ICS und JB Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

Ich habe Gingerbread 2.3.6 . Kann diese Methode nutzen um das Samsung Note zu rooten ?
 
Nach update auf ICS über Kies sollte das kein Problem sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hilfe,
ich habe CWM geflasht und - ich glaube - nach der reeboot auswahl kommt nun so ein kleiner grüner Robotter, in dessen Bauch sich etwas blaues permanent dreht.
Was macht das Teil mit mir, kann ich ausschalten oder schieße ich das Teil dann ab.

Tasten gehen nicht, ich befürchte, ich müßte den Akku rausnehmen, um das anzuhalten.

Ein vorheriger Boot nach Installation des CWM hatte gefunzt.

Auf dem Note bin ich neu, nachdem ich mein P990 Speed versenkt habe.

lg, Tommi
 
Irgendwas hast Du falsch gemacht ? Nach dem CWM.zip kam direkt das Recovery wieder und Du hast SU.zip installiert ?
 
Ich hatte nur CWM installiert, die anderen Sachen konnte ich noch gar nicht auswählen, es kam in CWM aber dieses veränderte Menü, nicht das mit der kleinen Schrift.
Es rotiert übrigens immer noch.


.... Nach 30 Minuten warten:
HAbe den Akku rausgenommen, gestartet und es bootet! Yeah, mache jetzt weiter mit dem Rooten.

lg, ich

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

JEtzt bin ich in sei einem ODIN Mode, das TEil meldet
Dwonloading
"Do not turn off Target".
Wie soll es den downloaden, wenn es nur am USB hängt, hat es WLAN-Verbindung?

Ich habe echt die Hosen voll.

...

Bootet wieder, habe die Antwort hier im Forum gefunden!
Puhhhhh

Endlich konnte ich die Rooting-Datei ausführen.
Meine Probs waren:
- Kopieren der Dateien an die richtige Stelle.
- Auswählen der Menüpunkte im veränderten CWM durch Touch.
- Auf meiner SD-Karte ist noch lauter Mülle vom LG, den ich für das Restore einiger Anwendungen noch brauche.
Das erschwerte die Orientierung.

lg, Tommi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute auch mal versucht. Vom Galaxy S GT9000 kennich ich ja die leichte Vorgehensweise aber beim Note war es mir zu fett. Mit dieser leichten Methode konnte ich mich anfreunden. Danke fürs Posten & Thx an Googleübersetzer ;). Hoffe mal Root bleibt nach einen ICS update erhalten.
 
Root ist nach dem Neu Flashen wieder weg.
Aber es ist ja leicht, es wieder herzustellen. Das ist doch gerade der Sinn der Sache, wegen der Garantie
lg, Tommi
 
Hallo Leute ich habe vor 2 Tagen mein Note bekommen und habe ICS drauf. Nun wollte ichs rooten und hab die Anleitung befolgt aber im Recoverymode steht dann nach den wählen von “Install update from external storage“, E- cant.mount oder so warum kommt die Fehlermeldung hat es damit zu tuen, dass ich keine externe SD habe oder spinnt mein Handy?
 
Ja, dein logischer Schluß ist korrekt, ohne externe SD-Karte ist kein Zugriff auf external Storage möglich.
 
Achso ok dankeschön :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
falls dies hier irgendwo schon beantwortet wurde, bitte ich meine (dann erneute) Frage mit Nachsicht hinzunehmen! Auf den ersten paar Seiten habe ich dazu nichts gefunden.

Ich habe mich bis jetzt nicht mit root auseinandergesetzt.
Muss ich zur Sicherheit den Werkszustand wieder herstellen oder ist das egal?
Ich habe mein Note schon eingerichet.

Danke
 
Nein musst du nicht aber du brauchst eine externe SD wo du dort die CWM.zip reintust und in der internen kommt dann die andere .zip Datei. Und du brauchst keinen Wipe zu machen ^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gungnir
michy2012 schrieb:
Nein musst du nicht aber du brauchst eine externe SD wo du dort die CWM.zip reintust und in der internen kommt dann die andere .zip Datei. Also du brauchst keinen Wipe zu machen ^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Alles klar, dankeschön
 
Kein Problem.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
michy2012 schrieb:
Nein musst du nicht aber du brauchst eine externe SD wo du dort die CWM.zip reintust und in der internen kommt dann die andere .zip Datei. Also du brauchst keinen Wipe zu machen ^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

will nicht klugscheißen, aber das is so nit richtig!

du brauchst nicht umbedingt ne externe karte, ist ja beim kauf auch noch nicht dabei.

es geht auch alles von der internen karte aus, solltest sie halt dann nur nicht löschen beim wipen!!!

das wipen bezieht sich eigentlich immer nur auf den "internen" speicher, auf dem das system die userdaten ablegt!

es ist ein wenig unglücklich gelöst mit der nomenklatur.

* es gibt den internen speicher auf dem das system liegt, die userdaten, apps´usw usf
[QUASI INTERN INTERN]
* dann den externen speicher (sd-card), ist aber auch im note verbaut, wo einige daten abgelegt werden und die camera oder downloads usw verbleiben. dieser wird bei einem wipe normalerweise NICHT gelöscht, außer man gibt an die SD-Card zu formatieren (was, beim flashen halt doof wäre, da man sich dann ja auch die zu flashenden Dateien löscht) ;)
[QUASI INTERN EXTERN]
* dann den externen speicher (external_sd) ist dann die zusätzliche MicroSD Card.
[QUASI EXTERN EXTERN]
 
meier2009 schrieb:
will nicht klugscheißen, aber das is so nit richtig!

du brauchst nicht umbedingt ne externe karte, ist ja beim kauf auch noch nicht dabei.

es geht auch alles von der internen karte aus, solltest sie halt dann nur nicht löschen beim wipen!!!

das wipen bezieht sich eigentlich immer nur auf den "internen" speicher, auf dem das system die userdaten ablegt!

es ist ein wenig unglücklich gelöst mit der nomenklatur.

* es gibt den internen speicher auf dem das system liegt, die userdaten, apps´usw usf
[QUASI INTERN INTERN]
* dann den externen speicher (sd-card), ist aber auch im note verbaut, wo einige daten abgelegt werden und die camera oder downloads usw verbleiben. dieser wird bei einem wipe normalerweise NICHT gelöscht, außer man gibt an die SD-Card zu formatieren (was, beim flashen halt doof wäre, da man sich dann ja auch die zu flashenden Dateien löscht) ;)
[QUASI INTERN EXTERN]
* dann den externen speicher (external_sd) ist dann die zusätzliche MicroSD Card.
[QUASI EXTERN EXTERN]

^^ Du hast es falsch verstanden ich meinte um zu rooten muss er die CWM.zip in die externe SD kopieren und den rest muss er in der internen lassen.
 
ebend, FALSCH
es ist egal WO er´s liegen hat, denn wenn er keine zusätzliche Karte hätte, wo sollte er´s drauflegen!??!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:57 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

daher dann install from internal SD nehmen!
 
FALSCH!!! Du hast ja vlt. CWM aber wir haben das normale Recovery e3 und dort steht nur "update from external storage" und wenn man da drauf geht und man hat keine externe SD dann kommt eine Fehlermeldung "E cant open" oder so.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hm, wenn ich irgendwann mal wieder auf stock bin, schau ich nach!
Es würde aber das Stock CWM ad absurdum führen, da es ja nicht zu nutzen wäre!!!!
wenn, dann meint der mit external storage dann den INTERN EXTERN speicher und du versuchst, auf EXTERN EXTERN zu gehen, den es ja nicht gibt und daher dann auch E= ERROR, cant open, bringt! :)

zumal, wenn ichs grad noch richtig "rauslese" versucht er/ihr das install update zu nehmen das dann die Update.zip, die dann ja nicht vorhanden ist, auswählen möchte, und die gibts ja nicht auf der SD-Card(external storage)denn es heißt ja CWM.zip.

daher mußt das "andere" auswählen, sodas im ordner durchscrollen kannst und die CWM und SU.zip auswählen kannst

check nochmal, nicht das wir aneinander vorbei reden.
 
Ich habs wieder gemacht und dort steht das mit external und dort steht glaube ich nicht update sondern install habe mich verschrieben ^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten