ICS und JB Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

@fauli007: Hier bist du ganz falsch mit deiner Frage. Suche dir anhand deines Fehlerbildes den am besten passenden Brick Thread und hänge dich da dran.
 
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wollte es nach dieser Anleitung rooten.
Zuerst habe ich es auf die 4.0.3 geflasht,das hat soweit alles funktioniert.
Aber ich weis nicht wie ich die CWM auf dem Samsung Galaxy Note Installieren kann.
Ich habe sie auf das Telefon Kopiert und so habe ich jetzt diese Ordner:
etc
META-INF
res
sbin
Kann mir bitte jemand noch ausführlicher eklären wie ich das machen muss?
 
@andithejet: In den FAQ ist eine Flash Anleitung für CWM Zips drin. Du hast schon zu weit entpackt.
 
  • Danke
Reaktionen: andithejet
Yes ich habs endlich geschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich diese Methode auf Android 2.3.6(GB) verwenden? Per OTA bietet sich zwar Update auf Android 4.0 an, aber das ganze über ICS-Kernel und Hardbricks halten mich davon ab, ICS zu installieren? Oder Stock-ICS ist relativ bugfrei? Man meint ihr?
 
Nein. Diese Methode soll nur unter ICS funktionieren. Also entweder ein pre-rooted Gingerbread Rom flashen und via mobile Odin auf ICS updaten (mit sicherem Kernel) oder ICS Update machen und via mobile Odin einen anderen Kernel flashen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: nekyl
Danke für antwort. Angenommen' hab ich per ota auf stock android 4.0 update gemacht' dann wasfür kernel empfehlst du? Ist stock kernel ebenso brick-gefährdet?
 
Habe den speedmod Kernel drauf. Ließ sich ohne Probleme via mobile Odin installieren.

Hab vorher auch CF Root via Initial CF Root flasher probiert. Da hatte ich kein Wifi. Ebenfalls kein Wifi nachdem ich den franco.Kernel via mobile Odin geflasht habe. Habe zum Teil gelesen, dass lässt sich beheben, wenn man den Kernel nochmal via CWM flasht. Das hab ich allerdings nicht getestet (weil ich da schon zufrieden mit speedmod unterwegs war ;)).

Edit: Ja Stock Kernel ist Brick gefährdet.
 
  • Danke
Reaktionen: nekyl
Kann ich den Speed Mod per Odin am Pc oder via CWM installieren? Ich stelle meinen Vorgang so vor, bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege: Ich lade erst Stock ICS per OTA runter. Dann lade ich die Dateien CWM.zip und SU-BusyboxInstaller.zip runter und flashe die, um Root+CWM Recovery zu bekommen. Dann flashe ich SpeedMod Kernel via Odin(soll ich hier PIT auswählen oder?) oder in CWM (welche Methode ist eigentlich sicherer? ) Wenn bis dahin alles gut läuft bin ich sozusagen auf der sicheren Seite oder? Nun soviel ich verstanden habe darf ich keinen Fullwipe oder Backup in CWM machen, auch wenn ich sicheren kernel wie SpeedMod drauf habe. Stimmt es so? Und wenn ich dann einen Custom ICS-ROM installieren will, was/wie mache ich dann? Und generell was haltet ihr von ICS? ist es besser als Android GB oder soll ich lieber GB Custom-ROM drauf laden, bis diese Probleme mit ICS-Kernels beseitigt werden? Denn viele Leute meckern sich über schlechte performane und Akkudrain mit ICS!
 
Zuletzt bearbeitet:
CustomKernel NICHT per OdinPC. Entweder über CWM-R, MobileOdinPro oder Initial_CF-Rootflasher. Und PIT braucht man nur bei einem ROM.

Am sinnvollsten wäre es den CF-Kernel (erst entpacken bis Du ein zImage-File hast) per Initial-Flasher zu installieren, dann den Speedmod (als ZIP) über CMW-R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eine Anleitung bzgl. Initial-Flasher oder im allgemeinen Wie man ohne viel Risiko ICS mit "Safe" Kernel auf dem Handy installieren kann?
 
Aus Frank's CF-Root Thread:

- Entpackt den InitialCFRootFlasher in ein eigenes Verzeichnis auf eurem PC

- Entpackt den Kernel bis zur Datei "zImage" und kopiert diese in das "zImage" Verzeichnis des gerade entpackten InitialCFRootFlashers

- Verbindet euer Note (im aktiven Zustand) per USB mit dem PC, am Note muss USB-Debugging aktiviert sein, Screen-Timeout auf mind. 1 Minute

- Wenn euer Note noch nicht gerooted ist: Führt die Datei "not-rooted-yet.bat" auf dem PC aus und folgt den Anweisungen.

- Wenn euer Note gerooted ist: Führt die Datei "already-rooted.bat" auf dem PC aus und folgt den Anweisungen.
 
  • Danke
Reaktionen: nekyl
Hallöchen..
Das ist mein erster Beitrag...:laugh:
Nun habe die ganzen 18 Seiten durch und schon eine menge gelernt.
Dennoch bleibe ich ein Root/Flash Anfänger.

Daher nun folgende Frage. Kann ich nachdem ich mein Note mit dieser hier vorgestellten Methode gerootet habe über Mobil Odin Pro mir eine andere Rom flashen?
Ich bin nämlich mit ICS 4.0.3 die ich über Kies geupdatet habe, überhaupt nicht zufrieden. Ständige Abstürze, WLAN Empfang einfach nur noch grottig.

Danke schonmal im Vorraus..
 
Andere Roms werden in aller Regel via cwm geflasht. Das bekommst du über einen anderen Kernel.

Allerdings solltest du dir bewusst machen, dass flashen generell nicht ungefährlich ist und durch de la eMMC Bug im Moment noch riskanter ist.

Also lesen und ordentlich überlegen, ob du das Risiko eingehen willst.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich würde Dir auch eher empfehlen, zuerst nochmal das selbe ROM (über OdinPC) zu flashen, möglicherweise läuft es danach schon deutlich runder.

Link zum Stock-ROM: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: N7000XXLPY_N7000OXALPY_DBT.zip

Entpacken und in ODIN einfach bei PDA einfügen, ansonsten nichts ändern/anhaken, fertig.
 
Moin,hab mein Note nach der Anweisung hier gerootet,danach den Speedmod ICS über Mob.Odin drübergebügelt...Hat auch gut geklappt.
Nun wollte ich eben mal testen ob ich den Kernel hochtakten kann (lief unter dem Galaxy SI9000 immer 1a.),also Voltage Control ausm Markt geladen und gestartet.VC sagt mir aber ich hätte kein Root.Also Root Checker runtergeladen,aber dasselbe. ..kein Root...!!!
Ich kann allerdings mit Root Explorer kann ich aber dateien verschieben,bearbeiten etc.
Superuser ist auch installiert...

Versteh das nicht,weiß jemand rat? Oder was kann ich machen???


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Franco r5 flashen, dann wieder den Speedmod. Und mach es über CMW-R, nicht MOP.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann ich danach direkt eine rom flashen per cwm?
 
Nur, wenn Du einen Kernel mit CWM-R über MobileOdin oder Initial-Rootflasher installierst.
 
wollte gerade auch mal mein Note rooten, dass aber ich habe ein kleines Problem.
Die 3 Dateien habe ich runtergeladen und auf die interne sdcard kopiert. aber wenn ich dann "apply update from external storage" im recovery Menü auswähle, kommt die Meldung, dass keine passende Datei gefunden wurde. woran könnte das liegen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten