[Hilfe] Der Note 1-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

starinator schrieb:
Danke für eure Tipps, hab nunn einen neuen Stand:
ein normales Backuo in CWM geht wie vorher NICHT aber die Funtkion " Backup to internal SD-Card" funktioniert . reicht ein solches Backup? oder wäre die normale "Bakup" Funktion besser?
und wenn ich ein solches Backup von ( Backup to internal SD-Card) wiederherstelle hab ich dann wieder die alte ROM oder werden nur apps wiederhergestellt? :)

Du kannst kein Backup auf der Externen SD-Card speichern, weil du keine hast!
Wenn du dein Nandroid Backup, das du auf die Interne SD-Card gespeichert hast, widerherstellst, ist dein komplettes System wiederhergestellt. Dazu gehören Apps inkl. Data, die Rom etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure tipps .
Hab das problem schon gelöst !

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurze Frage an die flashaholics.
Ich würde gerne mal ne custom rom flashen aber evtl wieder zurück auf stock so wie es jetzt alles ist.
Was muss/kann ich alles vorbeugend machen damit der weg zurück zum eingerichteten stock rom möglicht unaufwändig ist?
Habe nämlich keine Lust alle homescreens und Einstellungen im nova Launcher mühselig neu machen zu müssen, will keine bilder oder vids aus whatsapp verlieren usw usw.

sent with samsung galaxy note ;)
 
Einfach ein Nandroid Backup im Recovery machen. Wenn dir die Rom nicht mehr gefällt, das Backup wiederherstellen. :)

via Nexus
 
Wollte ich eben schon machen, hab da leider bloß 560mb frei laut recovery menü und es bricht ab. Wenn ich mit diskusage nachschaue sind das aber überwiegend systemdaten und cache.
Was ist mit nem efs backup? Auch machen?

Achso, dann hab ich noch ne frage zu cwm. Jedes mal wenn ich was damit im recovery machen will muss ich es erst “apply update from......“ imstallieren um das verwenden zu können. Ist das normal so?
Umd dann hab ich version 5.8.*** von cwm schon ewig, gibts da evtl ne neue die ich mir besorgen sollte?

sent with samsung galaxy note ;)
 
Hast du überhaupt Root?

Gruß und Groove michel
 
Ja, gerooted isses. Hab jetzz auch mal den cwm rom manager installiert, damit sollte man das recovery ja updaten können. Leider hab ich bloß grad kein wlan zur hand.
Gerootet hab ich damals mit der markierten zip und cwm.zip darunter ist das was ich mir im stock recovery jedes mal aufrufe wenn ich was flashen will.

sent with samsung galaxy note ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366269687553.jpg
    uploadfromtaptalk1366269687553.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 261
Warum so umständlich? Klatsch Dir den Philz drauf und du hast ein funktionierendes CWM.

Gruß und Groove michel
 
weil -wie bereits erwähnt- ich evtl zu stock wie es jetzt ist zirück möchte.
Erst mal kleine brötchen backen ;)
Umd bevor ich die grundlegenen fragen zu namdroid und efs nicht ausreichend geklärt hab mach ich erst mal lamgsam.
Wäre also schön wenn mir jemand sagen könnte ob das alles richtig so ist wie ich das verstehe mit dem cwm rom manager?

sent with samsung galaxy note ;)
 
Das einfachste ist der Philz-Kernel...ist ja ein purer Stock-Kernel mit root und dauerhafter CWM. Ansonsten kannst du auch mit der App "Orange Backup" ein Nandroid im laufenden System erstellen. Willst du dann später von nem Custom Rom zurück zu Stock, ins CWM vom Custom Kernel booten, wipen und das Nandroid restoren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Was ist mit dem cwm rom manager? Der macht das doch auch alles, oder?


sent with samsung galaxy note ;)
 
Hab ich nie probiert, Sorry.

Gruß michel
 
Orange backup will nicht so wirklich. Meckert ich soll busy box im playstore laden, dabei hab ich das schon und dann meckert es irgend ein pfad mit clockworkmod/backup würde auf der externen sd fehlen. Und noch ein fehler mit “zip fail“ :confused:

sent with samsung galaxy note ;)
 
Stimmt, Orange Backup setzt natürlich ein CWM-Recovery voraus, was du mit dem Sammy-Kernel ja nicht hast - hatte ich nicht bedacht.

Also, ganz kurz und schmerzlos, flashe dir den Philz-Kernel (eine signierte Version) über das Stock-Recovery (apply update from external sd). Mit dem Philz hast du dauerhaft CWM-Recovery und kannst deine Backups machen.
 
von den xda's oder wo bekomme ich den Vertrauens würdig her?

sent with samsung galaxy note ;)
 
Und wie würde ich es ohne orange und philz anstellen ein nandroid backup zu machen?
Das würde ich nämlich schon gerne bevor ich nen anderen kernel flashe erledigt haben.
Ich versteh nicht wieso cwm recovery mir sagt ich hätte bloß knapp 500mb internal storage frei, obwohl auf der internen sd paar GB frei sind.
Die interne teilt sich bei mir in system-rom, intern und medien laut TB. Kann ich das cwm recocery backup denn nicht auf die partition “medien“ machen, dort wäre genug platz.
Auf “intern“ liegen Dateien von denen ich mir nicht sicher bin was weg kann.

Ps: schon mal herzlichen dank für deine Unterstützung :thumbup:

sent with samsung galaxy note ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da Du jetzt den richtigen Philz drauf hast, gehst Du ins Recovery unter Backup und Restore, dann choose Backup Format und stellst auf Tar, dann Backup starten. Das Nandroid schreibt sich auf die Externe unter Clockwordmod. Somit hast du auch kein Speicheplatz Problem.
Dann kannste mal im Explorer den Ordner: Data/lost and found/ suchen, wenn da was drinn ist kannste das alles löschen. Könnte Deine Platzprobleme lösen.

Gruß und Groove michel
 
Noch isser nicht drauf, lese noch.
1:Sehe ich das richtig dass ich über den philz auch das efs backup machen kann?

2:Und wozu genau brauch ich orange backup jetzt noch wenn ich nandroid und efs auch über das cwm recovery des philz machen kann?

3: noobfrage: ich hab ink effect inclusive der auswahlmöglichkeit direkt ins recovery usw zu booten installiert. Das bleibt alles so erhalten wenn ich den philz drüber bügel?

4: muss ich bevor ich den philz flashe wipen, wenn ja was alles?

sent with samsung galaxy note ;)
 
1. Ja.
2. Kannste alles im Philz CWM machen.
3. Ja.
4. Cash/ Dalvik Cash.
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
Zurück
Oben Unten