P
Pinky02
Ambitioniertes Mitglied
- 6
Hallo liebe Community,
Ich habe heute schon schwarz gesehen, denn mir ist was passiert was sicher schon manchen passiert ist. Und zwar geht es um den mitlerweile sehr bekannten Fehler, das das nutzen von dem CWM bei ICS zu einem "Hardbrick" führt.
Per CWM ließ sich keine alternativ Rom Flashen sobald das System geschrieben werden sollte und Odin zeigt auch nur noch "Fail"Odin cant open the serial (com port) flash process failed"
Ich hab wirklich Stundenlang gegoogelt und kein Ausweg aus dieser Misere gefunden... es hieß man muss per JTPG den Bootloader flashen "lassen" oder das das Handy ganz hin ist und ein Flash Counter Reset und das einschicken die letzet Lösung ist...
Bei XDA wird derzeit schon ein Bootloader für ICS angeboten, doch der brachte bei mir kein Erfolg...
Da ich dachte das Handy ist nun eh hin bin ich mal etwas leichtsinniger mit Odin1.87 umgegangen und das hat mir auch gottseitdank das Handy gerettet.
Nun zu den Schritten die ich euch unbedingt mitteilen möchte.
Falls es so eine Art Anleitung schon gibt, entschuldige ich mich schonmal für diesen Doppelpost, jedoch wurde ich nicht fündig.
Gruß Pinky02
Ich habe heute schon schwarz gesehen, denn mir ist was passiert was sicher schon manchen passiert ist. Und zwar geht es um den mitlerweile sehr bekannten Fehler, das das nutzen von dem CWM bei ICS zu einem "Hardbrick" führt.
Per CWM ließ sich keine alternativ Rom Flashen sobald das System geschrieben werden sollte und Odin zeigt auch nur noch "Fail"Odin cant open the serial (com port) flash process failed"
Ich hab wirklich Stundenlang gegoogelt und kein Ausweg aus dieser Misere gefunden... es hieß man muss per JTPG den Bootloader flashen "lassen" oder das das Handy ganz hin ist und ein Flash Counter Reset und das einschicken die letzet Lösung ist...
Bei XDA wird derzeit schon ein Bootloader für ICS angeboten, doch der brachte bei mir kein Erfolg...
Da ich dachte das Handy ist nun eh hin bin ich mal etwas leichtsinniger mit Odin1.87 umgegangen und das hat mir auch gottseitdank das Handy gerettet.
Nun zu den Schritten die ich euch unbedingt mitteilen möchte.
- Alles was nötig ist, ihr müsst noch in den Download-Modus kommen.
- Wenn das Möglich ist braucht ihr noch folgende Soft/Firmware:
- Odin 1.87 & die LPY Firmware für das Galaxy Note. (Hier bei Chip mit schnellem Download: Galaxy Note - ICS-Update 4.0.3 - Download - CHIP Handy Welt)
- Nun Startet ihr euer Handy in den Download-Modus, dazu startet ihr nun ODin
- Bei Odin setzt ihr einen Harken bei "Phone Bootloader Update"
Nun solltet ihr die heruntergeladene Rom entpackt haben und fügt diese bei "BOOTLOADER, PDA, PHONE und CSC ein.
EINE PIT File ist nicht nötig!
Anschließend muss das Handy nur noch angeschlossen sein und auf START gedrückt werden.
Ich muss euch ausdrücklich darauf hinweisen das ihr das ganze auf eigene Gefahr macht und ich für eventuelle Schäden nicht hafte!
Zu dem kam bei mir bei dem ersten Flash ein Fehler, dort habe ich den Akku entfernt Odin neu gestartet und anschließend nur noch die PDA geflasht, da das andere im vorherigem Schritt übernommen wurde.
Klingt alles etwas komisch aber ich habe erfolg und wieder ein voll funktionsfähiges Smartphone.
Falls es so eine Art Anleitung schon gibt, entschuldige ich mich schonmal für diesen Doppelpost, jedoch wurde ich nicht fündig.
Gruß Pinky02