Hilfe Note Hard-Bricked(?)

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich schon mehrfach probiert mit der LC1, da dies immer als "Geheim-Waffe" galt. Aber da kommt Odin nicht über:

<ID:0/011> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_N7000XXLC1_CL1003701_REV02_user_low_ship.tar. md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/011> Odin v.3 engine (ID:11)..
<ID:0/011> File analysis..
<ID:0/011> SetupConnection. <---- hinaus und alles steht.

Bei ICS gehts bis factoryfs.img und auf dem Note ein kl. blauer Balken der auch nach 1h steht und Odin hängt.

Belese mich gerade hier https://www.android-hilfe.de/forum/...odin-mit-original-ics-rom-von-cm9.318736.html

das einer mit der KL8 es geschafft hat. Möchte ja nur erstmal das das Note "frisch" startet und ich Zugriff habe, nix ändern nix nix nix.

Das ich Akku schön laden kann etc. Der "Neuaufbau" des Geräts hat dann Zeit, wenn ich nicht doch wegschicken muß.

Komisch ist das ja von Odin nicht geschrieben wird, wenn der NAND tot ist, wars das oder ??

Es kommt nur der N7000 Schriftzug und das wars, nix der "blaue Kreisel" der zum Logo wird. DLM geht und Recovery erscheint der CWM Philz.

Wechsle mal den Pc oder die Usb Port. Immer den Usb hinten am PC benutzen.

Gruß und Groove michel

Leider alles schon durch 3 PCs und soviele USB Ports. Immer gleicher Fehler an allen PCs. Odin ist richtig eingestellt laut FAQ usw.

Denke mal eher das es der eMMC ist, den Odin kann ja nicht schreiben auf das Note.
Es geht ja kein Wipe nix.

Na dann tut es mir leid, jetzt gehen mir auch die Ideen aus. Evtl. meldet sich ja noch jemand der mehr Ahnung hat als ich, das Forum ist ja voll davon.
Sorry

Gruß michel

Das Note1 bereit eingepackt zu werden, ich denke es ist zerstört :cursing: nur wegen nen Update was geruckelt hat. Muß man mal überlegen.

Mal sehen was die machen, entweder umtauschen oder teure Reparatur......

Trotzdem danke für die Infos und Hilfe usw. auch wenn es das Note1 nicht wiederbelebt hat. Danke.

Ok, kannst ja mal berichten....

Gruß und Groove michel

....das werde ich auf jeden Fall tun, berichten. Hoffe die bekommen das wieder hin.

Jetzt bissel OT, habe bei meinen 10ner Note immer mal Startfehler gehabt und nie auf die L5 da oder wie die letzte FW hies geupdatet.

Jetzt gemacht, perfekt 1A, was alles am N7000 schief gelaufen ist, am Tab 3x besser. Status offiziel, Counter Null, voller Root, alles sauber, wird erkannt in Kies und per OTA, super.....Werbung und Bloatware raus, klasse.....so soll ein Update oder System-Pflege sein:thumbsup:

Was bei dem Note1 passiert ist unklar. :cursing:, werde wie gesagt den Gedanke nicht los das es der eMMC Bug war.........

Dann geflasht usw. hab ich auch nicht das erste mal, hab mit JIGs gearbeitet, "damals" rote Dreiecke weg bekommen, ein Samsung Galaxy S von Grund auf neu installiert usw. Also bissel kann ich was, hab hier ja auch extrem viel gelernt. :thumbsup:

Danke für alles und ich bleibe am Ball.

:thumbsup: mache bewußt hier weiter, ohne Edit Button, nicht schlagen.

Also das Note1 war statt in 4-6 Wochen in flinken 1 1/2 Wochen da. Klaro alles war auf Null und es wurde gleich JB aufgespielt.

Das Gute es hat mich NIX gekostet, wurde in der Garantie behoben. Es war im internen Speicher ein clockwork Ordner, da dacht ich upps das wird mir teuer.

Aber der Counter alles war resettet. Habe hier aus dem Forum den "ganz einfachen nur Root" installiert, kein CWM nix nix. Brauch root ja nur für 2-3 Apps.

Alles eingerichtet, die Apps, Telefonbuch und Co. Alles lief recht flüssig und gut. Aber immer noch das Problem mit der SD Card, ich berichtete in nen anderen Post. Ist im 10ner Note auch....aber OT.

Das Handy wurde oft recht warm und startete immer mal neu und die SD wurde oft als "leer" und oder beschädigt erkannt. Akku in 8h runter gewesen.

Habe ne ganz neue SD gekauft (Class4) reicht mir als "Auslagerungs-Speicher" und bis jetzt voila, das Handy fliegt, keine Neustarts bis jetzt, alle Bilder sofort da und Akku in 4h voll geladen.

Gesagt wurde, es wurde komplett die Platine gewechselt und diverse Bauteile, die Rückseite des Gerätes sah recht neu aus, da wo Akku, SD usw reinkommt und die SIM, Kontakte schön sauber etc.

Wie gesagt bisher keinerlei Probleme, läuft alles und bin zufrieden, Reparatur ging zügig :thumbsup:.

Habe jetzt natürlich Status "geändert", liegt aber sicher am Root. Das aber unwichtig, das Gerät läuft und das zufrieden stellend erstmal, ich beobachte. Alles andre gehört ja dann in die "Software-Problem" Posts......

Zuletzt bearbeitet: