ICS und JB Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

Versuche einfach mal die andere Option, ... Installation von der internen Karte. Zuweilen werden die schon mal verwechselt.
 
habe die Dateien auf der internen sdcard. Eine externe sdcard habe ich nicht im Gerät.
habe im recovery Menü nur die Option update über external storage und über Cache. beides funktioniert nicht.

muss vielleicht usb-debugging aktiviert sein?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, beides auf intern aber Zugriff auf extern !? CWM extern, su-installer intern. Steht aber auch genau SO in der Anleitung.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke. habs hinbekommen.
kann ich jetzt direkt schon cm9 flashen oder muss ich vorher noch was anderes machen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Recovery = Restore ? Das brickt dann die Sache ...
 
cheezusweezel schrieb:
Ich würde Dir auch eher empfehlen, zuerst nochmal das selbe ROM (über OdinPC) zu flashen, möglicherweise läuft es danach schon deutlich runder.

Link zum Stock-ROM: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: N7000XXLPY_N7000OXALPY_DBT.zip

Entpacken und in ODIN einfach bei PDA einfügen, ansonsten nichts ändern/anhaken, fertig.

Hi...

Danke erstmal für die Antworten. Habe mir nun Odin3 in der 3.04 Version gezogen. Bin aber noch am Stockrom ziehen..:glare:

Habe ich es also richtig verstanden, dass ich nun Odin ganz normal starte, mit Handy verbinde und dann nach dem Entpacken des Stockroms, diesen in PDA Einfügen und nichts anderes mehr anklicken?
Bei Auto Reboot ist nen Häckchen druff. Das sollte doch richtig sein...

Und dann Starten????

Danke schon mal..

Gruss vom Den
 
Ja, sonst nichts anklicken. Odin sollte Version 1.85 oder 1.87 sein, keine Ahnung was Du da geladen hast ...
 
Danke, das ging ja Fix.
Hatte vergessen zu fragen, ob ich das Note bevor ich es mit Odin verbinde, in den Download Modus stellen soll.
Habe gerade auch bei Youtube gesehen, dass da bei Bootloader, Phone und CSC auch was angewählt wurde. Wieso nicht hier?

Die Odin Version soll die neue sein. Kann natürlich auch die alte runter ziehen.

Gruss vom Den
 
Hi also ich hätte mal ne Frage :)
Ich habe noch nieeeeeee ein Handy gerootet und bin totaaaler Anfänger

Ich habe Icre Cream Sandwich auf meinem Handy seit gestern und möchte nun mein Handy rooten, damit ich die App Voodoo Screen Tuning darauf verwenden kann, die hoffentlich mein Schwarzfehlerproblem endlich beseitigt.

ALSO

Ich habe keine SD-Speicherkarte. Wohin genau muss ich dann die ganzen Dateien legen und auf welchen Ordner müsste ich dann genau zugreifen?
Bitte helft mir =)
 
Bei mir hat der root jetzt auch geklappt. Habe mit PC Odin auf GB downgeraded und dann über Kies wieder auf ICS upgedatet und wie hier beschrieben gerottet. Thx @ all

:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo..
Habe nun das/den ICS Stockrom geflasht. Leider ohne Erfolg, was die WLAN Empfangsschwäche betrifft. Egal. Nun ist mein Note aber nicht mehr gerootet.
Ist es richtig, wenn ich mein Note nun wieder wie hier auf der ersten Seite beschrieben roote? Die ZIP Datein müssten doch noch auffen Handy sein oder?

Gruss vom Den
 
Ja und ja :)
 
Danke danke...
So langsam bekomm ich Übung..
Dennoch stört mich die WLAN Empfangsschwäche die ich mit GB nicht hatte. Da konnte ich 50 Meter entfernt im Auto noch über WLAN im Netz surfen. Nun gibt es schon Probleme wenn ich ein Zimmer weiter weg bin.
Gibt es wo eine Anleitung zum Downgrade zurück zu GB?

Gruss vom Den
 
Habe meins jetzt auch auf diese Art und Weise gerooted, soweit gut.

Wollte jetzt eine Custom-ROM installieren (KingDroid), bin aber gerade etwas verloren wo ich am besten ansetze. Die Meisten Anleitungen nutzen andere wege um das Telefon im Vorfeld zu rooten, bin mir jetzt unsicher welcher Schritt mein erster sein sollte (ohne root zu verlieren, ohne Telefon zu bricken)

Wäre nett wenn mir da kurz jemand einen Schubser in die richtige Richtung geben könnte.

könnte ich jetzt z.B. direkt mobile odin verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist im Root Thread offtopic.

Am besten hältst du dich an die Flashanleitung deines Wunsch ROMs. Die beschreibt für alle Ausgangssituationen, was zu tun ist.
 
Hi ich hab die im ersten post beschriebeen root methode gemacht. Jetzt muss ich mein Note leider aufgrund eines Hardwarefehlers (nicht durch rooten) einschicken.
Kann ich jetzt die unroot methode ausführen und das Ding dann einfach einschicken? Oder muss ich noch was anderes machen. Ich hab (fast) den gesamten thread hier durchgelesen und den Rest überflogen aber nur Fragen zum ROOTEN gefunden.
Falls ich was übersehen hab Asche auf mein Haupt ;)

Also kann ich wenn cih den unroot mache das Ding einfach einschicken?

Danke für eure Antworten.
 
Am besten flasht du mit Odin ein Stockrom drüber. Du hast sonst unterschiedlich alte Systemdateien, was bei genauerem Hinsehen sofort auffallen dürfte.
 
  • Danke
Reaktionen: s.d1
Uhh dann wird es jetzt kompliziert. hatte mich gefreut das diese Rott methode so einfach war :( Ich hab nru schiss alles zu zerschießen. also muss ich mich nochmal in die Materie einlesen "§$%$§% solangsam nervt das mit dem rooten :( Ich brauchte es fpr ant theft und titanium aber vielleicht verzichte ich in zukunft drauf. Das kostet jedesmal soviel Nerven udn Zeit.
Also ich google dann mal Odin. Dann wird vermutlich dabei der counter nicht erhöht. Sonst kann ich das ja nicht einschicken. Gibt es dazu eine IDIOTENSICHERE Anleitung wo nicht die ganze Zeit nur Fachbgriffe stehen? Sry für die dummen Fragen aber ich bin langsam mit meinen Nerven am Ende. Ich hatte mal ziemlich Probleme mit meinem Desire und habs nicht alleine wieder geunbrickt bekommen. Jetzt hab ich richtig schiss, Das Note ist gerade mal 2 Monate alt :/ Muss ich bevior ich die Odin Methode nutzte trotzdem den unroot ausführen oder besser nicht. Nicht das sich die Programme irgendwie in die Quere kommen.
 
Findest du alles in den FAQ. Und mit Odin flashen ist wirklich simpel ;)

Edit: Stock Rom mit Odin flashen reicht (auch wenn du nur unrooten willst).
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten