Note startet nicht mehr nach dem Flashen (mit Odin) mit Original ICS ROM von CM9

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Galad

Neues Mitglied
8
Hallo,

vieleicht kann mir jemand helfen. Ich wollte mein Note für den Verkauf vorbreiten. Hatte CM9 drauf und habe das Original ICS Rom
"N7000XXLRT_N7000DBTLRT_N7000XXLRK_HOME.tar.md5" mit Odin 1.85 geflasht. Vorher (CM9) habe ich einen Cache und Data Wipe gemacht.
Das flashen mit Odin hat problemlos funktioniert, jedoch nach dem Neustart bleibt nun das Note im pulsierenden "SAMSUNG" Schriftzug hängen. :sad:

Ich komme noch in den Download Modus. Da steht:

ODIN MODE
Product-Name: GT-N7000
Custom Binary Download: NO
Current Binary: Samsung Official

Vielen Dank

Ralph

Wenn ich an einen Punkt komme, wo es nicht mehr weiter geht, flashe ich immer erst mal die LC1 mit Pitfile und gehe dann auf ICS. Klappt bei mir jedesmal.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hallo, Habe mir gerade LC1 (N7000XXLC1_N7000OXALC1_N7000XXLB2_HOME.tar.md5) runtergeladen.
Kann ich mit der einteiligen Firmware auch mit PitFile flashen oder benötige ich das 3teilige. Hast du einen Link, wo ich das Pitfile finde? Wenn ich ich die 3teilige benötige würde ich mich auch über einen Link freuen. Ich finde nur die einteilige. Oder sind in der einteiligen die Repartition Informationen schon enthalten und ich kann auch die einteilige mit Repartition flashen.

Danke

Nur die dreiteilige mit Pifile flashen, sieh doch mal in den Datenbänken nach. Zu beachten ist das Du die richtige Pit verwendest also passend zu deinen Note. 16 oder 32 Gb. Kann Dir keine Links posten, da ich unterwegs bin.

Schön das Du wieder da bist:thumbup:

Danke , hatte ich bereits gefunden (neue Suchbegriffe bei Google hat's gebracht :blushing:) und auch gerade schon geflasht. Ich habe das "Brick-Fix_16GB.pit" benutzt.

Leider ist das Flashen abgebrochen. "Fail". Da Transmission Complete war, nehme ich nicht an, dass es an der USB Verbindung liegt.
Ich überlege es nochmal mit dem normalen Pitfile zu probieren. Oder gibt's ne bessere Möglichkeit. Was meint ihr?

OdinLog:

<ID:0/011> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_N7000XXLC1_CL1003701_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/011> Odin v.3 engine (ID:11)..
<ID:0/011> File analysis..
<ID:0/011> SetupConnection..
<ID:0/011> Initialzation..
<ID:0/011> Set PIT file..
<ID:0/011> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/011> Get PIT for mapping..
<ID:0/011> Firmware update start..
<ID:0/011> boot.bin
<ID:0/011> NAND Write Start!!
<ID:0/011> Sbl.bin
<ID:0/011> param.lfs
<ID:0/011> zImage
<ID:0/011> factoryfs.img
<ID:0/011> data.img
<ID:0/011> cache.img
<ID:0/011> hidden.img
<ID:0/011> cache.img
<ID:0/011> Transmission Complete..
<ID:0/011> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/011>
<ID:0/011> Receive Response form LOKE
<ID:0/011> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/011> Removed!!

Du kannst auch mal die vierteilige KL8 + die normale 16GB PIT probieren. Dort musst Du also PDA, PHONE, CSC, UMS & PIT zuweisen. Mit Odin v3.04 aus der Datenbank flashen. Muss ins Bett, viel Erfolg.

Warum benutzt Du das Brick fix Pitfile ohne einen Brick zu haben? Das kostet Dich 3 GB von Deinem internen Speicher.

Hallo ,

flashen mit KL8 hat funktionert. Note läuft wieder. :scared:
Vielen Dank.

Ich muss jetzt noch ICS Stock draufbringen. Soll ich es nochmal mit "N7000XXLRT_N7000DBTLRT_N7000XXLRK_HOME.tar.md 5" probieren oder würdet ihr ne andere Firmware empfehlen.

Wenn ich ICS Stock drauf habe, hat das Phone dann denn Auslieferungszustand und kann vom neuen Besitzer mit Kies upgedated werden? Ich will es ja verkaufen.

Gruß

Ralph

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

@Michael

Wenn das Note nicht über das Logo hinauskommt, ist das nicht ein Brick?

Wenn Dein Handy gebrickt ist, dann ist es tot. Meist geht dann nix mehr, kein Downloadmodus oder Recovery. Das kann passieren wenn man mit dem CF Root Kernel einen Fullwipe macht, oder ein Nandroid restort.

Hallo,

ICS ist drauf. Habe die LRT Firmware nochmal von von dieser Location runter geladen.

Vielen Dank nochmal.

Mich würde aber doch noch interessieren, ob der nächste Besitzer nun ein Standard ICS Note hat und mit Kies updaten kann.

Gruß

Ralph

Da Du es nicht gerootet hast und die Original Firmware drauf hast, bekommt er auch ganz normal über OTA Updats.
Schön das noch alles geklappt hat.
Gruss michel