Komme von LC1 nicht mehr auf LRK

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rev.pragon

rev.pragon

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo.

Thread bitte nicht schliessen ich hab mich sehr wohl durch die Sufu gekämpft.

Mein Note macht mich zur Zeit echt irre. Seit es dieses verdammte LRQ Update gibt läuft gar nichts mehr.
Ausgangsbasis war LRK gerootet mit CF Kernel. Lief absolut einwandfrei. Dann habe ich mit Mobile Odin die LRQ geflasht und hatte das null Problem bei der Tastatur. Dann die LRQ nochmal mit PC Odin geflasht und es ging wieder. Danach gerootet und CF Kernel geflasht. apps alle tot, root war weg w-lan tot. NICHTS ging mehr auch kein wipe. Auch nicht über Recovery.

Also mit PC Odin zurück auf die gerootete LC1. Klappte. Dann mit PC Odin (weil ich verlor dann das Vertrauen in Mobile Odin) die LRK geflasht. Ging auch. gerootet, CF Kernel, alles klappt. Eingerichtet CWM Backup gemacht.

Nochwas: ich hab laut CF apps "got brickbug?" keinen gefährdeten Chip.

So die LRK lief dann und dann lies es mir aber keine Ruhe. Gestern war ein Freund da auch mit dem Note und dem unsicheren Chip. Der flashte mit PC Odin die LRQ und das schlug gleich mal fehl. Beim zweiten Mal ging es dann. gerootet und passt. CF Kernel rein alles tot. Gut dann nochmal von vorne und den CF Kernel lassen wir diesesmal weg. Das ging dann soweit dass das Note irgendwann beim Samsung Note N7000 Schriftzug hängen blieb.
Durch lange Forumssuche stieß ich auf PC Odin 1.87 und die drei teilige FW LC1 sowie das 32GB PIT File für mein Note. Damit konnte ich es GsD wieder zum Leben erwecken. Dann lief es soweit auch wieder.

Dann mit PC Odin wieder die LRK geflasht und wieder ging nichts. Ein zweites mal geflasht und dann gings. gerootet und fertig. Plötzlich OTA Update auf LRQ. Gut dachte ich mir, machst du. Gemacht gerootet und lief zumindest so halbwegs.

Trotz wipe usw... lief die ROM bei mir echt mies. Dauernd stürzte es bei den lächerlichsten Sachen wie einen simplen Ordner löschen einfach ab. Navigon stürzte beim Laden der KArten ab und ließ sich auch nicht mehr starten geschweige denn installieren. Egal was ich gemacht habe, nichts ging und dauernd gab es Probleme. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und wollte wieder zur LRK. Also Odin ran LRK geladen und nichts ging. Dauernd kam failed.

Also dachte ich mir, egal, falsht du die rooted LC1 3 teilig packst Mobile Odin drauf und flasht die LRK (denn das hat früher auch funktioniert). Das ging auch soweit, ABER null null null Problem wieder.

Gut allseits bekannt mit PC Odin nachgeflasht gewiped und? Beim Start steht bei XX Apps von XX Apps werden optimiert bleibt er einfach stehen und auch nach minuten langen warten geht nichts. Beim ersten Mal war es 1 App dann habe ich gewiped (Dalvik Cache) über CWM im Recovery dann bleibt er bei App 5 von 59 hängen. Jetzt flashe ich grad wieder die rooted LC1 denn das scheint die einzige zu sein die er zur Zeit nimmt. Was ich noch probieren könnte wäre das OTA Update wenn die LC1 fertig ist, ich weiß aber nicht ob er da auf LRK oder LRQ hoch zieht.

Irgendwie habe ich zur Zeit keine Lust und seit vorigen Sonntag als ich beschloß das erste Mal zu flashen habe ich sicher schon gut 20 mal mit PC Odin geflasht. Ich hab gewiped, mich an Anleitungen gehalten. Diverse pit Files genutzt und andere Firmwares (außer Custom)... Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Die rooted LC1 flasht er und die funktioniert auch und läuft stabil. Ich bin so kurz davor das Teil an die Wand zu werfen, sitze seit gestern Abend vor dem PC und versuche ne Lösung zu finden, ich komme einfach nicht weiter. Was kann da sein, was soll ich machen? Helft mir bitte weiter, ich hab keine Idee mehr und bin auch schon kurz davor das Note ein zu schicken weil ich schon an einen HW Defekt denke.

Zuletzt bearbeitet:
Mobile odin macht teilweise probleme beim csc flashen..deswegen das null null problem

Welchen root kernel hast denn geflasht?

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hast du schonmal folgendes probiert?

3 teilige inkl pit über pc odin, danach die lrq über pc odin..
Die lrq flashst du dann mit superuser übers recovery, dann lädst du busybox ausm play store, öffnest es und installierst die binarys

Wenn bis da hin alles läuft wie es soll flashe den kernel über mobile odin.. teste mal den lrk cf kernel oder nen notecore/hydracore

Edit: probiere mal den kernel mit mobile odin lite zu flashen

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

XtremeAt schrieb:
3 teilige inkl pit über pc odin, danach die lrq über pc odin..

Jup. Bleibt bei App XX von XX wird optimiert hängen

XtremeAt schrieb:
Die lrq flashst du dann mit superuser übers recovery, dann lädst du busybox ausm play store, öffnest es und installierst die binarys

Bei welcher Ausgangsbasis? LC1? Ich hab ne FW noch nie über CWM im Recovery geflasht. Wie flash ich mit SU ne FW? Du meinst ins Recovery -> apply update from sdcard -> cwm.zip und dann die Firmware? Hab ich noch nie gemacht.

Wie gesagt komme ich soweit gar nicht. 3 teilige LC1 ist jetzt drauf. Funktioniert und Akku ladet jetzt mal. Die FW ist gerootet. Ich hab außer Kontakte gesynct noch gar nichts gemacht. Noch nicht mal den Play Store aktualisiert weil da noch immer der Market oben ist.

Es würd mir via OTA ein Update an zeigen. Weiß nicht ob ichs riskieren soll. Die LRQ ist buggy bei mir obwohl schon mal über OTA geladen. Mir wär lieber er lädt die LRK aber das seh ich ja nicht.... 319MB sinds die er laden will.

OK, 1x der harte Weg für rev.pragon ... ;)

1. KL8 mit OdinPC v3.04 inkl. UMS-Part, also vierteilig + PIT (formatiert die interne SD)
2. LC1 mit OdinPC v1.87 dreiteilig + PIT
3. beliebige ICS-Firmware über OdinPC oder die LC1 mit CF-Kernel ausstatten, dann über CWM-R z.B. CM9/CM10

Link KL8: https://www.hidrive.strato.com/lnk/EguRYkVr

Na bumm. Ok dann lad ich mal die KL8 mit PCOdin.

bzgl Schritt 3: Was hälst du für sinnvoller? Mit PC Odin flashen oder über CWM-R?

Da ich noch nie über CWM-R ne FW geflasht habe, wie mache ich das und sollte ich über PC Odin flashen, welche Version? 1,87 oder 1,85?

Sinnvoller ist immer OdinPC ! ;)
Und falls über CWM-R, dann wie jedes CustomROM. OdinPC v1.87 klappt bei mir immer wunderbar, nur KL8 mit v3.04 ...

Na dann möge es beginnen

EDIT: Zu spät geseghen. Die KL8 beinhaltet ein 16GB UMS File. Ich hab aber ein 32GB Note. Ich hoffe das macht nichts weil Odin flasht gerade.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Odin 3 bleibt beim Kernel hängen... dann kommt Fail...

Zuletzt bearbeitet:
Ein 32GB UMS-File ist mir leider noch nicht untergekommen, musst Du wohl ergooglen.
Danach nochmal versuchen, viel Erfolg !!!

• Danke
Reaktionen: blubenow
Tja wie es aussieht geht nun gar nichts mehr. Dieses 16GB UMS File dürfte was angestellt haben. Ich hab versucht mit PCOdin wieder die 3 teilige LC1 mit PIT File zurück zu flashen. Leider tut sich dann bei cache.img gar nichts mehr. Der Balken bleibt einfach stehen. Jetzt geht gar nichts mehr. Tja und nun?

Kommst noch in den downloadmodus?
Hoffe du hast nicht mit der 16gb pit geflasht?

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :D

Doch hat er. Steht 3 Posts über deinem

Dann muss er es mit einer 32GB PIT nochmal probieren.

Gesendet von meinem GT-N7000

Probiere mal, es so zu machen, wie es in Chrack seinem 3.Post steht,
vielleicht klappt das, bei mir ging das immer.Hier noch das 32 GB Pit File.
Viel Erfolg.:)
Bei den XDA´s kann man das mit den UMS Files nachlesen und zwar hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1887864&highlight=32+gb+ums+file

Ich weiss nicht, ob das hilft, einfach mal lesen und probieren. Ich hoffe, das ich den Link hier
posten darf.

Anhänge

• Q1_20110919_32GB.zip
    488 Bytes · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um 16 oder 32GB PIT, sondern UMS, also um "die PIT für die interne SD" sozusagen ... ;)

@rev, das hört sich fies an, hoffentlich findet sich noch eine Lösung, Daumen sind gedrückt !!! Versuch es, zur Sicherheit, auch mal mit der einteiligen KJ1 über OdinPC, ohne PIT ! Link: https://www.hidrive.strato.com/lnk/5qORYuJi !

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hat leider auch nicht geklappt. Ich schätze der Speicher ist tot. Er bleibt immer bei cache.img hängen.

Ich könnt mich grün und blau ärgern einerseits. Ich hab mich immer gefreut wegen dem Chip und hab daher fröhlich herum geflasht. Nie gabs Probleme. Und jetzt das. Ärgerlich aber was solls.

Ich habs jetzt eingepackt und fahr mal zum Media Markt. Der S-Pen tuts ja auch schon seit längerem nicht mehr. Ich hab anscheinend nur auf die passende Gelegenheit gewartet. :D

Trotzdem danke für die Hilfe. Ich schätze dieser dumme Flash mit dem 16GB UMS File hats dann über den Jordan geschickt. Kommt davon wenn man nicht aufpasst. Ich habs leider zu spät gesehen da hatte Odin schon los gelegt.

So Leute. Ich hab heute mein Note zurück bekommen. Unit-Sub PBA + Screw Machine wurden erneurt. Was immer das auch ist. auf jeden Fall geht mein Pen noch immer nicht. Tja Soviel dazu.

Das Note ist jetzt auf ATO und die letzte ist die LPT. Wie kann ich jetzt (ganz sicher) am besten auf dbt wechseln und dann auf LRT updaten? Ohne dass mir das gleich wieder eingeht. Im Moment hab ich da ehrlich gesagt ein wenig Bammel jetzt wo es wieder da ist...

achja ich kann nur ATO aus wählen beim Product Code

Ich würde es gleich noch mal einschicken, da der Pen nicht geht und die Dir keine DBT drauf getan haben.

naja ursprünglich wars ja als ATO gekaut und ich hab bei GB eben auf DBT gewechselt. Vom Code her passts original. Will aber wieder auf DBT retour