N7000 kennt sich selbst nicht

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MickDundee

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe mir ein N7000 gebraucht gekauft mit KFZ Halterung, welches auch einwandfrei funktionierte. Letzte Woche hängte es sich auf einmal auf und war nicht wieder zu starten. Es half nur ein kompletter Reset. Dabei habe ich festgestellt, dass auf das Gerät PhilzRecovery aufgespielt wurde. Nachdem ich seit dem Reset, den ich übrigens zweimal machen musste (es ließ sich keine App mehr installieren - Error 403) weitere Fehler feststellte -Bildschirm dreht sich nicht mehr in der Halterung, Gerät ewig langsam etc.- hat es sich heute wieder aufgehängt. Ich habe diverse ähnliche Probleme gelesen und wollte die aktuelle PhilZ Version aufspielen, da die vorhandene wohl schon recht alt ist. Bei XDA das entsprechende File geladen (n7000.zip) und jetzt kommt mein Problem. Nachdem ich die Datei im Recoverymodus laut Anleitung ausgewählt hatte, kam folgende Fehlermeldung:

this File is for N7000, Galaxy N7000 etc...
your device is `´
Install abortet

Jetzt habe ich aber doch aber ein N7000. Leidet mein Handy an Gedächtnisverlust? Macht es Sinn, die .tar datei mit Odin aufzuspielen oder gar die Original Rom?

Thx im Voraus,
Miche
 
Hallo, erstmal vielen Dank. ich denke, das mit Odin könnte ich hinbekommen, allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht wirklich viel Erfahrung habe. Vielleicht ist es eher unüblich, aber es heißt ja schließlich Android-"Hilfe". Deshalb frage ich nochmal vorsichtshalber nach:
Modell GT-N7000
Basisbandversion N7000XLSC
Android Version 4.1.2v. 5.1
Kernel 3.0.31-593490
Ultimate XLSC ROM

Gibt es irgendwo eine Anleitung bezüglich dieser dreiteiligen Plus PIT?
Einteilige 4.1.2 wird sich wohl auf das XLSC beziehen, irgendeine bestimmte Version?
PhilZ ist glaube ich klar.
Muss ich das Handy irgendwie vorbereiten, formatieren, wie auch immer?

Mir wäre in erster Linie eine Bestätigung wichtig. Ich habe folgende Dateien runtergeladen:
- Gingerbread 2.3.6 LC1 (Multi-CSC) dreiteilig
- JellyBean 4.1.2 LT4 einteilig
- 16GB Standard: Q1_20110914_16GB.pit
vorsichtshalber noch 4.1.2 XXLSC - Leak odex, pre-rooted, falls die LT4 verkehrt ist.

Sind diese korrekt?

Besten dank schonmal für eine Noop-formatierte Antwort ;-)

Miche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem. Das gerootete Note 1 hat letzten Herbst ein OTA bekommen (was an sich schon ungewöhnlich war) und meine Frau schafte es tatsächlich das zu installieren, obwohl sie nur telefonieren wollte ;-)

Root blieb erhalten, nur scheitert jegliches Update fremder Kernels mit Status 7 (asserts bei Prüfung der N7000 ID), weil anscheinend gar kein Wert mehr gespeichert ist.

Da auch das Standard Recovery (3e) durch das OTA drauf war, kann man auch nicht einfach die asserts aus dem updater-script rausnehmen, weil dann das erzeugte ZIP unsigniert ist. Das kann man mit dem 3e nicht einspielen.

Auch zig Signatur-Versuche durch unterschiedlichste Tools halfen mir nicht weiter. Was aber tatsächlich geht ist komplett neues Installieren der letzten Samsung Firmware via Odin 3.09. Damit ist Root erst mal weg und man fängt von vorne an, aber man ist aus der Sackgasse raus.

Firmware für das Note 1 GT-N7000 mit Link zu Odin 3.09 und Kurzanleitung:

Firmwares | SamMobile | Page 3

Bei mir (weil ich ja aktuell mit Stock war, nur kaputtem Recovery) habe ich nicht mal Daten oder Einstellungen verloren. Wipe ist nicht notwendig. D.h. es ist im Prinzip ein Aufräumen aller Bibliotheken und Geradeziehen der Grundkonfiguration.

Danach hast Du eine Update-Orgie der Google-Apps.

Wenn Du dann noch Interesse hast, müsste man das Phone danach ordentlich rooten können und ggf. alternative Kernel/ROMs zu installieren sein.

Beste Grüße!
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.899
bauner
bauner
D
Antworten
0
Aufrufe
2.124
Dave383
D
bauner
Antworten
76
Aufrufe
27.033
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten