Kein Recovery mehr

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SebbeXD

Neues Mitglied
0
Hallo da mir im letzten Thema dazu geraten wurde das handy zu wipen (habe ich in den faq gelesen ;) ) hatte ich vor dies zu tun. Man starten den recovery mode doch indem man volume up, power und home taste ca. 5 sek lang drück ?! das tue ich dann kommt auch dieses grüne android männchen wie beim firmware installieren nur bricht er dies ab und geht wiedere in den bootloop ? :(
was tun ?
Mfg

-- Habe es über einen umweg doch noch geschafft :)) *_* wäre auch sehr bescheiden wenn ein 500€ handy wegen som kack nicht mehr geht :DD

Zuletzt bearbeitet:
SebbeXD schrieb:
Man starten den recovery mode doch indem man volume up, power und home taste ca. 5 sek lang drück ?! das tue ich dann kommt auch dieses grüne android männchen wie beim firmware installieren
Du solltest auch wirklich Vol+ drücken, und nicht Vol-. Mit Vol- landest du im Download Mode.

Weil es hier gerade passt!

Den Backup-Mode kann ich nicht finden! Gibts den nicht mehr?

Nee, passt eigentlich nicht hier, sondern in den anderen Threads.

Du brauchst ein CWM Recovery.

Hallo zusammen,

wie ich habt Ihr vielleicht bisher gern das aktuellste Stock ROM verwendet und daran nichts weiter verändert, als es zu rooten. Eines Tages überkommt Euch aber vielleicht doch mal der Wunsch nach einem Custom ROM.Da stellt sich automatisch die Frage: Wie sichere ich vor solchen Experimenten meine Daten richtig?
Titanium Backup ist natürlich schon mal ein guter Anfang. Aber für ein wirklich komplettes Backup inklusive all der systeminternen goodies wie EFS bekommt Ihr nur mit einem geeigneten recovery-tool. Das bekannteste und beliebteste ist die CWM recovery.
Ich seh die ganzen alten Hasen hier schon laut lachen, aber: Wenn man hier im Forum sucht, findet man viele Anleitungen zum Flashen von ganzen ROMS oder Kernels mit CWM. Aber das will ich ja (noch) garnicht, denn ohne erst mal ein Backup zu haben möchte ich natürlich möglichst wenig am System verändern.

Bevor Du Dein Backup machst, solltest Du dafür sorgen, daß auf Deiner SD-Karte genug freier Platz für das Backup vorhanden ist. Bei einem gut mit Apps bestückten Smartphone werden schnell einige GB benötigt.

Und so gehts:

1. Aus dem Play Store die App "ROM Manager" installieren und starten. Die kostenlose Version reicht aus.
  2. Auf den obersten Button "ClockworkMod Recovery installieren" klicken und den Anweisungen folgen.
  3. Jetzt muss das Telefon in das Recovery Tool booten. Achtung, dabei werden alle Apps beendet und es können ungesicherte Daten verloren gehen! Auf "Neustart ins Recovery System" klicken und warten, bis der kleine grüne Androide und ein Text-Menü erscheint.
Jetzt bist Du im soeben installierten CWM recovery manager. Der Touchscreen funktioniert hier nicht, gesteuert wird mit den Lautstärketasten, gewählt wird mit dem Home-Button. Bitte arbeite mit Bedacht, denn hier kann man mit ein paar unbedachten Klicks sein Telefon zum Briefbeschwerer machen!

1. Gehe auf "backup and restore"
  2. (optional) Wenn Du willst, kannst Du im Menüpunkt "backup format" das Backup-Dateiformat auf "tar" einstellen. Es läuft dann schneller, braucht aber auch etwas mehr Platz.
  3. wähle "backup" (logisch)
  4. warte bis das backup durchgelaufen ist.
  5. klicke auf "+++ Go Back +++"
  6. klicke auf "reboot system now"
Jetzt startet Dein Telefon wieder im normalen Modus. Ich empfehle WÄRMSTENS, das soeben erstellte Backup als erstes von der SD-Karte auf Deinen Computer zu sichern, damit es bei eventuell folgenden Experimenten mit neuen ROMs und eventuellen Wipes nicht verloren geht.

Viel Erfolg!

Einige Hinweise zur Anleitung:

• Vom ROM Manager halte ich gar nichts. Es sind zahlreiche Bricks bekannt, wo er falsche oder unpassende Komponenten installiert hat
  • CWM Backup sichert nicht EFS, und auch einige weitere Partitionen werden nicht gesichert. CWM ist also keinesfalls ein voll umfängliches Backup inkl. aller "systeminternen Goodies". CWM sichert zwar recht viel, dennoch muss man einige Dinge beachten, bevor man ein CWM Backup wieder zurückspielen kann

Ich empfehle nach wie vor die in den FAQ beschriebenen Vorgehensweisen. Die dort verlinkten Backup Anleitungen decken alle Eventualitäten ab. Da sollte für jeden was dabei sein.

• Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell und Bmx
Danke Frank.

Für mich hat es soweit funktioniert, aber ich möchte natürlich niemanden gefährden. Das EFS Backup habe ich nach Deinem Hinweis mittels der App "kTool" nachgeholt.

Es steht Dir frei, diesen Thread zu löschen, da er möglicherweise mehr Verwirrung schafft als gutes tut.

HAllo...

Also ich habe mein note total zerstört komme nichtmal in CWM recovery hinein...

wie kann ich übern mobil odin wieder was installieren das ich in CWM recovery reinkomme?`!?!!?

KAnn mir das wer sagen?

danke

mfg AnDy

Ein wenig mehr Info wäre gut.
Welche Firmware hast Du drauf?
Was ist passiert?
Du schreibst was von Odin mobile?
Also hast Du Root?
Wie willst Du mit OM etwas flashen wenn Du kein laufendes Betriebsystem hast?
Was heisst zerstört?
kommst Du noch in den Downloadmodus???
Und und und..
Du siehst, ein paar Infos bedarf es schon noch.;)
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ALso...

ich wollte andere rom draufmachen und da wollte ich gleich das cwm updaten auf das 4rer aber dann ist das handy abgestürtzt und jetzt komme ich nicht mehr in cwm recovery hinein und nur mehr in downloading modus sonst geht nichts mehr!

ich habe also nur mehr zugriff auf odin über usb kabel auf das handy!

wie bekomme ich da wieder etwas hinauf...

es ist sogzusasgen keine rom keine cwm drauf also geht nichts!

DANKE für die hilfe...

mfg AnDy

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

wenn ich es starte oder ins recovery reingehen will steht immer

"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again"

aber habe ein gerootet handy gehabt ja...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

und ich habe schon die "N7000XXLRT_N7000DBTLRT_DBT.zip" heruntergeladen und mit odin installieren bei pda eingefügt jetzt macht er was hoffe es klappt...

Berichte mal weiter.

huuuuu *schwitz* ich habe es geschafft - es startet wieder - jetzt mal schnell das cwm hydracore raufmachen und das neue paranoid testen ;) bin gespannt... hoffe das klappt...

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

mhm das ganz neue CWM PhilZ-cwm6-XXLS8-FOP-4.01-signed.zip funktioniert wohl nicht ARGL - wieder das gleich...

welches CWM brauche ich für das [ROM][AOSPA 4.2.1] PARANOIDANDROID 2.99 betaNINE.9+

rom bitte?!?!?!?!

DANKE

Ist nicht Dein Ernst oder?
Willste nicht erst mal rooten?
Denke mal Du bist nicht so Flashsicher.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen,
Lies Dich erst mal gründlich ein.
Deinem Note zuliebe.

• Danke
Reaktionen: Berlino
ich kanns mit der cwm was drauf ist nicht rooten lol

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

ah jetzt gehts ;) man braucht nur die richtige cwm - mit der ich es drauf hatte ging es nicht! das problem hatte ich schon öfters.... der experte bin ich nicht aber soviel habe ich schon kapiert lol

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

nein geht nicht - kannst mir nicht einfach eine cwm sagen womit ich das installieren kann?

danke

1.) an der Firmware spielen ist nichts für Leute die sich nicht informieren
2.) der Thread Titel ist gegen die Foren regeln da er NICHTS aussagt!
3.) Stellst du fragen ohne einem Informationen zu geben und erklärst nicht was du probiert hast oder wie du es gelöst hast.

(Ich rate dir dringend einmal die regeln dieses Forums zu lesen)

Dazu kommt das der Thread durch dein ständiges editieren total unübersichtlich wird und damit nutzlos für jeden der das selbe Problem hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, MichelFell und Berlino
Doch mit dem passendem Phils Kernel. Den Kernel auf die Externe SD Karte ziehen(geht nur von der Externen) und über Stocktrecovery flashen. Dann hast Du Root und CWM. Anschließend den Thor Kernel oder einen CM10.1 Kernel drauf ziehn und Fullwipen .Dann das Rom und die Gapps flashen.
Fertig. Im dazugehörigen Thread findest Du eine detaillierte Anleitung.

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und Berlino
welchen kernel geht da?

ich habe immer den e:/ signature fehler da

und was meinst mit "Stocktrecovery flashen"

mfg

Mach nochmal die LRT drauf danach den Phils (Link folgt) http://www.mediafire.com/?ma277mi9eua883a über Odin Pc bei PDA einfügen und flashen. Dann hast Du Root und CWM. Jetzt der Anleitung von mir 2 Posts über dem hier folgen.
Keine Garantie.
Mein persönlicher Tipp an Dich:
Bleibe besser auf der LRT solange Du Dich nicht besser auskennst.

• Danke
Reaktionen: Berlino
das handy ist ja nicht mehr gerootet ;) mann oh mann - ich bekomm es nicht mehr hin verdammt

Bleib auf LRT und lies Dich endlich erst mal richtig ein. Das geht so nicht!!!! Mit Deinen Kenntnissen zu flashen ist das sichere Totesurteil für Dein Note!!!!!
So, ich habe fertig.