[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

MichelFell schrieb:
1. Ja.
2. Kannste alles im Philz CWM machen.
3. Ja.
4. Cash/ Dalvik Cash.

herrlich, so lässt sich arbeiten ;)
vielen Dank

eine frage noch:

4. Cash/ Dalvik Cash.

damit ist "wipe cache partition" im stock recovery gemeint, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dalvik Cache lässt sich im Stock Recovery nicht wipen.

via Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Das weiß ich, ich wollte nur wissen ob ich “wipe cache partition“ im normalen recocery auch wipen muss/sollte.

sent with samsung galaxy note ;)
 
Ja, sorry. Dann halt nur Cache.

Gruß und Groove michel
 
MichelFell schrieb:
Ja, sorry. Dann halt nur Cache.

Gruß und Groove michel

jetzt steh ich grad am schlauch

1: Wipe cache partition" im normalen/stock revovery
2: "wipe dalvik cache" im cwm recovery

1 wipen, 2 wipen oder 1+2 wipen?
 
Hau einfach den Philz drauf, ohne wipen. Danach reboot recovery und wipe Cache und dalvik Cache.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
E:failed to seek in /tmp/sideload/package.zip (invalid argument)
E:failed to seek in /tmp/sideload/package.zip (invalid argument)
E:signature verification failed


das passiert wenn ich die PhilZ-cwm6-XXLSZ-0XA-4.93.6-signed.zip versuche zu flashen
 
Hast du die Philz.zip auf die externe SD gespeichert? (geht nur von der externen)
Dann "apply update from external auswählen", zur Philz.zip auf der externen Karte navigieren und flashen, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
genau so hab ichs gemacht

edit: ich glaub beim DL ist was schief gelaufen, hatte das mit chrome übers note geladen, hätte besser dolphin genommen, der ist was DL angeht echt zuverlässiger.
probier das gleich vom pc aus und versuche noch mal zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philz ist drauf, komplettes backup wollte cwm aber nicht machen bei /data trat ein fehler auf :(

sent with samsung galaxy note ;)
 
Einfach mal im Play Store nach Orange Backup suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Okay, orange backup nervt mit “zip failed, not enough free space“ man sollte doch eigentlich meinen 11gb auf der internen würden reichen

sent with samsung galaxy note ;)
 
Brauchst du denn unbedingt das gezippte Backup, um es zusätzlich in einen Cloud-Speicher zu laden? Bei ner Upload-Rate von 1-2 Mbit/s dauert das auch entsprechend lange und lutscht am Akku. Von daher habe ich diese Funktion abgeschaltet bei Orange Backup - mir reicht eines auf dem internen Speicher zum restoren im Bedarfsfall, wenn dieses ordnungsgemäß erstellt wurde mit einer md5-Summe.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich kenn mein glück, da wärs mir schon lieber das auch irgendwo in die Cloud zu schieben.

Hab auch eben nochmal versucht ein backup im philz cwm zu machen, diesmal ist es bei /system hängen geblieben.
Ehrlich gesagt wüsste ich auch gern was da faul ist.
Nicht dass nachher das restoren in cwm die selben fratzen macht und ich dumm da stehe.

Ein weiteres kuriosum meines note ist, dass ich kaum ein update aus playstore auf Anhieb schaffen. Immer erst drei mal “paketdatei nicht signiert“ ,“nicht genügend speicher“ oder seit gestern neu gekommen irgend ne Fehlermeldung mit sd-karte :(

sent with samsung galaxy note ;)
 
Es scheint ja nichts mehr richtig zu funktionieren auf deinem Note...ich würde an deiner Stelle die 3-teilige LC1 mit Pit-File flashen, um die Partitionen neu zu schreiben...danach dann auf die LSZ und den Philz LSZ nachflashen zum rooten. Dann sollte eigentlich alles reibungslos mit einem Nandroid Backup im CWM klappen.
 
Ist das Orange Backup nicht das selbe, wie Titanium Backup?
 
Orange Backup ist ein Nandroid Backup aus dem laufenden System heraus...Titanium Backup sichert ja nur System- und Benutzer-Apps + deren Daten, aber kein vollständiges Rom-Abbild.
 
  • Danke
Reaktionen: painkiller_one
alles klar. Wollte das nur mal zum Verständnis wissen. Das Tool schaut auf jeden Fall gut aus. Mal austesten. Danke
 
So sollte der Log bei einem erfolgreichen Orange Backup aussehen:

uploadfromtaptalk1366412489451.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke und AA1973
Berlino schrieb:
Orange Backup ist ein Nandroid Backup aus dem laufenden System heraus...Titanium Backup sichert ja nur System- und Benutzer-Apps + deren Daten, aber kein vollständiges Rom-Abbild.

Macht ein nandroid eigentlich ein TB backup überflüssig?
Wie gehts weiter nachdem ich ne dreiteilige geflasht habe?
Alte backups kann ich dann vergessen und muss alles von Hand neu aufsetzten sonst backuppe ich mir die ganzen bugs wieder ins neu aufgesetzte rom, oder?
Oder kann man da zumindest nen teil wieder backuppen davon?

Ps: ehrlich gesagt lief mein note schon ab der ersten Woche scheiße.
Ich hab noch ein desire hd das läuft butterweich und schnell im vergleich hierzu, obwohl da auch 170 apps drauf sind.
sent with samsung galaxy note ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten