Keine Datenverbindung nach ICS Flash

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blender

Neues Mitglied
2
Vom first time poster erstmal ein Hi an die Community.
Ich weiß wie beliebt diese "Ich habe Problem, bitte helfen" -Fragen sind. Ich habe von PocketPC über androidpit bis hin zu diesem hier die Tage etliche Foren durchforstet. Auch google brachte mich nicht konkret vorran.

Gut dann zum eigentlichen Problem. Ich habe ein Galaxy Note N7000... gut... das ist jetzt nicht das Problem, eher Erlösung :wubwub:
Vormals installiert hatte ich den aktuellsten Stock GB Rom von Kies+AbyssNote 4.2 Kernel. Da lief alles auch noch ziemlich anständig. Auch habe ich noch ein paar von CWM erstellte Backups sowie eineln angelegte Backups vom EFI Ordner.
Dann wollte ich ICS drauf flashen. Dazu nahm ich die von galaxyrom.com:
N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_ROOT_DEODEX
NO WIPE

Achja... wichtig noch... das Handy ist aus Österreich. Hatte also vorher das Kürzel ATO in den Bezeichnungen.
Leeeider hab ich während dem Arbeiten das Handy geflasht, als mir entging, dass ich statt der Checkbox "PDA", "Bootloader" im Odin ausgewählt habe. Der Flashvorgang schlug fehl und die ersten Schweißperlen machten es sich auf meiner Stirn bequem. Wieder in den Downloadmodus gegangen und erneut versucht... diesmal richtig und plot, da war mein ICS nach kurzer zusatzinstallation.
Setz ich mich ins Auto, geht YT nicht mehr... doll... meine Fresse. APNs sind noch drin, Netz ist gefunden... alles save... nur GPRS und HSDPA kriegt er nicht mehr auf die Reihe. Zuhause angekommen, flashe ich also die Open Austria Stock ohne Root, von Samfirmware. Das brachte keine Besserung. Exakt das selbe Problem.

Bluetooth: geht
WLAN: geht
Telefonie: geht
APNs: noch immer eingetragen
GPRS/UMTS/HSDPA: geht nicht

Achja... VOL+ HOME POWER zeigt mir in gelber Schrift an: Multi CSC detected, ATO used. zumindest was in der Art.

Hab ich mit dem ersten fehlerhaften Flash vlt was zerschrutzt, was nicht mit dem neuen ROM ersetzt wurde oder muss ich vieleicht das alte backup wiederherstellen und von vorne anfangen?
Langsam geht mir hier das Latein aus und in Gottes namen, mach ich auch nen wipe mit, wenns denn nicht anders geht.

Hoffe ihr habt es zwar noch nicht erlebt aber schonmal davon gehört :laugh:
Bin für hilfe oder hilfreiche Vorschläge dankbar.

Moin erst mal :)

also so was in der Art hab ich schon mal gelesen ...
der User hat dann noch mal von ganz vorn angefangen.
War aber zu GB Zeiten.
Mein Vorschlag kann nur sein, stell Dein Backup wieder her.
Wenn es dann wieder funktioniert, kannst noch mal den Weg zu ICS nehmen,
wenn nicht ... weiss ich im Augenblick auch nicht weiter.

Versuch es!

Kann das denn die Auswirkung darauf sein, dass das ROM von galaxyrom.com die deutsche offene ist und die originale ATO also austria offen ist? Nicht zuletzt geht ja Telefonie und andere Wireless geräte in dem Handy gehen auch noch. Welche Folgen hat es, diesen Ländercode per flash zu ändern? Mit oder ohne wipe?

Hast Du Dein CSC mach aufgemacht?
*#272* Deine Imei#
da kannst einstellen ob DBT oder ATO,
das macht dann aber immer eine full Wipe!!!
An der Rom von galaxyrom kann es nicht liegen, die hat ein Multi CSC drin,
passt sich im Normalfall der vorhandenen FW an.
Guck mal nach ...
Hast schon mal versucht ein Modem zu flashen??

gone...

Zuletzt bearbeitet:
Hier liegt offenbar ein Missverständniss meinerseits vor. Ich dachte der dritte Name der ROM seien die Modemtreiber. Was auch der Grund ist, warum ich im nachhinein das österreicher Stock ROM wieder drüber gebügelt habe.

..... und nu??

Stille... nya... da ich jetzt Stock ICS ohne root hatte, hab ich versucht eben diese deodexed german rootet ICS drüber zu bügeln um anschließend mein altes GB CWM Backup zu installieren. Soweit ich das bisher verstanden habe, unterstützt Odin das Backup von CWM nicht unbedingt. Nach dem flashen lag das Handy zwei Stunden mit recovery Backround da und der Fortschrittsbalken bewegte sich keinen Millimeter (hab ein Blatt papier zum vergleich aufgelegt). Frage... dauert das installieren von diesem ROM tatsächlich mehrere Stunden oder ist das Ding einfach abgeraucht? Besonders kühl geblieben ist das Handy dabei zumindest nicht. Kann ich den CWM Backup Ordner von meinem GB mit Odin flashen?

Nein, Odin kann das nicht. Probier die Pre-rooted LC1 Multi-CSC Firmware per OdinPC zu flashen, hoffentlich hilft das noch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Auf ein neues mit der Frage :laugh: Hat jemand bei sich das vorgerootete Stock ROM deodexed installiert? Wie lange hat es bei ihm gedauert.
Wenn ichs richtig verstanden habe, ist da der Inhalt quasi "disassembled" kann mir also auch vorstellen, dass das dann etliche Stunden dauert.

Kann ich denn CWM per Odin nachflashen? wie lange hat bei euch die installation gedauert? Woher bekomme ich eine Modem, die dann auch funktioniert? bin jetzt wieder soweit wie heute früh mit stock ATO ICS ohne Root und ohne mobiles Datennetz

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da dauert nichts Stunden. Und die pre-rooted ICS-Version ist sowieso nicht zu empfehlen, Root wird oft nicht erhalten.

• Danke
Reaktionen: blender
Ah... hab übersehen, dass meine Probleme schon die zweite Seite erreicht haben :laugh:
Ich bin jetzt wieder auf dem Stand von heute früh. Österreicher offenes ROM ohne root oÄ. Alles geht, nur die mobile Datenverbindung nicht.
Auf root lege ich viel wert, wegen etlicher Spielereien, die ich nutze... von androlinux bis hin zum Sixaxis :smile:
Wenn das Problem die Modemtreiber sind, woher bekomme ich welche, die funktionieren? Bin da nur extrem bedingt fündig geworden. Kann man vieleicht damit rechnen, dass ein Factory Reset bereits das Problem beseitigt?

An dieser Stelle erstmal DANKE für eure Mühe :>

Versuch es ... und ein Flash mit Odin dauert nicht länger als 15 Min.
zumindest bei mir ;)

• Danke
Reaktionen: blender
Ja Odin... ich mein aber die anschließende "Installation" im Recovery Menü, die es unmittelbar nach dem Flashen gemacht hat.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Dann war das ein Missverständnis Meinerseits, Sorry!

Wenn Du jetzt Stock eh drauf hast ...
dann mach doch den langen Weg ...
Erst die Sheep 2.2 mit ODIN flashen und Du hast Root ohne Counter und Dreieck.
Dann lädst Dir Mobil Odin und weiter geht das ...

Kann geclosed werden... trotz non wipe version brachte nur ein Factory Reset die Erlösung. Fehler bleibt also doch an mir hängen xDDD Habe um Root zu bekommen mittels rootgalaxynote.com mit CWM->CWM SU->Franco Kernel. Hab auch viel rauf und runter gesehen, dass in der kombi CWM+ICS Flashprozesse heikel sein können, davon lass ich auch brav die fingerchen xD

Also Danke nochmal

• Danke
Reaktionen: Reddy
Wünsch Dir ne Bug-freie Zeit und immer Empfang!! ;)