Hilfe Note Hard-Bricked(?)

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alu

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich habe ein Problem mit meinem note und zwar ich habe erstmal von vorne:
Als erstes hatte ich die Rocket Rom v3 installiert also mit Philz Kernel danach habe ich die Glactus Rom Tablet installiert also die hier:[ROM][JB][XSLM5][TW][AROMA]......Galactus Phone/Tablet 213 dpi...v4.2 [15.02.13] - xda-developers Bin perfekt der Anleitung gefolgt lief auch nach der insterlation da aber alles ein wenig laggte habe ich gerebootet
und da war der Salat.Also das Note geht an bis zum Schriftzug (Note N7000...)
doch dieser bleibt die ganze zeit.Ich komme weder in den Recovery noch in den Bootloader Laden funktioniert.
Kann man es noch irgendwie retten?
Bitte um schnelle Antwort
Alu

nimm mal den Akku raus, warte min. 10 Sekunden, probiere nochmal in den Recovery-Modus zu gelangen. Dort Cache löschen, neu starten. Sollte das nicht klappen, nochmal in den Recovery-Modus und einen Full-Wipe machen.

• Danke
Reaktionen: Alu
ixi schrieb:
nimm mal den Akku raus, warte min. 10 Sekunden, probiere nochmal in den Recovery-Modus zu gelangen. Dort Cache löschen, neu starten. Sollte das nicht klappen, nochmal in den Recovery-Modus und einen Full-Wipe machen.

Kann leider nicht in den Recovery Modus Booten:mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

weiss nicht wie aber ich bin im downloade modus erstmal wiederherstellen!!!!!!!!
(Hoffentlich funktionirt es)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

So habe jetzt mit Odin wiederhergestellt leider bootet das note immer noch nicht.
Weis noch jamand was ich machen kann?
Alu

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

So jetzt habe ich auch noch die cache gewipept und nun sihe da das samsung logo und die Tasten leuchten
Danke ixi

Hab heute genau das gleiche Problem. Note wurde in der Hosentasche auf einmal tierisch heiß. Rausgeholt -> Samsung Logo. Batterie entnommen und versucht in die Recovery zu kommen -> keine Chance :(

Komme in den Downloadmodus - was muss ich nu machen?

Weist du wie man mit odin wiederherstellt?

UWdus schrieb:
Hab heute genau das gleiche Problem. Note wurde in der Hosentasche auf einmal tierisch heiß. Rausgeholt -> Samsung Logo. Batterie entnommen und versucht in die Recovery zu kommen -> keine Chance :(

Komme in den Downloadmodus - was muss ich nu machen?

Welche Rom hast Du drauf ??

Gruß und Groove michel

Ich hatte die SlimWizz drauf. Lief 4 Tage völlig problemlos und jetzt mitten im Betrieb dieser Mist. Hab jetzt per Odin ein 3-teiliges Gingerbread ROM flashen können und probiere jetzt Philz-Kernel zu installieren.

Mit dem Philz kannste nur ICS rooten, kein GB.
Also nach GB die LRT mit odin pc und dann den Philz über CWM. ;)

Gruß und Groove michel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hänge mich mal an diesen Thread hier ran. Ich habe das SuperNexus Rom drauf mit dem Thor Kernel.

Lief auch alles super, aber seit heute morgen ist alles Tod :scared:. Erst gab es ein paar Fehlermeldungen das die Gapps nicht mehr reagieren, dann hab ich rein reboot gemacht und jetzt bleibt er bei dem Kernelscreen (blauer Ladebalken und Galaxy Note Schriftzug) hängen. Wenn ich in das Recovery gehe sehe ich keine Einträge mehr, ich habe unten zwar die Pfeile aber sonst geht nichts. In das Downloadmenü komme ich auch.

Was kann ich machen, evtl. erst mal Kernel neu flashen?

Gruß
Offertorium

P.s. Sorry für die Doppelposts (Rom-Thread), aber ich glaube das Problem hat weniger was mit der ROM zu tun und passt hier besser hin.

Mann, war das eine Fummelei...bin mit dem Note bei ICS eingestiegen und mußte mich erstmal zu GB schlaumachen. Dann gab es in vielen Tuts zu GB Rooten/CWM schon etliche tote Links - hat sich ganz schön gezogen.

Jetzt läuft das Babe aber wieder mit der aktuellen CM10.1 Asylum - hoffe, dass das nicht nochmal passiert...

Hallo,
ich bin noch an meinem Problem dran, ich habe Versucht Philz mit Odin zu flashen. Odin hängt sich immer bei "NAND write start" auf. Die üblichen verdächtigen: Kies ist installiert aber beide Prozesse im Task-Manager geschlossen (sonst steht da nix mehr von Kies) und Odin wird als Admin ausgeführt. Nur den Flashcounter hat es von 0 auf 2 hoch getrieben.

Danach habe ich versucht wieder auf GB zu flashen nach dem TUT hier, genau dasselbe. Evtl. Speicher defekt?

Zusammenfassend:
- Note war auf SuperNexus ohne Probleme
- Aus heiterem Himmel nur noch FCs
- Nach einem Reboot bleibt er beim Note Logo hängen
- Recovery hat keine Einträge mehr
- Nach Flash versuch ist Recovery weg
- Nur Download-Modus will noch, schreibt aber nichts aufs Note

Plz help :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider auch nichts, Odin hängt immer noch bei NAND Write Start :-(

Gruß

Hallo,
nach aller rum Testerei habe ich den Counter von 0 auf 5 hoch getrieben und Note ist immer noch Tod. Da ich noch ganze 5 Tage habe bis die Garantie endet, schicke ich das Telefon heute ein und hoffe das ich Glück habe und Sammy mich trotzdem rettet :sad:. Wenn noch wer ein Tipp hat, wie ich den Counter trotzdem runter setzen kann (ICSTriangleKernelerCounterresetter geht nicht und Jig hab ich net) möge jetzt sprechen oder für immer Schweigen

Ach mein Note du fehlst mir. :crying:

Gruß
Das Offertorium

Schon mal versucht von einem anderem Computer zu flashen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Offertorium
Hallo,
ja das habe ich auch schon versucht. Danke.

Gruß
Offertorium

Habe ein ähnliches Problem, mein Note eventuell auch geschrottet :-( Schuld das sch...JB Update. :cursing:

Hatte mit dem JB Update nur Probleme, wollte via Nandroid zurück auf ICS, geht aber offenbar nur ICS zu ICS.

Nun versucht mit Odin PC ICS LRT DBT zu flashen, ging Gerät startete nicht blieb hängen alles gewiped, nix.

Dann JB nochmal, lief quälend durch, aber da hats noch mehr geleiert und gehangen und denke sogar eine 32gb Sandisk zerschossen. :cursing:

Wollte dann das TUT abarbeiten von GB sauber hoch bis ICS, nix nix nix. Odin hängt immer an den versch. Stellen und flasht nicht mehr.

Kies verlangt ne Wiederherstellungs Code und auch so sagt es das Note unterstützt keine Inisalisierung oder wie das heißt. Also es geht nix.

Garantie weis ich jetzt nicht aber glaub abgelaufen, Reparatur durch Samsung so teuer, da wirds nen Neues. :sad:

Also ins Recovery komm ich NICHT, nur in den Download Modus. Möchte gerne die 3teilige GB mit Pit16 flashen um das Note richtig "sauber" zu haben.

Habe son JIG Stecker rumliegen, weiß aber nicht ob der was nützt, war extra mal fürs Note, das war mit dem 3x10 sec und Akku raus und 30sec warten im Blindflug.

Danke für Hilfe, kann ich das Gerät irgendwie retten, im idialen Fall mit ICS ??

Wenn Du so in den DLM kommst, brauchste doch kein Jig. Tip von einem gebrannten Kind, lies Dich gründlich ein bevor Du ans Werk gehst.;)

Gruß und Groove michel

@michael: das mit dem JIG hab ich nur so geschrieben, falls das für die Profis hier relevant sein könnte.

Ich tippe eher auf Boot-Loader zerstört oder schlimmer bin "Opfer" des eMMC Bugs gewurden.

Denn Gerät lässt sich ja nicht mehr flashen, egal ob JB oder ICS. Im Recovery Mode erscheint jetzt das CWM und ich möchte dort einen Wipe / Data Reset durchführen, was mir schon NICHT gelingt. :-(

Habe gedacht, Handy "formatieren" und JB, lieber aber ICS neu rauf und alles von vorn.

Aber wenn es wirklich Boot-Loader oder der eMMC Chip ist, isses was für die Werkstatt oder teuerer Briefbeschwerer.

Counter usw, glücklicherweise alles Offical und Null Null Null. Wie weit Samsung in "die Tiefe" guckt, was geflasht wurde, oder die nur ihre Super Software drüberjagen, oder gar umtauschen ist unklar.

Denn die S3s tauschen sie ja auch unproblematisch um, da das mit dem Chip bekannt ist. Die steigen einfach so aus im laufenden Betrieb.