ICS und JB Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

Hallo
Bin neu und hab mich mal ein wenig eingelesen.
Jetzt kommt wahrscheinlich meine erst dumme Frage von vielen *g*
Wollte jetzt mein Note rooten also die Anleitung runter geladen "Easy-Rooting-Tutorial" und da steht ja ich muss sehen ob mein Handy frei von Branding ist.
Also Kuck ich wie ich das raus bekomme und finde diesen Code "*#*#4387264636#*#*" nur wenn ich den wie eine Telefonnummer eingebe versuch er die auch anzurufen.

Wo und wie geb ich die richtig ein und ich sehe das doch richtig wenn da DBT raus kommt kann ich weiter machen oder?

Vielen dank und auf bald

Xaing
 
Der Code ist: *2767*4387264636#
 
Danke für die schnelle Anwort mit dem Code macht er was aber dann kommt ne Fehlermeldung "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code" :sad:

Gibt es noch ne andere Möglichkeit das raus zu bekommen?



Auf bald

Xaing
 
Bei ICS hat sich da einiges geändert, versuch mal den: *#*#44336#*#*

EDIT: der ist es auch nicht, daher siehe Frank's Beitrag !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder den hier: *#*#4387264636#*#*
 
Ja, der von Frank sollte es in ICS sein.
 
Genau, Du kannst nun erst nach Anleitung rooten und dann ein CustomICS installieren. Denk aber daran, dass Du nach dem Rootvorgang noch einen Kernel mit CWM-Recovery flashen musst, sonst wird es nichts mit Chrack & Co.
 
Ok das beschreibt er ja ganz Gut bei seiner Anleitung zum ROM sollte also gut gehen.
Lese mir das gleich nochmal in der Anleitung von Chrack zu seinem ROM durch und dann versuche ich mal.

Auf bald

Xaing
 
kann nix englisch
 
danke super service ich glaube jetzt prpbiere ich es mal
 
cheezusweezel schrieb:

Habe es probiert bei mir geht es nicht root 4.0.4 mit der hier vorgestellten Methode.
Peinlich genau an das Prozedere gehalten und er kann das Zimage nicht nach Data/Local/zimage kopieren.


b6w39t49.jpg


Was mache ich falsch?
Superuser und Busybox installiert.

Erwin
 
Ist das zImage denn im zImage-Ordner ? USB-Debugging und UNBEKANNTE HERKUNFT aktiv ? USB-Kabel bzw. Anschluß mal getauscht ?

Ansonsten kannst Du das den Kernel (zImage) auch über MobileOdin flashen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M.
cheezusweezel schrieb:
Ist das zImage denn im zImage-Ordner ? USB-Debugging und UNBEKANNTE HERKUNFT aktiv ? USB-Kabel bzw. Anschluß mal getauscht ?

Ansonsten kannst Du das den Kernel (zImage) auch über MobileOdin flashen !!!

Nu habe ich es Kapiert!
Ich muss das Zimage File in den Ordner data/local auf dem >>Handy<< Kopieren dann die Bat starten....Hatte das im Instalationsordner auf dem PC gelassen und gedacht das die Bat die Kopiert...:crying:

Muß mir alten Knacker doch gesagt werden....:rolleyes2:
Danke Erwin
 
Wer das Note nur rooten möchte: ChainsDD stellt mittlerweile signierte Update.zips mit Superuser.apk und su zur Verfügung. Heißt: Die kann man ganz normal mit dem Stock Recovery flashen. Ich habs probiert, es geht problemlos.

Superuser

Da braucht man die Datei http://downloads.noshufou.netdna-cdn.com/superuser/Superuser-3.1.3-arm-signed.zip

bzw. die jeweils aktuelle Version davon.

Anleitung:
1. Superuser-3.1.3-arm-signed.zip herunterladen und auf die externe SD sichern
2. Note ausschalten.
3. ins Recovery booten
4. "apply update from external storage" auswählen
5. Hier die Superuser-3.1.3-arm-signed.zip auswählen und einige Sekunden warten
6. Zurück gehen und "reboot device now" auswählen

Busybox kann man anschließend aus dem Market installieren. Fertig. CWM Kernel etc. lassen sich wie in den angegebenen Anleitungen installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 149217, Karl-F. und cheezusweezel
Also muss man, anstatt in zwei Schritten über temporäres CWM, dann im zweiten Schritt noch Busybox installieren.
Damit erspart man sich also keinen Aufwand, aber hat es vielleicht noch andere Vorteile ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Erwin-M. schrieb:
Nu habe ich es Kapiert!
Ich muss das Zimage File in den Ordner data/local auf dem >>Handy<< Kopieren dann die Bat starten....Hatte das im Instalationsordner auf dem PC gelassen und gedacht das die Bat die Kopiert...:crying:


Nee nee, das hattest Du schon richtig verstanden, das zImage bleibt auf dem PC im zImage-Ordner des Initial-Rootflashers.
 
Eine Vorteil im Aufwand hat man nur, wenn man auf Busybox verzichtet. Ansonsten ist der Vorteil, dass man direkt die aktuellste Version von su und Superuser.apk drauf hat.
 
  • Danke
Reaktionen: 149217 und cheezusweezel
Stimmt, das kann kaum schaden ... ;)
 
cheezusweezel schrieb:
Nee nee, das hattest Du schon richtig verstanden, das zImage bleibt auf dem PC im zImage-Ordner des Initial-Rootflashers.
Hatte ich ja gemacht nur dann kann er nicht auf den Ordner zugreifen.
Siehe Bild (Permission Denied).
Hatte die berechtigungen mit RootExplorer all eingeschaltet ging trotzdem nicht.
Erst ein Manuelles kopieren des Zimages in den Ordner locale brachte den Erfolg.:thumbsup:

Nur habe ich jetzt 2 mal den Superuser laufen einmal vom Root wie aus dem Thema hier und dann den neuen aus dem Zimage.
Stört aber nicht sonderlich .
CMW Backup habe ich gemacht und das war mir das wichtige.

Erwin der fast Rundrum zufriedene.:cool2::lol:
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten