ICS und JB Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und für mich gibt`s keine Anwort? Hat wirklich noch keiner mit der neueren Datei sein Phone gerootet?

;)
Ich wär froh, ich könnt´s mal IRGENDWIE rooten - ob neu oder alt wär mir völlig wayne ;)

Wenn dir irgendwie reicht, dann nimm halt die pre-rooted LC1 und flash die. Kannst ja dann wieder updaten. Aber denk dran, dass damit ein Werksreset einher geht und achte drauf, dass den PCode passt. Sollte aber passen, wenn ich bisher korrekt mitgelesen habe.

Das werd ich mir mal genau ansehen wenn die 4.1.1, DIE JA HOFFENTLICH BALD MAL KOMMT!! draussen ist und ich mit der AUCH nicht rooten kann.
Plöt :(

Wie kann man root wieder entfernen, was man sich mit dieser Methode verschafft hat?

Bitte nicht auf solche Sachen wie unrooting zips hinweisen... Sauber wird es nur, wenn du mir Odin ein Stock Rom einspielst. Service Center können sonst leicht am Änderungsdatum der Systemdaten erkennen, dass manipuliert wurde.

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner
Dafür müssen sie aber gezielt suchen. Wenn es dafür keine triftigen Gründe gibt, werden sie das wohl kaum tun, denn Zeit ist bekanntlich Geld, und die werden nicht für Spaß bezahlt...

Auf Grund der hohen Zahl an Bricks beim Note wurde zumindest zum Teil wohl geguckt. Ich zwinge ja niemanden zu seinem Glück. Aber der Aufwand ist auch nicht wirklich größer und die Lösung ist halt sauber.

Funzt

Nabend zusammen,

ich hatte bei meinem Note die superuser-3.1.3* von externer SD-Card via Android recovery eingespielt und konnte danach den Kameraton umbenennen. Root hat also wohl geklappt. Seltsam war allerdings beim Einspielen, dass nach der gelben Schrift die da so hochscrollte und den Fortschritt mitteilte, das Androidmännchen umgefallen ist und nun ein rotes Dreieck auf dem Bauch stehen hat. Ist sicherlich nicht normal oder? Da steht nun wenn ich in das recovery menue gehe in gelber Schrift:
Code:
# MANUAL MODE #
 -- Appling Multi-CSC...
 Applied the CSC-code : DBT
 Successfully applied multi-CSC.

Ja und eben das liegen Androidmännchen mit dem roten Dreieck.

Das Note lässt sich schon starten und es funzt auch alles soweit, nur dass es irgendwie instabil wirkt. Datenverbindung startet manchmal nicht oder es passieren Abstürze.

Also instabil wirkt meines nicht, genau wie vorher alles nur mit Root.

Aber das liegende Männchen mit rotem Warndreieck und ! im Hintergrund im Recoverymode hab ich auch.

Weiss einer der Ahnung hat ob das normal ist und oder was das bedeutet?

Danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

kein Plan, aber das Männchen liegt bei vielen usern auf dem Rücken!

• Danke
Reaktionen: sYx
Bei mir ebenso. ...

Hallo zusammen,

ich hatte mein Note komplett neu aufgesetzt, also das aktuelle Stockrom mit dieser Anleitung (HowTo: Sauber auf ICS 4.0.4 LRK Guide ). Als ich dann in den RecoveryModus gewechselt bin um das Gerät mit der in diesem Thread beschriebenen einfachen Methode zu rooten, lag der Android direkt auf den Rücken, BEVOR ich die superuser*.zip installiert habe. Ich denke, dass soll nur ein Hinweis darauf sein dass Achtung geboten ist, weil man an den Innereien das Androiden rumfummelt. Alles normal also. :D

Grüße,
L.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sYx
Nabend zusammen ,
kurze Frage,
kann man diese Methode auch mit folgender Version nutzen:

Android Version 4.0.4

Basisbandversion
N7000XXLRK

Kernel-Version
3.0.15-1068447

Buildnummer
IMM76D.XXLRT

?

EDIT: Hab gerade eben was gelesen das man nur noch die SU-Busybox-Installer.zip benutzen soll, das würde reichen. Stimmt das?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habs auch so gemacht nach der neuen Anleitung. Funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: mobile-freak
Supi Danke für die Info.

Wie sieht's aus mit einem Unroot? :D :p

Hey zusammen.

Eins vorweg, wer sucht der findet ;-)
Das weiß ich, aber bei der Fülle an Posts und Threads verliert man langsam den Überblick.

Also Root hat wunderbar geklappt, will ihn aber wieder los werden, da ich das Gerät noch heute zur Reparatur schicken will ;-)

Also ich habe die allerneuste Firmware drauf (stock)

Ich habe eine 3-teilige stock GB Version.
Wenn ich die nachher flashen sollte, ist dann der Root komplett ohne tiefere Systemspuren entfernt oder kann man diesen noch nachweisen ?

Will mein Gerät nämlich nach fast einem Jahr nun doch reparieren lassen.

Akku schlecht, Kamera schlecht, starker Grünstich ;-)

Besteht nicht die Möglichkeit Tuts für Kommentare zu sperren oder als PDF file zum Download bereit zu stellen ?
Nichts gegen eure Arbeit, die ist absolut erste Sahne, man weiß nur leider manchmal nicht wo man als erstes anfangen soll zu lesen, zumindest als Einsteiger wie ich ;-)

Es gibt doch PDFs. Der cheezusweezel hat sich die Mühe gemacht. Einfach dem Link in meiner Signatur folgen und in die Download-Datenbank gucken.

• Danke
Reaktionen: MichelFell