modifizerter Recoverymodus?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neela

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,
hab jetzt hier schon einige Threads gelesen, aber irgendwie sind die alle so kompliziert und treffen auch nicht genau das was ich mir vorstelle.

Ich habe im Moment eine gerootete Stockfirmware (4.1.2) drauf und möchte gerne mein Note mit Avast Anti-Theft sichern. Da gibt es eine Funktion, dass Anti-Theft sogar nach einem Zurücksetzen des Handys "überlebt".
Für dieses Feature muss man eine update.zip einspielen, was ich auch über den Recoverymodus versucht habe, jedoch als Resultat eine "signature verification failed"-Fehlermeldung bekommen habe.

Ich nehme mal an, dass ich dafür einen modifizierten Recoverymodus brauche, habe aber keine Ahnung wie ich an einen solchen komme und wie ich diesen installieren soll.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Muss ich mit so einem gelben Dreieck rechnen, wenn ich das mache?

Vielen Dank im Voraus.

Neela

Welche FW hast du denn?

Basisbandversion:
N7000XXLT3

Buildnummer:
JZO54K.N7000XXLT4

Gut dann lade dir DAS HIER runter und flashe die zip Datei übern Recovery. Anschließend bootest du wieder in den Recovery und siehe da du hast einen anderen Recovery :) damit kannst du auch die Avastdatei flashen.

Den gelben Warndreieck bekommst du dabei nicht.

• Danke
Reaktionen: Neela
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bekomme ich dann so ein gelbes Dreiecksymbol beim Booten? (wie hier: http://blog.technical-life.at/wp-content/watch/triangle.jpg)
Sollte/muss ich dann alles Löschen oder hat der Austausch der Recovery keinen Einfluss auf das eigentliche System, so dass ich ohne Probleme das Note weiter nutzen kann?

Du bekommst nicht diesen Warndreieck, weil der Philzkernel/Recovery signiert ist. Und du musst überhaupt nichts löschen (oder evtl. einen Cachewipe aber dabei wird nichts wichtiges wie Apps etc. gelöscht).

• Danke
Reaktionen: Neela
Vielen vielen Dank. Hat alles geklappt. :)

Freut mich ;) kein Problem :)

Hallo,.. Diese funktion geht allerdings auch ohne das recovery zu flashen,das hab ich nähmlich auch so gemacht.Anstatt es über die "Recovery Image" option zu machen,einfach über "Direkt schreiben" machen. funktionider auch. Fürs nächste mal :) LG

Zurück
Oben Unten