Probleme mit EFS/IMEI

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank_m schrieb:
@Sir-Uwe: Du wirst nie ein Update bekommen, weder über Kies noch OTA, denn dein ProductCode ist KOR.

Hey Frank,
habe heute das 4.1.2 via OTA bekommen,
ich glaube der ProductCode ist doch nicht so wichtig.

und es es läuft echt super.

Hmmm, schön für Dich.

Leider habe ich damals beim Kauf ein Note erwischt mit dem Produktcode "ATO" (Österreich Open / Retail). Bis heute hänge ich noch auf ICS 4.0.3, weil Samsung es weder für nötig befunden hat, jemals ein Update auf ICS 4.0.4 für diesen Produktcode zu liefern, noch kann ich die 4.1.2 JB-Software laden.

So langsam kriege ich einen richtig dicken Hals... :mad2:

Hoffentlich ist die Akkulaufzeit unter JB endlich besser, denn nach 4-5 Stunden ist mein Akku regelmäßig leer. Das kann es ja wohl nicht sein. :angry:

[...]

Hallo,

das ist natürlich übel,
hast Du nicht mal versucht so ein Stockrom drauf zu flashen?
Die schreiben doch alle das sei so einfach.
Aber ich traue mich da auch nicht dran.
Habe auch richtig gezittert, bis heute.
Versuche doch mal es einzuschicken,
die haben mir damals mein S2 auf 4.0.4 wieder zurück geschickt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da geht es mir so wie Dir. Ich traue mich da nicht ran. :unsure:

Wenn man es richtig machen will, muss man ja vor dem Flashen den Produktcode ändern, was aber - so wie ich es verstehe - recht gefährlich ist.

Und einen Briefbeschwerer für mehrere hundert Euro brauche gerade auch nicht :flapper:

Wenn Du noch Garantie auf dem Gerät hast,
schicke es einfach aus iergendeinem Grund ein,
ich habe das damals mit dem S2 gemacht, habe gesagt "kein GPS-Empfang"
nach 5 Tagen hatte ich es wieder von 4.0.3 auf 4.0.4.
Aber frag mich jetzt bitte nicht nach den Codes, ich weiß nur das es so viele schon hatten nur ich nicht.
Und Du ja wohl auch nicht :-(

So richtig viel Hoffnung mache ich mir da nicht.

Für diesen Produktcode ist laut Samsung tatsächlich die aktuelle Software die ICS 4.0.3. Da werden die auch beim Service nix machen können...

Ich könnte fast dafür Wetten, dass mein auch nur verkauft wurde weil es diesen blöden KOR-Code hatte.
Denn der Verkäufer hat sich davon nichts angenommen.
Und eigentlich erzielen die noch gute Preise,
Bin das Theater aber auch leid,
überlege meins zu verkaufen, und mir ein Nexus zu holen,
damit hängt man direkter an der Quelle denke ich.
Aber dann müßte ich auch wieder sämtliches Zubehör besorgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

hier in Bochum ist ein Laden die machen sowas,
wollten von mir 50,-€ haben.
Der hatte bei ebayKleinanzeigen inseriert

Hallo,
ich hab auf die schnelle kein passenden Thread gefunden, also habe ich beschlossen das Problem in einem neuen Thread zu schildern.
Also: Meine Mutter hat von meinem Bruder sein altes Galaxy Note bekommen (erst ein paar Monate alt), es ist voll funktionstüchtig. Meine Mutter legte also ihre SIM Karte ein und schaltete das Gerät ein, woraufhin das Note sagte, das keine SIM Karte gefunden wurde. Ich probierte dann eine andere SIM Karte im selben Gerät aus, diese funktionierte Tadellos, also beschloss ich die 1&1 SIM Karte meiner Mutter in einem anderen Handy auszuprobieren, auch hier keine Fehler.
Es liegt also weder am Handy noch an der SIM Karte, woran könnte es sonst liegen und wie kann man das Problem lösen?

Danke für die Hilfe ;)

Hallo liebe Leute.
Ich hab hier jetzt schon einiges über das Sichern des EFS gehört und dies auch für den Fall der Fälle (der sicherlich eintreten wird) per kTool gesichert. Ich hab zwar die SUFU benutzt aber hab es nicht geschaft einen Thread zu finden, indem eine anständige restore-Prozedur beschrieben wird.
Wenn jemand da einen Link für mich hätte oder mir es hier kurz erläutern könnte, würde ich mich sehr freuen :)

Danke sehr,
MFG
ILike

Es kommt auf die Art Sicherung an, wie zurückgespielt werden muss. In den Anleitungen, die in den FAQ verlinkt sind, ist neben der Backup-Anleitung auch immer die Restore Anleitung vorhanden.

Kennt ihr das Tool "ESF Professional"? das scheint mir recht ordentlich zu sein (auch wenn ich das nicht wirklich bewerten kann). Sofern Ihr schonmal mit diesem Tool gearbeitet habt, hätte ich ne Frage dazu. Und zwar wenn man ein Backup des EFS anlegen möchte, kann man unter "Device Filter"
- international LTE Variants
- international Variants
- SCH-I535, SGH-I747
- SGH-I747
auswählen. Leider hab ich keine Vorstellung davon, was ich hier auswählen muss.
Wenn ihr da mehr wisst, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr dieses Wissen mit mir teilen würdet.

LG
ILike

Die mit den Zahlen Hast du nicht, weil du (wenn du hier richtig bist) ein N7000 hast. LTE hast auch nicht. Bleibt nicht mehr viel übrig oder?

• Danke
Reaktionen: Utopolis und MichelFell
Ja hab ich mir auch schon gedacht aber ich flashe nur sehr selten und geh deshalb lieber auf Nummer sicher. Vielen Dank!

Ich nehme also "international Variants"?! :rolleyes2:

Okay. Also das N7000 ist die internationale Variante des Note 1 ;)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Ich hoffe du meinst das jetzt nicht sarkastisch oder so. Man könnte es nämlich minimal so verstehen :glare:

Ok danke für die Hilfe, jetzt weiß ich auch was das mit dem N7000 auf sich hat

LG
ILike

Ist lediglich als letzte Klarstellung gedacht ^^

Hallo Gemeinde,

habe mir ein Note gekauft (Sim- und Net-Lock frei) und meine bisherige SIM-Karte (von Telco O²) eingelegt, welche zwar teilweise erkannt wird (keine Meldung "SIM-Karte einlegen") aber sich nicht im Netz registrieren kann. Eine PIN-Abfrage erfolgt auch nicht.
Netze werden bei einem automatischen Suchlauf alle gefunden, doch beim Versuch sich dort zu registrieren kommt die Meldung "....derzeit nicht möglich....bitte versuchen Sie es später nochmal".

Empfang ist gut, da die Balken voll ausgefüllt sind.
W-Lan funktioniert ohne Probleme.
Android Version ist 4.1.2.
IMEI auf dem Gerät und Akku stimmen überein.

Die SIM-Karte funktioniert in anderen Geräten problemlos. Andere Karten für das Note habe ich leider gerade nicht zur Hand.
Telco habe ich schon angeschrieben, jedoch noch keine Nachricht erhalten.

Bin für jede Hilfe dankbar,

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin komplett neu hier und habe mich extra angemeldet um mir Hilfe zu holen, wo alle Hilfe die ich bisher hatte verzweifelt.
Gleich zu Anfang muss ich sagen dass ich keine Ahnung von Root usw habe.
Bisher hat das immer mein bester Kumpel getan.
Jetzt zu meinem Problem in der Kurzfassung.
Samsung Note ins Wasser gefallen.
Alles läuft nur SIM wird nicht erkannt.
Hatte CMod9 drauf. Alles platt gemacht und Firmware vom Note2 raufgehauen.
SIM erkannt. Ein Traum. Note geht wieder. Kann telefonieren und SMS schreiben usw ;)
Dann kam am Montag 06.05 der Ausfall vom D2-Netz.
Ich also Handy neu-gestartet. Was passiert?
Richtig SIM wird wieder nicht erkannt :(
Und dieses Problem ging nicht mehr weg. Neues Problem kam hinzu.
Whatsapp konnte zwar runtergeladen werden, aber ich konnte mich nicht anmelden.
Fehlermeldung: Whatsapp ist auf dem Tablet nicht möglich!
Juhu Jackpot.
Ich also zu einem Laden der Wasserschäden usw repariert.
Er meinte er schaut es sich an.
Heute kam Anruf. Es wird keine Seriennummer angezeigt also Modem Schrott.
Das komische... es lief ja vorher mit der neuen Firmware :confused2: und dort wurde die Seriennummer auch angezeigt!
Jetzt meine Frage.
Sollte ich versuchen (in vielen Foren gelesen) mit 100% Isopropanol das Handy zu reinigen? Und vllcht den SIM-Cardreader tauschen?
Oder habt ihr vielleicht irgendeine Idee?
Wäre echt super wenn mir jmd helfen könnte.

PS: ich hoffe ich habe nicht i-wo falsch gepostet :rolleyes2:

also wenn das schon ne zeitlang her ist mit dem wasser kanns sein dass die kontakte nun vergammelt sind. man kann es nochmals mit alkohol versuchen aber viel hoffnung hab ich da nicht