusenden (per PM)
Habe cheezusweezel schon eine Mail geschrieben mal sehen was kommt.
Danke im Voraus
Psimo_de

Philz LRT Kernel ist wieder downloadbar. Ansonsten ist er aber auch immer im XDA-Forum zu finden ... ;) Unroot geht je nach dem über das Unroot-File oder einfach über OdinPC eine originale Samsung-Firmware flashen, fertig.

@Psimo, hab weder PN noch eMail erhalten, sry.

Hi CHeezusweezel,
Hat so ebend geklappt, war wohl ein Block seitens Strato gestern drin?
Dabke für die Sammlunf ist toll
Tschau
Psimo_de

Hi Psimo,

bei hat das mit dem runterladen geklappt.

War denn meine Aussage oben korrekt für mein Buildversion??