Nach beats audio installer ist mein Note stumm

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

voprin

Neues Mitglied
0
Wer kann mir helfen mein Note ist nach dem Beats audio installer stumm auch das Telefon geht nicht mehr ich habe Original Jelly beim 4.1 mit Root Rechten kann ich irgendwie die Sound Treiber wiederherstellen. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Lade dir das ---> https://db.tt/lxZbNXqZ runter und flashe es im Recovery, es entfernt die BeatsAudio Treiber.

Funktioniert nicht auch das micro geht nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

Bin ich der einzige Depp der auf den Beats audio installer hereingefallen ist

Habe es vor einer Weile auch schon versucht und hatte Ähnliche Probleme, war aber eh dabei meine ROM neu aufzusetzen und hab das Note dann komplett platt gemacht, deshalb hab ich mich nicht wirklich um eine Lösung gekümmert.

Nutzt du eine Custom Rom?

Flash doch einfach neu mit kleinem Wipe, dann sind deine Daten alle vorhanden und die Beats Audio Geschichte überschrieben.

Nein ist original Firmware drauf habe nur die busy Box installiert wegen den Root Rechten

Was ist die kleine wipe möchte nämlich meine Daten behalten

Cache und Dalvik Cache (ohne Wipe Data).

Ich bin leider Laie habe beats audio installer mit seinem eigenen uninstall Programm deinstalliert aber weder das micro noch der Ton funktioniert also was muss ich genau machen das mein Note wieder Ton hat und das micro funktioniert ach ja Videos gehen auch nicht mehr von YouTube kommt immer dasvVideo kann nicht wieder gegeben Werden das Telefon funktioniert auch nicht wegen micro und ton

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Bringt das was wenn ich mit odin die original Firmware versuche aufzuspielen

Könnte gut sein. Wie das funktioniert ist klar?

Weiß denn keiner wie ich wieder zu Ton komme

Geh einfach in den Einstellungen -> Sichern und zurucksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurucksetzen und schon kannst du dein Handy reseten, aber Achtung deine Apps und Spielstände gehen verloren. Dann müsste der ganze Beatsdreck weg sein ^^ Viel Glück :thumbup: und wenn dein Handy auch nicht geht dann ist es kaputt.

Tipp fürs nächste mal: wenn man von etwas keine Ahnung hat bzw. die Risiken und Nachfolgeschäden nicht kennt dann FINGER WEG!

Ich glaube nicht das es geht wenn ich es auf werkseinstellung setzte ich habe dem Beats audio installer rootrechte gegeben und der hat Treiber installiert ich glaube dieser hat die original Treiber überschrieben das Handy geht ja nur kein Ton und das micro kann nicht initialisiert werden

Hast du denn schon Werksreset gemacht? Wenn nicht dann MacH es :thumbup:

Ich glaube nicht das es etwas hilft wenn ich es auf werkseinstellung setzte dem Beats audio installer habe ich rootrechte gegeben dieser hat dann Treiber installiert ich glaube der die original Treiber übe schrieben denn das micro lässt sich nicht initialisieren oder besteht die Möglichkeit das der beats audio installer den soundchip zerstört hat

Die Treiber werden definitiv nicht ersetzt sondern nur blockiert :thumbup: , doch wenn du den Werksreset nicht machen willst musst du wohl damit leben :thumbdown: Es wäre dann noch die Möglichkeit eine neue FW drauf zu klatschen, doch dafür musst du ebenfalls den Werksreset machen, also kommst du nicht drum rum :D

So nun habe ich mir eine Datei geladen die heist XXLS7 stock odexed.zip die installiert auch etwas aber nach dem Samsung logo bleibt das Note hängen, aber in das Recover menü komme ich nochm das jetzt vollkommen anders aussieht was für ein zip File muss ich denn laden auf die externe Speicherkarte was auchmit dem Note funktioniert???

WAS ist eigentlich so schwer an WERKSRESET zu verstehen? Ich habe dir das in einfachen Schritten erklärt ohne dass du irgendwas flashen musst :banghead: aber jetzt hast du dir das selbst eingebrockt... Du müsstest jetzt eigentlich im Recovery und einen Factory Reset machen und dann die zip flashen.

voprin schrieb:
So nun habe ich mir eine Datei geladen die heist XXLS7 stock odexed.zip die installiert auch etwas aber nach dem Samsung logo bleibt das Note hängen, aber in das Recover menü komme ich nochm das jetzt vollkommen anders aussieht was für ein zip File muss ich denn laden auf die externe Speicherkarte was auchmit dem Note funktioniert???

Und warum ziehst du dir so ein altes komisches Rom?

Offenbar hast du doch root. Sichere deine Daten anständig und flash ein Stock Rom. Am besten nimmst du wahrscheinlich die LC1. Damit hast du dann auch deinen Reset. Und dann flasht du das Rom deiner Wahl hinterher und stellst deine Daten wieder her.

Wenn du aber keine Tipps haben willst, dann frag doch nicht ;)

• Danke
Reaktionen: BVB-Fan
ich habe immer gesagt ich habe keine Ahnung und ja Root Rechte habe ich aber mit dem origanal 4.1.2 aber nur um Facebook und Co loszuwerden das der Beats Audio installer so ein Müll ist konnte ich nicht wissen. Ich habe mir gerade noch eine Zip Datei geladen die heist Ultimate und mein Handy bootet jetzt gerade und ich habe schonmal eine Melodie (freu) gehöhrt gerade schreibt es Android OS wird aktualisiert

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Nachtrag es ist wieder da und alle meine APPS (superfreu) sind noch da aber Wathsapp schreibt mein Datum ist nicht korrekt? kapier ich nicht mein Handy zeigt die korrekte Zeit an

Noch ein Nachtrag W Lan lässt sich nicht mehr einschalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BVB-Fan schrieb:
Geh einfach in den Einstellungen -> Sichern und zurucksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurucksetzen und schon kannst du dein Handy reseten, aber Achtung deine Apps und Spielstände gehen verloren

Was ist denn bitteschön daran kompliziert? Und was zur Hölle hat das was mit dem Root zu tuen? Das was du jetz machst ist ein großer Umweg. Aber naja hauptsache hast du jetz dein Handy wieder gesund gemacht, doch ohne Reset ist auch nicht gut, da dein Note noch alte "Systemleichen" hat.

Edit: Wenn du wirklich kein Plan hast, dann sollst du dich erstmal gut informieren, bevor du dann dein Note noch zerstörst, denn der Umgang mit Root kann gefährlich sein...

Zuletzt bearbeitet:
ja es funtioniert weider aber W Lan geht nicht kommt nur wlan einschalten was jetzt