Mein Haendy laesst sich einfach nicht rooten!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shuba

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Handy, denn ich kriege es einfach nicht hin es zu rooten, egal, welche der hier vorgestellten Beschreibungen ich nutze. Da es ja bei jedem anderen zu scheinen klappt, muss es wohl an mir liegen. Mein Handy sieht aktuell wie folgt aus:

• Android Version: 4.0.4
  • Baseband Version: N7000XXLRK
  • Kernel version: 3.0.14-1068447 se.infra@SEP-86 #3 SMP PREEMPT Thu Sep 6 21:49:19 KST 2012
  • Build number: IMM76D.XXLRT

So, die Frage ist jetzt, welche Firmware Version habe ich ueberhaupt? LRK, LRT oder KST? Beziehungsweise, welche dieser Buchstaben ist es und wo finde ich es heraus.

Wenn ich den zergrush mache - mit Original Samsungkabel natuerlich - dann kriege ich immer die Meldung

Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory. Wie loese ich dieses Problem? Ich moechte nicht in einen der Sammelthreads schreiben, da ich ja mehrere Moeglichkeiten ausprobiert habe und anscheinend etwas KOMPLETT falsch mache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
Ich weiss, du sagtest sonst nichts, aber was ist mit der Pit-File?

Zum rooten braucht man keine Pitfile. Deine Frage beweist nur, das Du Dich nicht eingelesen hast, was bei einem Eingriff ins System so wie Du es vorhast Grundvoraussetzung ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Shuba schrieb:
Wenn ich den zergrush mache -

der zergrush war für frühe FW 2.3.x, hier steht auch, daß diese Methode schon lange nicht mehr funktioniert.

Christian

Schau dir dieses Video an. Vollkommen easy. Läuft bei mir seit heute 1a.

Achim

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell