ICS und JB Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir kommt im CWM E:can`t open/chache/recovery/log ??
und es rebootet das CWM so zu sagen ständig neu
und ich kann nur eins rauf oder runter??
kann mir bitte jemand helfen?
danke schon mal im voraus!!

Hast du eine externe sd karte drin und darauf die sachen zum flashen abgelegt???
Choose apply update from external storage.
Die muß auch vorhanden sein! sonst kommt E:/can't open

Habe das selbe Problem.SD-Karte ist drin und die Dateien liegen auch auf der Karte.Alles was ich bisher probiert habe(Wipe,Karte formatieren),hat nix genützt.Bin erst mal ratlos.

HC4000

Wie weit seit ihr den gekommen? seit ihr schon im Cwm (blaues menü) hat bei mir auch nicht am anfang geklappt da ich vergessen habe das der touchscreen wieder geht :)

• Danke
Reaktionen: hc4000
Eine Idee hat offensichtlich niemand mir ggf. einen Tipp zu geben.

Welche Alternative Root Möglichkeiten gibt es noch ?

AeroGrafix schrieb:
Wie weit seit ihr den gekommen? seit ihr schon im Cwm (blaues menü) hat bei mir auch nicht am anfang geklappt da ich vergessen habe das der touchscreen wieder geht :)

Danke für den Hinweis,genau da lag das Problem.Habe jetzt root.

HC4000

Baltarsar schrieb:
Eine Idee hat offensichtlich niemand mir ggf. einen Tipp zu geben.

Welche Alternative Root Möglichkeiten gibt es noch ?

Du kannst den CF-Kernel z.B. über OdinPC flashen. Danach ist der Counter erhöht, aber um dies zu ändern könntest Du dann vorübergehend den DAFUQ-Kernel (per MobileOdin oder CWM-R) flashen, TriangleAway installieren und damit zurücksetzen.

Danach einfach wieder den CF-Kernel oder einen anderen CustomKernel per CWM-R flashen.

BTW: Dir wird das temporäre CWM-R angezeigt, die su-installer.zip ist auf der internen SD-Karte und es tut sich nichts ?
Wie gesagt, es ist ein Touch-Recovery, man braucht nicht die Hardware-Tasten am Note.

Sorry, vielleicht ne böde Frage: Ist damit jetzt auch schon das CWM Recovery installiert?
Das Rooten hat 1a geklappt, aber ich komme immer nur in das Standard Recovery (Ohne Wipe, Backup etc).

Wie kann ich jetzt das aktuelle CMW Recovery installieren? Der aktuelle Rom Manager scheint immer noch keine Samsung Note zu unterstützen.

Danke schon mal für Eure Information....

Gruß
hitekki

,
hitekki schrieb:
Sorry, vielleicht ne böde Frage: Ist damit jetzt auch schon das CWM Recovery installiert?
Das Rooten hat 1a geklappt, aber ich komme immer nur in das Standard Recovery (Ohne Wipe, Backup etc).

Wie kann ich jetzt das aktuelle CMW Recovery installieren? Der aktuelle Rom Manager scheint immer noch keine Samsung Note zu unterstützen.

Danke schon mal für Eure Information....

Gruß
hitekki

Nein, CWM-R ist damit nicht installiert, nur ROOT. Du kannst den CF-Kernel inkl. CWM-R über den üblichen Weg (InitialRootFlasher, zImage des entpackten CF-Kernel-ZIPs in den zImage-Ordner, already_rooted.bat starten) installieren.

Link: CF-Root Download

• Danke
Reaktionen: hitekki
cheezusweezel schrieb:
,

Nein, CWM-R ist damit nicht installiert, nur ROOT. Du kannst den CF-Kernel inkl. CWM-R über den üblichen Weg (InitialRootFlasher, zImage des entpackten CF-Kernel-ZIPs in den zImage-Ordner, already_rooted.bat starten) installieren.

Link: CF-Root Download

Aaaahhhh, ich hasse dieses Forum, bringt es mich doch dazu, ständig am Handy rumzufummeln :love::thumbsup::biggrin:

Vielen Dank für die wieder mal ultraschnelle und kompetente Antwort.

Gibts eigentlich das CWM-R auf dem Note auch mit größerer Schrift, das ist für meine alten Augen ein bissle schwer zu erkennen, auch ein Grund, warum ich ein Note genommen habe :D

hitekki schrieb:
Aaaahhhh, ich hasse dieses Forum, bringt es mich doch dazu, ständig am Handy rumzufummeln :love::thumbsup::biggrin:

Vielen Dank für die wieder mal ultraschnelle und kompetente Antwort.

Gibts eigentlich das CWM-R auf dem Note auch mit größerer Schrift, das ist für meine alten Augen ein bissle schwer zu erkennen, auch ein Grund, warum ich ein Note genommen habe :D

LOL, fiel mir auch auf, liegt aber wohl einfach an der hohen Auflösung. Je nach Recovery variiert das auch, die neuen von Chainfire (5.6) sind soweit ich mich erinnere sogar schon "größer". Vielleicht verwechsle ich es aber auch gerade mit dem Recovery der CM9-Kernel.

Das eigene Touch-Recovery von Thor in dessen CM9-Mod, ist wirklich besser nutzbar, aber leider noch nicht als Kernel bzw. Recovery zu "bekommen".

cheezusweezel schrieb:
LOL, fiel mir auch auf, liegt aber wohl einfach an der hohen Auflösung. Je nach Recovery variiert das auch, die neuen von Chainfire (5.6) sind soweit ich mich erinnere sogar schon "größer". Vielleicht verwechsle ich es aber auch gerade mit dem Recovery der CM9-Kernel.

Das eigene Touch-Recovery von Thor in dessen CM9-Mod, ist wirklich besser nutzbar, aber leider noch nicht als Kernel bzw. Recovery zu "bekommen".

Mist, ein bischen zu früh gefreut, jetzt verbindet mein Wlan nicht mehr, wie ein anderer User schon berichtet hat.

Jetzt muss ich wohl noch einen alternativ Kernel Flashen....:ohmy:

Nur welchen und wie, das gibt noch ein wenig Arbeit....:blink::blink:

hat sich erledigt ! ich bin blöd^^ danke an alle!!!

Zuletzt bearbeitet:
ZockerBäcker;3364601 schrieb:
also natürlich bin ich im CWM hab ich ja geschriben aber ich kann nichts auswählen???
wenn ichs vom internen versuche findet es die dateien nicht?
wo muss ich sie rein ziehen das sie erkannt werden?
danke schon mal!

Einfach in das Stammverzeichnis der internen SD-Karte und nochmal auf die externe SD, nicht in einen Ordner.
Also immer vorher nochmal das temporäre CWM von der externen SD flashen, versteht sich.

• Danke
Reaktionen: ZockerBäcker
ZockerBäcker;3364601 schrieb:
hat sich erledigt ! ich bin blöd^^ danke an alle!!!

Und bitte nicht wegeditieren... Sonst wäre der Post nach dir ohne Zitat völlig frei von Kontext...

• Danke
Reaktionen: ZockerBäcker
Hi,

ich weiß nicht genau wohin damit, daher probier ich es hier:

ein Root des Note scheint ja über diese Variante hier möglich, ohne einen internen Counter zu erhöhen. Wie verhält sich das dann mit Custom ROMs? Gibt es da einen zweiten Counter? Ist es derselbe (Root oder Flash erhöht)?

Findet sich eine aktuelle, umfangreiche Einführung in das Thema Root/Flash/Counter bezogen auf das Note? Die meisten Threads sind voll von sehr speziellen Fragen oder aber anderen Handys. :/

Schau doch mal in die FAQ, sollte reichen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Geniale Anleitung!
In wenigen Minuten alles erledigt.

Einfacher geht es wohl nicht... SO muß rooten sein... genial... DANKE!

Gibt es für die dummen Menschen, wie ich es bin (erst machen und dann lesen) eigentlich schon eine Unbrickmethode im Falle eines Hardbrick (CWM - Restore Backup - Note tot -.-)

Display schwarz, nichts geht mehr - und bevor jetzt gleich alle auf mich hinhauen

1. Ja, ich weiß, selber schuld
2. Ja, ich habe gesucht und gesucht und gesucht aber außer Hinweiße auf JTAG (die aber anscheinend auch nicht funktioniert) nichts gefunden

lg, ein gerad unglücklicher Notebesitzer