[PROJEKT] Download-Datenbank [ROM,Kernel,Modem,Tools&Tutorials]

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute N8 und Danke - mit dem Rest packe ich mich mal in den Diskussionsthread:)

Hallo ihr Großmeister!
Hab jetzt einiges gelesen, bin aber als unerfahrener Flasher noch nicht 100% sicher wie ichs angehen soll. Die Auswahl ist einfach zu groß. Hoffe mir kann jemand mit etwas mehr Überblick weiterhelfen...
Folgende Ausgangslage: Hab mein gebrandetes Note an einen Freund eines Freundes weitergegeben, und er hat mir alles Störende entfernt, gerootet und 4.04 aufgespielt. Ganz genau weiß ich aber nicht, was er gemacht hat.
Jetzt bin ich 1) nicht wirklich zufrieden mit der Performance, bekomme 2) keine Updates über KIES und OTA hin, und 3) hätt ich gerne über Nandroid das nun doch passabel laufende System gesichert, bevor ich mich an 1) u. 2) waage (hätt da die LRQ 4.04 DBT angedacht, entsprechend https://www.android-hilfe.de/forum/...nkl-root-cwm-r-fuer-mobileodinpro.241837.html)

Zum Nandroiden müsst ich aber ins CWM, ich komm aber leider nur ins Recovery 3e. Ich müsste also so und so vorher einen passenden Kernel flashen.
Ich hab mir MobileOdinPro geholt, hab aber noch keine passende Datei eines Kernels gefunden, die ich nun mit gutem Gewissen flashen könnte. Bei mir passen aktuell CSC und PCode nicht zusammen (DBT und ATO). Kann das prinzipiell Probleme bereiten, wenn ich später vor hab die LRQ DBT aufzuspielen? Ist es generell eine gute Idee meinen PCOde auf DBT zu bringen?

Die aktuellen Daten des Gerätes:
SELLOUT SMS
[1]Sellout SMS:OFF
[2]PCode:GT-N7000ZBAATO
[3]Mode:prod

PDA:N7000XXLRG
PHONE:N7000XXLRB
CSC:N7000DBTLRG
Build Info: 04.07.2012 00:33:09

Modellnummer:GT-N7000
Android Version:4.04
Basisbandversion:N7000XXLRB
Kernel-Version:3.0.15-N7000XXLRG-CL811902
Buildnummer:IMM76D.XXLRG

sirturbo schrieb:
Den Flasher selber sollte es auch so geben... (ich hab den bei mir im Archiv gefunden^^)
Also ohne das benötigte zImage. Und dann das zImage für CF und LC1 aus dem ersten Post. Hoffe ich zumindest - ich werde das gleich mal selber probieren...

Wäre trotzdem nicht übel wenn die links mal gefixt würden? Die ganzen Anleitungen landen letztlich alle bei der Anleitung zu CM9 und damit zu dem dem benötigten flashen mit LC1 dessen link(s) kaputt sind. Etwas unpraktisch wenn man von einer anderen ROM kommt und ohne das kein CM10 aufspielen kann...

dank für deine antwort. habe aber dann noch eine andere und einfachere lösung zum rooten gefunden wo man einfach das zip auf die sd karte zieht und im recovery flasht.

Habe ein nicht gerootetes LC1 2.3.6 auf meinem Note und frage mich ob ich den "DerSauberGuide_NEU.pdf" oder "Easy-ICS-Guide_NEU.pdf"
nehmen soll?
Was ist denn sinnvoller?

Genau bzw. LRT über OdinPC flashen, danach LRT-Rooting-Tutorial.

cheezusweezel schrieb:
Genau bzw. LRT über OdinPC flashen, danach LRT-Rooting-Tutorial.

Und genau für das erste möchte ich ja eine Anleitung.
Also welche?

afrolicious187 schrieb:
geh doch auf die LRT mit OTA Update und nimm dann das hier:
ICS Rooting Tutorial für die neueste ICS-Firmware LRT
Klappt wunderbar keine 2 Minuten. Ich habe es gestern noch für einen Freund gemacht.

Warum auch immer bekomme ich kein OTA update :(
Und bei Kies auch nicht!

EDIT: gibts überhaupt nen sicheren weg wie ich auf ICS komme?
weil in den tutorials steht immer zuerst EFS sichern.
das wiederum kann ich aber gar nicht machen ohne root rechte.
also MUSS ich doch vorher was prerootetes flashen mit risiko oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Schick mal einen Screenshot von deiner telefoninfo. Vielleicht bistbdu ja schon auf der lrt.
Und wofür willst du eine Anleitung haben?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wenn man nur originale Samsung-Firmwares flasht, mit dem richtigen Produktcode, besteht "keine" Gefahr und auch EFS sichern ist nicht notwendig und auch gar nicht möglich, ohne Root. Wie man eine Firmware mit OdinPC flasht, kann man z.B. im "Sauber auf ICS Guide" nachlesen. Oder 100fach hier im Forum ...

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Liebe Leute, das wird für die nächste Zeit mein letzter Beitrag, da es mich beruflich nach Asien verschlägt. Da gibt es zwar auch Internet, aber ich werde vermutlich erstmal keine Zeit mehr haben, um die Datenbank & meine ROM-Threads zu pflegen. Ich schalte alle Files in der Datenbank nochmal für 50 Downloads frei, vielleicht möchte ja einer der FTP-User (Phoenyx, Fredi oder so) davon ein Abbild machen, dann bleibt auch alles erhalten. Die Tutorials werde ich darum auch noch als DOCs hochladen, damit sie bei Bedarf auch von euch verändert werden können. Es war eine tolle Zeit hier, daher weiterhin viel Spass allen Note-Fans im besten Android-Forum Deutschlands !!!

• Danke
Reaktionen: AA1973, trahzebuck, MichelFell und eine weitere Person
cheezusweezel schrieb:
Liebe Leute, das wird für die nächste Zeit mein letzter Beitrag, da es mich beruflich nach Asien verschlägt. Da gibt es zwar auch Internet, aber ich werde vermutlich erstmal keine Zeit mehr haben, um die Datenbank & meine ROM-Threads zu pflegen. Ich schalte alle Files in der Datenbank nochmal für 50 Downloads frei, vielleicht möchte ja einer der FTP-User (Phoenyx, Fredi oder so) davon ein Abbild machen, dann bleibt auch alles erhalten. Die Tutorials werde ich darum auch noch als DOCs hochladen, damit sie bei Bedarf auch von euch verändert werden können. Es war eine tolle Zeit hier, daher weiterhin viel Spass allen Note-Fans im besten Android-Forum Deutschlands !!!

Viel Erfolg und eine schöne zeit in Asien. Berichte mal wie es auf der anderen Seite der Erde ist.

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Seb wünsche dir alles gute. Du wirst hier ein grosses Loch hinterlassen da du vielen hier geholfen und eine tolle Arbeit geleistet hast.
Wie gesagt alles Liebe und Gute für dich weiterhin.

P.S: Werde deine daten noch sichern auf meinen FTP Server.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel, Berlino und trahzebuck
Wow Seb! Da beneide ich dich glatt!
Meine Große war ein Jahr in Japan und total begeistert.

Alles Gute und lass bald wieder was hören.

Dein Onkel Buck

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Danke Männer, das wird auf jeden Fall ein Abenteuer. Singapur AHOIII ... ;)

• Danke
Reaktionen: AA1973 und trahzebuck
Ich schliesse mich dem Fredi an. Lass mal von Dir hören.
Gruss michel

Singapur? Naja, kann ich verstehen wo hier eh alles den Bach runtergeht^^
Viel Spass;)

Aber zur Sache... Ich hab mal ne Frage. Den OC Insanity, kann ich den einfach drüber flashen? Irgendwelche Probleme bekannt? Der Stock dessen link atM down ist - ist das der Kernel der bei den normalen CM10 dabei ist nur als OC? Wenn der Insanity zickt, einfach wieder ne nightly drüberbügeln oder wie?

Hab mit Kerneltausch nicht so wirklich viel Erfahrung, hab immer genommen was eh dabei war. Aber ich würde gerne mal nen OC versuchen.

Achja, auch wenn es hier ziemlich OT ist: die beiden nightlies vom 08. und 07. sind bei CM down, weiss da jemand nen Grund für?

Kann man CM9 auch von einem Safe-ICS Kernel (Hydracore, Philz, whatever) flashen?

ReNeH99 schrieb:
Kann man CM9 auch von einem Safe-ICS Kernel (Hydracore, Philz, whatever) flashen?

Ja. HC, Philz: Geht einwandfrei! Nur whatever, mit dem geht's nicht :p
500 * BS ;)

• Danke
Reaktionen: ReNeH99
AA1973 schrieb:
Ja. HC, Philz: Geht einwandfrei! Nur whatever, mit dem geht's nicht :p
500 * BS ;)
Hehe, mit Whatever meinte ich soviel wie "Ein anderer".. Aber danke, werde es bald ausprobieren :D

Hehe. War mir durchaus bewusst ;)