ICS und JB Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe verschiedene superuser3.X.arm-signed.zip verwendet.
Alle das gleiche Ergebniss.
So schauts aus

Gehst Du im Stock-Recovery auf "Install update" oder wie es sich genau nennt oder auf "install from external storage" ? Und ist es wirklich auf der externen SD oder auf der internen SD ?

Nimm/versuch auch mal das SuperSu-File aus der Download-Datenbank.
Link: https://www.hidrive.strato.com/lnk/RIuRY4jk

• Danke
Reaktionen: netbus
Danke, habe den Fehler gefunden.
Ich habe die Superuser.zip vom Stockbrowser downgeloadet. Der hat aus der Datei Superuser-3.1.3-arm-signed.zip eine Superuser-3.zip gemacht.
Nachdem ich es vom PC downgeloadet habe und ich den unterschied gesehen hatte war mir alles klar. :)

netbus schrieb:
Mit der LRQ funkt diese Methode nicht mehr.
Signatur stimmt nicht mehr

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mein Note mit LRQ heute nach dieser Methode gerootet. Ging ohne Probleme.

nabend,
habe seit heute auch ein Note :)
bin so vorgegangen wie User Bommerlunder 5 Beiträge höher.
Habe dann mal mit Root Check geprüft.
das sagt:
Superuser application - version 3.1.3 - isinstalled!
SuperSU application - is NOT installed.

was nun ?

gruß skysat

Der ursprüngliche Beitrag von 00:32 Uhr wurde um 01:22 Uhr ergänzt:

Schon komisch. Ich habe es auch nach dieser Anleitung gemacht.

Anleitung:
1. Superuser-3.1.3-arm-signed.zip herunterladen und auf die externe SD sichern
2. Note ausschalten.
3. ins Recovery booten
4. "apply update from external storage" auswählen
5. Hier die Superuser-3.1.3-arm-signed.zip auswählen und einige Sekunden warten
6. Zurück gehen und "reboot device now" auswählen

und warum wird bei mir nun noch die SuperSU benötigt ?

Wird nicht benötigt. Es reicht entweder superuser oder supersu.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Jetzt nachdem ich SuperSU geflasht habe hats funktioniert :)

ACHTUNG! Hier eine kleine Warnung aus eigener Erfahrung (habe zu dem Problem nämlich noch nichts gefunden).

Ausgangsstand:
Gerootete LRK mit SuperSU.

Vorgehen:
Da ich immer mit CWM gerootet hatte und es damit ja wohl Probleme geben soll, wollte ich nach dem Update die Datai aus diesem Thread probieren. Die Installation über das Recovery klappte auch hervorragend, aber nach dem Starten wurde das Note nach ca. 30 Sek. unbedienbar (die ganze oberfläche "hing" einfach :eek:). Aus lauter verzweiflung habe ich dann wieder SuperSU mit dem neuen CWM (6.0.1.2) installiert und danach funktionierte alles wieder :thumbsup:.

Meine Vermutung:
Da ich auf Full Wipe verzichtet hatte (aus Bequemlichkeit einerseits, wegen der möglichen Probleme mit dem Flashcontroller andererseits) war natürlich SuperSU noch als App installiert, nur die Dateien die vorher über CWM in den Kernel injiziert wurden fehlten und wurden durch mein vorgehen (vermutlich) durch die von Superuser ersetzt. Ich nehme an, dass das zu den Problemen geführt hat, da ansonsten scheinbar keiner ein solches Verhalten nach der Installation von Superuser beobachten konnte.
Dass die SuperSU-APP das Update überlebt hat konnte ich daran sehen, dass noch das letzte Update drauf war (4 oder 5 Versionen weiter als die aus der SuperSU.zip).

Meine Schlussfolgerung:
Entweder einen Full Wipe machen und bei der neuen FW mit einem nackigen System von vorne beginnen oder nach dem Update nicht die SU-App wechseln.

Ich hoffe, hier evtl. einigen geholfen zu haben.

Gruß, AngusX.

PS: Falsche Vermutungen meinerseits bitte ich zu berichtigen.

so heute das Samsung Update per Kies gemacht. danach war das root natürlich weg.
Dannnen Full Wipe gemacht und Superuser SU per CWM gemacht. Voila, Note ist wieder gerootet.
Dann aus dem Market BusyBox installiert. Root Check Pro meint aber:

Results:
BusyBox file was not found in the system declared path.......

Was läuft da falsch?

Gruß skysat

hi, bin neu hier, kann mir also eigentlich kein urteil erlauben und bin auch vom know how kein freak was rooten und flashen angeht, aber :

wie wäre es, wenn man einfach mal strukturiert in diesen thread eine lösung dokumentieren würde. weil man wirklich sonst einen 500 euro stein in der hang hält.

ich wird´s mal toll finden, wenn man einen beitrag schreibt, der das wissen der vorherigen seiten zusammenfast. weil so ist man immer unsicher, sein gerät zu bricken.

also bitte nicht falsch verstehen, wäre nur sehr dankbar, weil die stock rom meines note laggi ist und ich noch keinen root habe.

vielen dank !

Steht doch alles in den FAQ und in der Download-Datenbank.
Etwas lesen und mitdenken ist schon angesagt...
In diesem Thread geht es zudem nur um Mobile Odin.

EDIT: Schande über mein Haupt :D
Dann habe ich natürlich totalen Quatsch geschrieben, da hat mein Unterbewusstsein mir wohl einen Streich gespielt.

danke @skysat

Zuletzt bearbeitet:
ixi schrieb:
Etwas lesen und mitdenken ist schon angesagt...
In diesem Thread geht es zudem nur um Mobile Odin.

Stimmt nicht :D

Wie heist der Thread ?

ICS Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

... und deshalb gehts hier doch gar nicht mehr um Mobile Odin!
Etwas lesen und mitdenken ist schon angesagt... :blink:

PS: Mein Vorheriges Problem hat von alleine gelöst. Nach neubooten ist nun auch die BussyBox korrekt eingebunden. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: ixi
ist das so noch aktuell für root für mein galaxy note N7000, mit den daten siehe screenshot..

Anleitung:
1. Superuser-3.1.3-arm-signed.zip herunterladen und auf die externe SD sichern
2. Note ausschalten.
3. ins Recovery booten
4. "apply update from external storage" auswählen
5. Hier die Superuser-3.1.3-arm-signed.zip auswählen und einige Sekunden warten
6. Zurück gehen und "reboot device now" auswählen

Anhänge

• Screenshot_2012-09-11-14-12-36.png
    Screenshot_2012-09-11-14-12-36.png
    23 KB · Aufrufe: 249
JA oder schau in die Datenbank, da gibt es auch eine neuere Variante.

Hab mein Note gestern nach obiger Anleitung gerootet. Super einfach! :)
Soweit läuft alles gut, nur die SU App meldet mir dauernd "shell wurden Super-user Rechte gewährt" Und das alle 2 sekunden !? Scheint im log dann x-mal auf, jedoch bei den Apps nicht. Hat jemand ne ahnung was dieses "shell" ist. (Info hab als launcher Apex drauf)
Frage2 : Wie kann ich das Note wieder unrooten? Würde es ausreichen mit odin die fw neu draufzubügeln?

cheezusweezel schrieb:
JA oder schau in die Datenbank, da gibt es auch eine neuere Variante.

ich habe bei youtube die variante mit der cwm.zip gesehen. kommt auch hier im thread vor, meine ich.

das wäre dann unter dem link : How to root the Galaxy Note (SAFEST - No Loss of DATA) (N7000 - ICS Only) - Cursed4Eva - YouTube

hier werden die files :
1.cwm.zip
2. super-su-busybox-installer.zip

auf die externe sd gelegt.

dann

1. in stock recovery booten
2. install update from sd card (cwm.zip) wählen
3. man kommt in das temporäre cwm und kann nun mit touch funktion den punkt install zip from sd card und dann eben die datei "super-su-busybox-installer" auswählen.
4. reboot
5. super su öffnen und binary update

usw.

kann ich das mit meinem note mit stock ics 4.0.4 LRK durchführen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du. Wie aber bereits mehrfach geschrieben wurde, ist die Cwm.zip nicht sicher. Durch das temporäre Cwm recovery kannst du dein Gerät bricken. Halte dich lieber an die Anleitung im ersten Post...

Wie immer gilt, es muss nichts passieren. Empfohlen wird aber natürlich der sichere Weg.

fragi schrieb:
Kannst du. Wie aber bereits mehrfach geschrieben wurde, ist die Cwm.zip nicht sicher. Durch das temporäre Cwm recovery kannst du dein Gerät bricken. Halte dich lieber an die Anleitung im ersten Post...

Wie immer gilt, es muss nichts passieren. Empfohlen wird aber natürlich der sichere Weg.

super immer mit den schnellen antworten.
ich habe die variante hier von seite 1 gemacht. habe auch die app superuser. aber wenn ich sie öffne, rödelt er zwar, es kommt aber keine binary update frage.......

ich habe in stock recovery gebootet und die "Superuser-3.1.3-arm-signed.zip" installiert. dann reboot.

dann öffne ich die superuser app und nichts passiert.....

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

so, für alle die es wissen wollen, so habe ich mein galaxy note N7000 Stock ICS 4.0.4 XXLRK gerootet.

1. Superuser-3.1.3-arm-signed.zip auf external SD
2. SU-Busybox-Installer auf external SD
3. Superuser 3.1.3 installieren (apply update from sd)
4. reboot
5. boot in stock recovery
6. SU-Busybox installieren (apply update from sd)
7. reboot
8. fertig

danke an das forum

ene mene muh und wech bist du!:blink: Root ist seit meinem letzten Update auf Version 4.0.4 LRK wieder Geschichte!
Kann man "root" mit der auf Seite 1 beschriebenen Prozedur auch bei dieser Version wieder bekommen, oder braucht`s da erst mal noch ein Spezial Tool?
Hab gerade die Version SuperSU_3.3.RC3.arm.signed gezogen! Passt das?

Phasenspringer schrieb:
ene mene muh und wech bist du!:blink: Root ist seit meinem letzten Update auf Version 4.0.4 LRK wieder Geschichte!
Kann man "root" mit der auf Seite 1 beschriebenen Prozedur auch bei dieser Version wieder bekommen, oder braucht`s da erst mal noch ein Spezial Tool?
Hab gerade die Version SuperSU_3.3.RC3.arm.signed gezogen! Passt das?

Passtk, kannst Du verwenden. Geht auch mit LRQ.