ICS und JB Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

hm, ich kann jetzt natürlich nicht schauen, aber ich habs auch mal genauso gemacht und konnte die CWM.zip und SU.zip im Stock Recovery auswählen, wie ich wollte!

und da man immer mal mit internal und external durcheinander kommt... ;)
 
Ich versuche mal ein Foto zu machen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Stock-Recovery kann nur "install from external storage", daher muss die cwm.zip auf die externe SD. Hat man keine externe SD, ist eben nix mit ROOT auf diese Art und Weise ... ;)
 
So da haste den Beweis ;)
 

Anhänge

  • Photo_00034.jpg
    Photo_00034.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 278
  • Photo_00036.jpg
    Photo_00036.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: meier2009
cheezusweezel schrieb:
Das Stock-Recovery kann nur "install from external storage", daher muss die cwm.zip auf die externe SD. Hat man keine externe SD, ist eben nix mit ROOT auf diese Art und Weise ... ;)
Genauuuu!!! :tongue:
 
Und auch wenn es da den Punkt "install update.zip" gibt bzw. gäbe, wird das cwm.zip nicht als update.zip anerkannt. Entweder vom Format oder man müsste die cwm.zip zumindest in update.zip umbenennen. Wäre mir aber absolut neu.
 
  • Danke
Reaktionen: meier2009
hm,
wie hab ich´s dann druff bekommen!??! :crying::unsure::confused2::confused2:
Pfriemel grad an der Tegra rum, vllt packts mich und ich hau noch ne stock druff, zum schauen! ;)

aber schaut erstmal so aus.........
 
Naja ich jedenfalls finde nichts wo man es von der internen installieren kann.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi zusammen,


Welchen kernel muss ich flashen damit ich ne Custom rom nutzen kann? Root ist nach dieser Anleitung gemacht worden.

Ich würde gerne eine Stock Jelly Bean Rom nutzen sofern es sie schon gibt.
http://img.tapatalk.com/6d540067-79f3-80b8.jpg
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atzes schrieb:
Welchen kernel muss ich flashen damit ich ne Custom rom nutzen kann? Root ist nach dieser Anleitung gemacht worden.
Das kommt aufs ROM an, das du flashen willst. Halte dich an die Flashanleitung deines Wunsch ROMs. Da steht es drin.
 
  • Danke
Reaktionen: atzes
Funktioniert diese Variante auch noch mit dem offiziellen 4.0.4?
 
JA.
 
  • Danke
Reaktionen: Agent_Payne, Erwin-M., watch_your_step und 2 andere
Update einmal von gerooteten Note mit 4.0,3 auf 4.0.4 und von einem Note mit GB auf 4.0.4.
Mit der hier vorgestellten Methode ging das Rooten beide male einwandfrei. Erwin :thumbsup:
 
Nur, um noch mal sicher zu gehen :blushing::

Ich habe die 3 Dateien aus dem ersten Beitrag (eigentlich brauche ich ja erst mal nur 2) auf die ins Gerät eingelegte SD-Karte kopiert.

Jetzt muss ich nur noch in den Recovery-Modus booten ([Volume +] + [Ein] + [Home] gleichzeitig für 5 Sekunden drücken) und dann nach der Anleitung im ersten Beitrag weitermachen?

Mein Note sieht OS-mäßig so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-12-15-57-13.png
    Screenshot_2012-07-12-15-57-13.png
    21,7 KB · Aufrufe: 217
Korrekt. Du kannst Dir auch noch mein ICS-Rooting-Tutorial anschauen, da steht auch nochmal alles drin. Den Schritt mit dem CF-Kernel kannst Du machen oder dir sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
cheezusweezel schrieb:
Korrekt. Du kannst Dir auch noch mein ICS-Rooting-Tutorial anschauen, da steht auch nochmal alles drin.
Ja, habe ich noch mal gemacht, vielen Dank :thumbup:
Den Schritt mit dem CF-Kernel kannst Du machen oder dir sparen.
Ich hab's mir gespart, wusste jetzt noch nicht, wofür ich das brauchen könnte :confused2:

Das Note ist auf jeden Fall jetzt gerootet, hat alles auf Anhieb funktioniert (naja, nicht ganz, hatte erst alle Dateien auf der externen, das hat nicht funktioniert ;)).
 
Hey ich will das Telefon unrooten und einschicken (mit der heir genannten methode [natürlich hab ich es auch mit dieser gerrootet]) .

Man hatte mir gesagt das man wenn amn es einfach unrootet und dann einschicken würde evtl an den systemdateien zu sehen ist das es mal gerootet war und somit eine garantie verweigert werden könnte. Deshalb sollte ich ein Stock rom aufspielen. Das hab ich bis heute noch nicht in Angriff genommne. da ja nun das bald das OTa auf 4.04 kommt meine Frage: Reicht das also wenn ich es unroote und das OTA von 403 auf 404 ausführe?

Falls noch was unkalr ist ich bezioeh mich auf meine Frage auf Seite 20 in diesem thread :)


Danke für eure Antworten ^^
 
Diese Methode klappt supppppeerrr..
Nach dem letzten Update auf 4.0.4 musste ich mein Note ja wieder Rooten..
Alles bestens..:lol:
Wie kann ich jetzt eigentlich am besten die Paranoid ICS CustomRom flashen?
Oder ist das überhaupt schon mit dem neuen LRG Kernel ohne BrigBug möglich?

Gruss vom Den
 
Entweder über den Abyss-Kernel oder den DAFUQ. Auf Nummer sicher gehst Du über den LC1-Weg, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten