ICS und JB Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bei mir beide installiert.

Superuser v3.1.3 (46)
und
SuperSU v0.96

ist das doppelt gemoppelt oder kann ich eine (welche?) entfernen?

du kannst eine entfernen, ist reine Geschmackssache.

ixi schrieb:
du kannst eine entfernen, ist reine Geschmackssache.

ich denke mal nicht.

spikehansley schrieb:

so, für alle die es wissen wollen, so habe ich mein galaxy note N7000 Stock ICS 4.0.4 XXLRK gerootet.

1. Superuser-3.1.3-arm-signed.zip auf external SD
2. SU-Busybox-Installer auf external SD
3. Superuser 3.1.3 installieren (apply update from sd)
4. reboot
5. boot in stock recovery
6. SU-Busybox installieren (apply update from sd)
7. reboot
8. fertig

danke an das forum

Ich musste genauso wie spikehansley installieren. Brauchte beide damit es funktioniert. Deshalb irritiert mich hier die Anleitung mit einer Superuser Installation. Warum geht es bei einigen mit einer Datei und andere brauchen beide ? das verstehe ich jetzt nicht.

gruß skysat

Ich kann nur erneut auf die neue Variante hinweisen, Tutorial in der Datenbank. Zwei Dateien, beide auf die externe SD, erst SuperSU installieren, Reboot, dann Busybox installieren, Reboot, FERTIG !

Ich hab das gleiche Phänomen !

Dachte ich kann nachm Firmware Update einfach nur mit "Superuser-3.1.3-arm-signed.zip" via Stock Recovery rooten.
Ergebnis war das sich mein Note eben just mit dieser "Android OS wird aktualisiert - Anwendungen werden geöffnet" Meldung in eine Endlosschleife begeben hat, um sich dann nach einigen Minuten nen Neustart zu gönnen. Das lag aber wahrscheinlich an einigen meiner installierten Rootapps. Mußte nämlich das erste mal nach nem Update alle meine glücklich gepatchten Apps neu patchen :D
Gut, mit schon leicht feuchtem Höschen hab ich dann über CWM "super-su-busybox-installer.zip" draufgebügelt und voila...bootete wieder sauber hoch !
Dann noch die neuste BB Version mit "Root_Busybox_1.20.2_only.zip" über Stock Recovery nachgeschoben und gut war's.

Jetzt is auch das erstemal der gute alte "Superuser" komplett verschwunden und nur "SuperSU" ist vorhanden. Der bleibt auch, das Superman Icon is geil... :thumbsup:

Beim Neustart erscheint bei mir nun auch immer für einige Sekunden die "Android OS wird aktualisiert...." Nachricht.

@terraner69: Hast du jetzt auch ein Ausrufezeichen mit rotem Dreieck im Recovery?

Ich hatte heute morgen fast das Gleiche: "Android OS wird aktualisiert - Anwendungen werden geöffnet" - Endlosschleife - Neustart und von vorne. Habe dann ein Full-Wipe gemacht, die "Android OS ..."-Meldung ist zwar weg, dafür habe ich das rote Ausrufezeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ups..alles zurück, hatte da wohl nicht richtig gelesen/verstanden :o

Grade mal geguckt..yo, im Recovery hab ich auch das rote Dreieck über der Luke :huh:
...aber was soll's ich boote ja nicht übers Recovery :winki: :D

[Hat sich erledigt :D]

Ist die neuere Version "SuperSU_3.3.RC3.arm.signed" sicher?
Die Datei "su" darin ist statt irgendwas mit 300.000 nun nur noch ~56.000Byte groß!
Hat die Version mal jemand gecheckt?

BTW: Gibt`s ne History zu den releases?

:blink: 24Std. später und keine Antwort? :thumbdn:

Hab mich jetzt hier ne Stunde durch die Threads gewühlt und werd immer unsicherer, wie ich bei XXLRT rooten soll. Steht iwie immer nur für LRQ da und selbst DA wüsste ich´s nicht...
Hab - IceCreamSandwich 4.0.4 LRT einteilig: https://www.hidrive.strato.com/lnk/1duxYnpk aus der DB runtergeladen aber da drin gibt´s keine Anleitung und kein .img, das dem Namen nach irgendwas mit SU zu tun haben könnte...
Dazu die Berichte hier bzgl. Probleme beim rooten... verunsichert weiter.

Wo hab ich was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wayne0815
Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Hab gedowngeloadetet :)D), kopiert, Update angeworfen, nach einem ?verification? error hat das Android Männchen fleissig angefangen zu nudeln und zu dudeln und zu rotieren und Fortschrittsbalken zu malen..
Das hat er jetzt bis ca 75-80% geschafft. Und zwar seit 1/4h. Und dudelt. Und nudelt. Und nix passiert. Und ich trau mich aber auch nicht, abzuschalten oder irgendwas zu drücken :-(

Ähm, meinst Du jetzt die LRT-Installation oder den Root-Vorgang !? LRT über OdinPC, da ist nix mit Männchen, Root über Recovery-Modus, ebenso kein grünes Getier ...^^

Ich bin am rooten nach dem letzten FW Update. Mehr will ich nicht :)
Dazu hab ich mir SuperSU und Busybox über die Links in dem PDF gesaugt. Auf die Karte, gebootet und SU zur Installation ausgewählt.
Er dudelt übrigens immer noch - wahrscheinlich so lange bis ihm der Sprit ausgeht :-(

Also im Recovery-Modus "Apply update from external storage" usw. ? Das dauert normal nur Sekunden ...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

EDIT: ansonsten versuch es mit diesem ZIP im Recovery-Modus, ist SuperSU+Busybox in einem !

Boah, das ist wieder spannender als die Sportschau hier ;)
Hab runtergeladen, dabei mein Tel gestreichelt. Irgendwas hab ich dabei getriggert und das Genudel mit dem nicht-Fortschritts-Balken hat aufgehört :)
Dafür lag dann da ein totes Android-Männchen auf dem Rücken mit rotem ! drüber. Oops - nicht ermutigend.
Immerhin konnte ich "Reboot" auswählen und entgegen meiner Befürchtung ist das gute Tel auch gestartet :)
Fix das neue Zip auf die Card, wieder Recoverymode und da liegt wieder das tote Männlein :(
Update angewählt und da kommt das selbe wie mit der "alten" SU-zip eben: "E:signature verification failed"
Weiter tut er nix, ausser dass das Männlein wieder steht und mit jedem Mal, wo ich das Zip anwähle zur Installation wird unter dem Männlein ein blauer Balken länger. Lustig, aber nicht zielführend :(
Ergo Reboot und das Männlein liegt wieder :(
Bin jetzt nochmal in den Recovery wegen der Meldung. Da steht in gelb:

# manual mode #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-Code : unknown
Successfully applied multi-CSC.

Alles plöt, ich kauf mir n Eifohn!

(NEEEEEEE, SCHERZ!)

Erinnert mich dann stark an alle andren Linuxe - meist klappt alles, dann ist toll. Aber wehe wenn nicht... Dann kannst froh sein, dass Linux/Unix (incl Android) so ne geile Community hat :)

Also ...

1. ZIP auf die externe SD-Karte kopieren, NICHT auf die interne SD
2. Handy aus, über Home+VolumeUP+Power in den Recovery-Modus booten
3. Apple update from external storage auswählen
4. ZIP auswählen, flashen

Das MUSS klappen, geht gar nicht anders ! ;)
Leider bin ich nicht auf Stock, sondern auf CM9/CM10, daher kann ich es gerade nicht mit der LRT testen. Hoffentlich meldet sich bald ein anderer User, so langsam nervt es mich selbst, wenn ich hier allein mit halbgaren Theorien um mich werfe(n muss) ...^^

Na, dann wart ich mal auf andere...
Das Zip LIEGT auf der externen SD, wird im Recovery auch angezeigt. Wäre ja sonst nicht der Fall, oder?
Dann wähle ich es zur Installation aus und dann kommt oben angesprochenes "E:signature verification failed"

Shice halt, ich will mein Titanium wieder und die neuen Müll-Apps entsorgen :(