frank_m
Ehrenmitglied
- 8.736
Das mit dem Rooten ist ja nicht schlimm. Du hättest einfach nur die Anleitung aus #1 noch mal durchführen müssen. Dann hätte es auch kein gelbes Dreieck gegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kanalcommander schrieb:Ich habe versucht mit dieser Methode zu rooten, aber ohne Erfolg :-( Habe es fünf oder sechs mal probiert. Die temporäre CWM hat funktioniert und ich habe auch definitiv die richtige Zip damit geflasht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ersten paar Punkte innerhalb weniger Sekunden erledigt sind, das unmounten der Partition aber ca drei Minuten dauert!
Ich hatte zuvor gerootetes LC1 Stock drauf und habe dann via Mobile Odin die gerootete Lpy Stock geflasht, einige Sachen die Root brauchen gingen, aber ich konnte mit Titanium Backup keine System Apps löschen, auch mit ES Datei Explorer ging es nicht.
Normale Backups und Wiederherstellungen gingen mit Titanium Backup, Root Checker sagte ich habe Root.
Ich habe dann mit Mobile Odin den Cf-Root Kernel geflasht, ohne Veränderung. Dann habe ich die hier diskutierte Methode mehrmals probiert, ohne Erfolg.
Danach habe ich die Lpy Stock installiert und versucht wie beschrieben zu rooten, was jedoch auch nicht glückte.
Hat wer ne Idee was ich noch machen könnte?
Ich habe überlegt ob ich ne Wipe-Firmware flashen soll, weiß aber nicht ob ich das momentan wirklich möchte.
Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört oder lieber in nen eigenen Thread, habe mir dann gedacht ein Post ist leichter zu bearbeiten als ein Thread.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
cheezusweezel schrieb:So viel wie Du da geflasht und drübergeflasht hast, ist wohl der Reflash der dreiteiligen Pre-rooted LC1 + PIT-File der beste Weg. Danach kannst Du dann entweder die LPY per OdinPC flashen und den hier gezeigten Root-Weg nutzen ODER bequemer die LPY + den CF-Kernel mit MobileOdin flashen. Danach sollte auch alles wieder rund laufen.
Kanalcommander schrieb:Danke. Ich denke auch, dass es wahrscheinlich die beste Lösung ist, wenn es keine Probleme gibt. Wobei das ganze Gebastel ja erst daher kam, dass das mit dem Rooten nicht richtig geklappt hat.
Update: habe die Rooted LC1 Stock mit Odin installiert und hatte vollen Root. Danach mit Odin die Rooted LPY Stock und wieder keine Chance auf irgendeine Art und Weise Root zu bekommen
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
cheezusweezel schrieb:OK, da liegt wohl der Fehler ... NICHT die Rooted LPY flashen, sondern die normale LPY, dann die beiden Files aus dem ersten Beitrag dieses Threads auf die externe und interne SD kopieren und der Anleitung von Seite 1 folgen. Danach passt's endlich !!!
dg5fdg schrieb:Hallo, jetzt bin ich doch wieder etwas verwirrt. Verstehe ich da was falsch.
Die "normale" LPY, ist dass die aus deinem Easy-ICS-Tutorial ?
Welche beiden Files aus dem 1. Beitrag meinst du ?
Oder reicht es nicht sich genau an dein Tutorial zu halten.
Bei meinem Note scheint es so zu funktionieren. Bis jetzt
Gruß
AeroGrafix schrieb:Hi alle zusammen
Hab mir eben eine externe sd geholt die 2.zip daten drauf gepackt hab alles wie in der anleitung durchgeführt. Jetzt hab ich kurz paar frage dazu. Ich hab jetzt ein app drauf (Superuser) aber sonst nichts keine erweiterten einstellungsmöglichkeite oder sonst etwas, fehlt da nicht noch etwas?
1. Wie wie weiß ich das alles richtig durchgeführt wurde?
2. Ich dachte mit root kann man die samsung apps löschen aber wie?
3. Was mache ich mit den Zip daten? kann ich die wieder löschen?
Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen
AeroGrafix schrieb:Auf dich ist halt verlass
Ok dachte das irgendwas schief ging, dachte das da alles gleich dabei ist so ne art tweak in den einstellungen oder so etwas. Hab grad gesehen das man mit titanium backup auch apps löschen kann
Jetzt kann ich also loslegen mit mobile odin
Dann mache ich wieso alles neu
Danke nochmal für die schnelle antwort