[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Wie groß sind die Chancen, dass einfach der Akku futsch ist?
 
Akku extern laden?
"Einen ein paar Wochen alten Thor kernel" > Typenbezeichnung / Version bzw Nummer wären da hilfreich..
 
fragi schrieb:
Wie groß sind die Chancen, dass einfach der Akku futsch ist?
Hatte das Note über Nacht am Ladegerät und meine etwas wie Wärmeentwicklung festgestellt zu haben, ob er nun deshalb auch zwangsläufig geladen hat kann ich nicht sagen.

Die genaue Versionsnummer vom Thor kann ich leider nicht angeben, da ich den Kernel auf der internen SD hatte und ich ja nun schlecht nachgucken kann. Sollte etwas zwischen 4 und 6 Wochen alt und bei mir schon mal zusammrn mit CM gelaufen sein. Genauere Angaben kann ich leider nicht machen.

Habe gestern gelesen, dass man evtl auch bei dunklem Display in den Download-Mode kommt, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem jig

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: El-Lobo68
Hallo zusammen,

habe gerade mit Mobishare telefoniert. Bei denen kostet eine Bootloader Reperatur 35 sofern der emmc nicht defekt ist, was ja hoffentlich bei mir nicht der Fall sein sollte. Die Reparatur erfolgt via Jtag Verfahren. Bekommt man das Equipment dafür evtl sogar günstiger oder lohnt es sich für mich das Gerät einfach in die Verantwortung von Experten zu übergeben ?

Ansonsten werde ich wohl mein Gerät morgen einsenden.

Gruss,
Kareem.
 
Ein Note GT-N7000 für 35€ am leben zu erhalten lohnt sich immer. Wirst bestimmt noch viel Freude damit haben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Da ich vor einiger Zeit meinen Micro USB Flex ausgetauscht habe und es dummerweise nicht für nötig gehalten habe wieder alles zuzuschrauben, kann ich wohl die Reparatur bei Mobishare knicken. Die möchten nur ungeöffnete Geräte reparieren. Kennt jemand evtl noch andere JTag-Reparatur-Services, die evtl nicht so pingelig sind? Ist mein Gerät denn nach anders als über JTag reparierbar ?
 
Gibts die software für nen jig nicht irgendwo als download dass man sich den stick selbst machen kann?

sent with samsung galaxy note ;)
 
Hallo zusammen,

also früher(TM) war ja alles einfach. Seit dem Galaxy S und dann auch mit dem Note hatte ich bisher einmal gerootet (Zergrush hieß das glaube ich). Dann konnte man mit dem OTA Rootkeeper wunderbar updaten. Immer schön auf die OTAs warten (alte Männer haben es nicht eilig), im OTA Rootkeeper die Häkchen gesetzt und alles lief am Schnürchen.
Aber das scheint ja nicht mehr zu gehen!

Wo ich bin:
Note N7000 ungebrandet, DBT, stock 4.0.4 LRK und root. KEIN custom kernel, KEIN custom recovery, KEIN anderer Firlefanz, also stock und root. punkt. NB: gotbrickbug sagt das ich den brickbug habe; SU = SuperSU (chainfire)

Wo ich hin will:
JB 4.1.2 LT4. MIT root, OHNE custom kernel, OHNE custom recovery, ohne Dreieck, ohne anderen Firlefanz. Also stock und root. wie vorher. und das ohne wipe!

Warum ohne wipe? Habe keine Bock wieder die Verrenkungen zu machen, damit ich die Kalenderhistorie (für mich beruflich wichtig) wieder komplett auf dem Handy habe. Mit Export von Kalendern, edit mit Hexeditor uvm. Handy ist für mich Arbeitsmittel, kein Spielzeug. ABER ich will root, schon aus Prinzip!

Warum ich hier im Panikraum poste?
Nun ja die FAQ, auf die ja immer viel verwiesen wird sind nicht wirklich aktuell und die Suchfunktion versetzt einen eher in Panik. Nirgendwo klare Worte. z.B. Mobile odin Probleme mit "secondary bootloader" ?? obwohl das sicherlich eine Alternative wäre. Der Rest nur mit custom Kernel etc. Kein stock + root.

Und wenn es Geld kostet?
Kein Problem, kaufe gerne Mobile Odin oder was anderes (alte Männer haben Geld), wenn es die Sache einfacher oder safe macht.

Was ich bisher gemacht habe:
Schon mal Update auf die neueste Kies Version und dann auch gleich einen Backup.

Danke, dass Ihr einem alten Mann helft.

PS.: zum Beitrag oben: Der alte Mann kann löten (seit C64er Zeiten). Ein Jig ist doch nur ein mini-USB-Stecker mit 301kOhm zwischen Pin 4 und 5, oder? Das kann ich noch selber machen, aber beim Update brauche ich Hilfe.
 
Ok alter Mann
wenn Dir über OTA und Kies keine Updates angezeigt werden, weil Du Root hast, sehe ich keine sichere Variante Deine Daten beim updaten zu behalten. Du kannst natürlich versuchen mit Odin Mobil ohne Wipe die LT4 zu flashen um Deine Daten zu behalten aber eine Garantie kann Dir da wohl keiner geben. Hatte auch schon Pech damit gehabt. An Deiner Stelle würde ich mit TB sichern was geht, mit Odin pc die LT4 drauf ziehen, mit Philz rooten und meine Daten zurückholen. Aber dagegen bist Du ja Allergisch.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und El-Lobo68
Über Kies wird ja ein Update angezeigt, aber beim Update über Kies ist ja Root weg. Und über OTA (wird auch ein Update über 533 MB angezeigt) funktioniert es ja nicht mehr, wie ich hier gelesen habe (lädt erst herunter, dann bricht es beim update ab wg. Modifikation).
Wird beim Update über Kies neu initialisiert? Also z.B. Google Kalender neu synchronisiert? Und dann nur mit einem Monat Historie? Hatte ich schonmal. War Scheissdreck, denn der alte Trick funktionierte nicht mehr und hat ich einen halben Tag gekostet bis ich einen neuen in den Tiefen des Internet fand. (scheint übrigens kaum jemand zu interessieren, dass wenn man sein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt, nur noch einen Monat Historie im Kalender hat).
 
Tja, dann versuch es halt mit Kies, aber ne Garantie das alles erhalten bleibt(sollte ja eigentlich so sein) kann Dir keiner geben. Deshalb soviele Daten wie möglich sichern.
 
Über Kies, ja, dann ist Root weg. Und dann, Custom Kernel -> Nein. framaroot? Gibt es denn keine Möglichkeit, root zu erhalten beim update?

Parallel sichert das Note gerade mit TB alle Benutzer und Systemanwendungen. Gibt es eigentlich keine App mit der ich das komplette Handy sichern kann, so wie eine Festplattenkopie / Partitionskopie, also Image am PC?
 
@frank

cool

adb backup –all -apk -shared –f c:\backup_N7000.ab

läuft!

DANKE!
 
@SGSler

ich würde den Philz-Kernel flashen nach dem update.
der ist ja im Prinzip komplett stock bis auf den Unterschied das er rooted und das CWM6 recovery mitbringt wovon du aber ja nix mitbekommst, außer du gehst da rein.

Also im laufenden Betrieb kein Unterschied zu stock ;)

siehs einfach als die einfachste und komfortabelste möglichkeit zu rooten.
 
3h später:

Komplett-Backup hat geklappt. Nur das das Backup nicht in bezeichneten Pfad landete, sondern in \Users\*myusername*\Appdata\local\Android\Android-sdk\platform-tools\backup.ab , obwohl ich einen anderen Pfad und Namen spezifiziert hatte.
Aber was solls, gut 8 GB an Backup geschrieben, kann man im Notfall ja verschieben.

Mit so einem Komplett-Backup wird man dann ja mutig, also habe ich einfach die Software OTA Aktualisierung angestossen. Dauerte insgesamt über 2h. Erst 530MB heruntergeladen, Android mit dem drehenden Ikosaeder im Bauch, dann Anwendungen aktualisiert, dann nockmal 190MB für das nächste Update und das ganze nochmal.

Resultat: LT4, alle Daten im Kalender und jetzt kommts: ROOT WEITERHIN VORHANDEN!!! NACH UPDATE VON 4.0.4 auf 4.1.2. NUR MIT OTA ROOTKEEPER!
Entgegen der Aussagen aller hier. Wahrscheinlich haben die auch noch etwas anderes verändert!
Ich bleibe bei meiner Devise: Stock und Root, nichts anderes, dann lüpp das auch!
Also: keine Panik, wurde nur von Aussagen im Forum erzeugt!

DANKE an Frank_M und den Rastamann, good Vibrations Euch beiden!

Ich trinke jetzt einen Schnaps (wie alte Männer das so machen) und gehe dann ins Bett. Die zerstörten Homescreens werde ich dann später restaurieren. Guts N8le :sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 02:08 Uhr wurde um 02:18 Uhr ergänzt:

Nachtrag: sogar die noch offenen Fenster in Browser sind vorhanden. Unfassbar!
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Bei den OTA-Updates bleibt eigentlich immer/meist ROOT erhalten, am Rest ändert sich eh nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
hallo !
habe vor einer Woche ca. bei meinem Note (SlimBean build3) das Update zu (Slim Bean build 4) geflasht danach gingen keine Sim Dienste mehr (telefonieren, Sms, Mobiles Internet). Danach hab ich das Backup der Build 3 wieder hergestellt-> kein Ergebnis und das Flashen von vielen anderen Costum Rom's brachte auch nichts-> Flashen einer Stock Rom (4.1.2) brachte mir die SIM - Dienste wieder.
Heute morgen wollte ich die Slim bean build 4 nochmals Flashen und das gleiche Problem war wieder, das Backup der Stock Rom brachte auch nichts. Flashe gerade wieder über ODIN die Stock ROM (JB 4.1.2).

Was könnte ich machen damit die SIM-Dienste auch bei einer Costum Rom wieder Funktionieren?
 
so, habe jetzt die KL8 und die LSZ (+philz+ink effect) geflashed und nun geht die systemeigene wiederherstellerei wieder los....

kann man das eigentlich von vornherein unterbrechen und stattdessen bloß TB runterladen und das dann damit machen?

bisher hab ich 3-4 mal ein jungfräuliches Android OS wieder neu eingerichtet und hab noch nie gefunden wo ich da zwischenzeitlich eingreifen kann

EDIT:
noch während das note sich im playstore meine apps zieht kommt das LT4 OTA rein und ich update
jetzt hängt es im recocery/update bildschirm mit dem Andy mit Ikosaeder im Bauch und hängt in nem loop :(

shortcut um ins recovery zu kommen klappte nicht mehr, also bin ich jetzt in den download modus und flashe die LSZ nochmal.

wenn das auch nicht hilft kann ich wohl mit der KL8 von vorne beginnen, aber da bin ich ja jetzt geübt drin, o0 o0 o0


EDIT II:

LSZ mit Philz wieder drauf, jetzt trau ich mich allerdings nicht mehr das LT4 OTA zu machen.
Kann ich dass denn mit kies oder endet das auch mit dem bootloop?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten